Forum durchsuchen

Nussiges gesucht ...

26 - 39 von 39
vor 4 Jahren
Sniffsniff:
Das scheint gar nicht so einfach zu sein. An meinen Wunschkandidaten "Dies Auroræ" ist probentechnisch kein Herankommen und bei dem Preis erübrigt sich auch jeglicher Gedanke an einen Blindkauf sofort.


Das scheint mir nicht unbedingt so unmöglich zu sein. Ich habe an die Mailadresse auf der Homepage mal geschrieben und wie es scheint, antwortet Antonio Alessandria persönlich und super-zeitnah. 20€ über so einen Kreditkarten-Link und er hat mir zugesichert, ein Sample Set mit 8 Düften, wo der Dies Auroræ dabei sein düfte, umgehend zuzuschicken. Ich kann ja weiter berichten...
vor 4 Jahren
hast du den brazilian crush getestet?
vor 4 Jahren
Mein Vorschlag: "all'Olio di Argan", ich fand den schon sehr haselnussig!
vor 4 Jahren
@Linnea, ich lese hier auch fleissig mit und würde mich sehr freuen, wenn Du vom Dies Aurorae berichten könntest. Bisher habe ich auch nur eine Bewertung des Duftes gefunden und wenn es dann wieder zuviel Weihrauch ist und zu wenig Gourmand wird das nichts mit mir.
vor 4 Jahren
...auch mich interessiet diese Thema sehr.. Wink

...und ich hab's auch gar nicht mit den mainstreamig-geflligen "Nüsschen"...

...aber/und...DEM wüde ich auch mal zustimmen:
Würmchen:
Mein Vorschlag: "all'Olio di Argan", ich fand den schon sehr haselnussig!

...habe bisher noch nichts "Nussigeres" entdeckt...(trotz langjaehriger dementsprechender Suche)
...nur leider fehlt mir hier die Komplexitaet, Tiefe, Strahlkraft etc...
...O.d.A. ist m.E.n... eben einfach ein "Nuss-Duft"...
...nicht weniger,...aber auch keinenfalls "mehr"...

...jedenfalls waere ich ihr sehr daran interessiert, hier auch neue, gehaltvolle "Nüsschen" zu entdecken...

...und freue mich demnach über jeglichen weiteren Kommentar zum Thema...!
vor 4 Jahren
@Linnea
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Sample-Set. Da werde ich mich gleich mal auf der Webseite umsehen.

Es könnte alles so einfach sein, wenn Pantheon bei "Dolce Passione" einfach die Erdbeere weggelassen hätte.

@Piccolina
Brazilian Crush konnte ich leider nicht testen, da der Türkise keine Testgelegenheit bot. So blieb mir nichts anderes übrig, als eine kleine Flasche zu kaufen. Ich rieche da leider nur eine Minute lang etwas Nussiges und dann entwickelt es sich in ein sehr süßes Tropical-Happiness-Konglomerat, mit dessen Blumigkeit ich nichts mehr anfangen kann. Vielleicht im "echten" Sommer am Strand oder auf dem Boot, aber bei unserem derzeitigen norddeutschen Mistsommer ist mir eher nach haselnussigen Röstaromen, vielleicht kombiniert mit dunkler Vanille, Benzoe, Vetiver oder Guajak. Eine Prise Pfeffer wäre auch spannend. Oder ein Hauch Oud. Auf jeden Fall dunkel, intensiv, komplex.

Aber so wie es aussieht, muss ich wohl weiter bei Hilde Soliani betteln, damit sie endlich DEN Nussduft kreiert, auf den ich so sehnsüchtig warte.
vor 4 Jahren
ein schönes nussiges Aroma nehme ich auf meiner Haut bei "Womanity" wahr. Ich muss daher immer an einen Sommertag in einer Eisdiele am Meer denken, da zusätzlich auch eine Salznote zu erschnuppern ist. Ich hatte bisher nur positive Reaktionen, wie lecker das riecht. Vielleicht wäre das ja auch einen Versuch wert? Smile
vor 4 Jahren
"Womanity" ist für mich leider einer der schlimmsten Gerüche, die mir beim Parfümtesten je unter die Nase gekommen sind. Nussig fand ich da nix, nur salzig-flach-synthetisch.
vor 4 Jahren
Baerlie:
@Linnea, ich lese hier auch fleissig mit und würde mich sehr freuen, wenn Du vom Dies Aurorae berichten könntest. Bisher habe ich auch nur eine Bewertung des Duftes gefunden und wenn es dann wieder zuviel Weihrauch ist und zu wenig Gourmand wird das nichts mit mir.


Hallo, also mein erster Eindruck ist geröstete Nüsse und Weihrauch so Hälfte/Hälfte. Schon schön im Einklang irgendwie.
Ich überlege, die ganzen Proben (es sind ja alle 8 der Marke, bis auf den allerneusten) als Wanderbrief loszuschicken. Habt ihr da Lust drauf? Wäre das eine gute Option für euch, zu testen? Falls ja, gebt mir natürlich gerne Bescheid, dass ich dann die ersten Plätze reservieren kann.
vor 4 Jahren
Linnea:
Hallo, also mein erster Eindruck ist geröstete Nüsse und Weihrauch so Hälfte/Hälfte. Schon schön im Einklang irgendwie.
Ich überlege, die ganzen Proben (es sind ja alle 8 der Marke, bis auf den allerneusten) als Wanderbrief loszuschicken. Habt ihr da Lust drauf? Wäre das eine gute Option für euch, zu testen? Falls ja, gebt mir natürlich gerne Bescheid, dass ich dann die ersten Plätze reservieren kann.

Das wäre der Hit und ich wäre mit Freuden dabei!
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Den hatte ich schon. Doch, es geht definitiv noch viel nussiger. Der Pampamia ist leider nur ein laues Lüftchen mit lausiger Sillage und einer Haltbarkeit von jetzt bis gleich.
Ich mag den grundsätzlich gerne, aber für mich ist das eher "Weihrauch ultralight".
vor 4 Jahren
"Jour de Fête" ist auch recht nussig, am ehesten wie Nusszopf.
vor 4 Jahren
Carthusia "Terra Mia" - wundervoller, nussiger Sommergourmand
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nussiges gesucht ...
Gehe zu