Forum durchsuchen

Welche DuftNOTE findet ihr momentan am verführerischsten?

51 - 75 von 158
vor 4 Jahren
Ich bin gerade in Zitruslaune!
Und in der Basis unbedingt Eichenmoos!
vor 4 Jahren
Düfte die nach Sonnencreme riechen mag ich auch.

Alles süßes
Vanille
Oud
Pudrige Düfte
vor 4 Jahren
Aika1547:
Ich bin gerade in Zitruslaune!
Und in der Basis unbedingt Eichenmoos!

Oh ja, das klingt lecker!
vor 4 Jahren
Seit einem Jahr bin ich von Kombination Tabak und Honig fasziniert.
vor 4 Jahren
Also wenn es verführerisch und somit was für gemeinsame Stunden sein soll ist es für mich Kardamom Smile
vor 4 Jahren
Normalerweise:
Vanille
Amber
Jasmin (dezent dosiert)

Im Moment habe ich aber gerade voll den Lavendel-Anfall...
vor 4 Jahren
Feige
vor 4 Jahren
Von Oud auf Patchouly umgestiegen. Es kann so viele Facetten haben.
vor 4 Jahren
Ich finde Moschus ist eine verführerische Duftnote. Zum einen kann Moschus nach Baumwolle riechen und eine frische Duftnote sein, zum anderen riecht Moschus aber auch nach Geborgenheit und strahlt Wärme aus, weil es auch eine ledrige Duftnote hat. Ich finde auch, dass Moschus süß riecht. Da Moschus Pheromone enthält hat einen aphrodisierende Wirkung.
Smile
vor 4 Jahren 1
Duftschleier:
Ich finde Moschus ist eine verführerische Duftnote. Zum einen kann Moschus nach Baumwolle riechen und eine frische Duftnote sein, zum anderen riecht Moschus aber auch nach Geborgenheit und strahlt Wärme aus, weil es auch eine ledrige Duftnote hat. Ich finde auch, dass Moschus süß riecht. Da Moschus Pheromone enthält hat einen aphrodisierende Wirkung.
Smile

Moschus ist ein dermaßen diffuser Terminus für so unterschiedliche Duftstoffe, dass man hier genauer unterscheiden müsste. Die meisten Düfte enthalten sowieso mehrere Moschus-Verbindungen. Die Wirkung von Pheromonen wurde beim Menschen nie nachgewiesen. Es gibt sicher Duftstoffe, die z.B. eine stimmungsaufhellende, beruhigende Wirkung haben, aber der Begriff 'aphrodisierend' ist reines Marketing.
vor 4 Jahren
Kakao
vor 4 Jahren
Kardamom, Iris, Moschus, Tonkabohne, Vanille fallen mir spontan ein...
vor 4 Jahren
Leder, Vertiver,Oud
vor 4 Jahren
Hochwertige Vanille finde ich ganz toll.
Unisex sexy vor 4 Jahren
Iris, Veilchen, Weihrauch, Vetiver
vor 4 Jahren
Ganz klar Zitrusfrüchte und rauchige Noten...
vor 4 Jahren
Amber im Moment
Iris, Vanille und Labdanum sind sowieso Favoriten
vor 4 Jahren
Mit dem Herbst wieder Patchouli...und plötzlich hab ich Lust auf Pflaume, das ist neu Wink)
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall Jasmin. Das wird mir auch nie zu viel. Je intensiver desto besser. Ansonsten mag ich auch andere Duftnoten. Mir gefällt Abwechslung.
vor 4 Jahren
Patchouly und Osmanthus
vor 4 Jahren
Aktuell Lavendel und Maiglöckchen... Geben mir einfach ein Gefühl von Wohlbefinden und Geborgenheit, auch wenn gerade Maiglöckchen ja eher als feminin gelten.
vor 4 Jahren
Duftschleier:
Ich finde Moschus ist eine verführerische Duftnote. Zum einen kann Moschus nach Baumwolle riechen und eine frische Duftnote sein, zum anderen riecht Moschus aber auch nach Geborgenheit und strahlt Wärme aus, weil es auch eine ledrige Duftnote hat. Ich finde auch, dass Moschus süß riecht. Da Moschus Pheromone enthält hat einen aphrodisierende Wirkung.
Smile

Seit ich mich in Muschio von Santa Maria Novella verliebt habe, sehe ich das ähnlich. Aber Moschus geht leider auch in Bäh. Riecht für mich oft nach Haarspray oder wie eine Weichspüler-Überdosis. Kommt immer auf den individuellen Duft an.
vor 3 Jahren
Derzeit habe ich wieder total viel für Patchouli übrig...
mag diese fruchtigen, nur leicht erdigen patchouli düfte gerne,
wie die Karma Seife von Lush damals, oder wie halt in "Angel"
vor 3 Jahren

Iris schon immer, Tonka finde ich erst seit Kurzem richtig richtig gut und irgendwie hab ich in letzter Zeit Lust auf Fruchtiges 🍒 Himbeeren und 🍇

vor 3 Jahren

Immer noch Pfirsich. Davor war es Kirsche.

Ich hoffe, demnächst wird es die chinesische Pflaume sein oder was in Richtung Ume oder Porzellan.

51 - 75 von 158
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Welche DuftNOTE findet ihr momentan am verführerischsten?
Gehe zu