Forum durchsuchen

Suche Iris-Duft

26 - 42 von 42
vor 4 Jahren
Meine liebste Puderiris ist "Iris Ganache" von Guerlain. Aber wie schon erwähnt ist Iris oft eher kühl-pudrig als warm, so auch hier.
vor 4 Jahren
ShockedShocked

ha ha ha ... 1000 Dank Ihr Lieben... ich habe heute schon (aufgrund Eurer Empfehlungen) den ein - oder anderen Euronen verloren Twisted Evil

Aber Vanille-Iris kommt noch in den Sack.
Dann mache ich mal Testungen und melde mich zurück und berichte, wie sich die Düfte bei mir entwickeln und ob ein neuer Liebling dabei ist.

ihr seid toll.
Danke
vor 4 Jahren
Zimtschnecke:
Iris empfinde ich in den meisten Düften eher kühl und trocken als warm und weich. "L'Heure Bleue" ist definitv zwar in allen Variationen genau das - warm und weich, aber eher Nelke als Iris, meint zumindest meine Nase. Die Iris wirkt eher im Hintergrund mit. Trotzdem unbedingt testen. Wink)

Ich werfe daher eher noch "Iris Dragées" in den Ring und stimme bei "Vanille d'Iris" zu, ebenfalls unbedingt testen, obwohl der in der Kopfnote auch ein bisschen störrisch anmutet. Wink)

Das mache ich auf jeden Fall auch noch... danke dir
vor 4 Jahren
Ihr Lieben,

ich würde Vanille d'Iris gerne testen, kann ihn im Souk aber leider nicht finden.
Hat vlt jemand von Euch diesen Duft und würde mir (gegen Geld) eine Probe/Abfüllung zukommen lassen?

LG
Alex
vor 4 Jahren
Einen Schönen hab' ich noch: "Poudre d'Iris"!
vor 4 Jahren
Heikeso:
Ich mag die Kombination Iris und Lavendel in "Le Gemme - Ashlemah" von Bvlgari sehr gerne.

Besser geht es einfach nicht!
vor 4 Jahren
Ich werfe noch "Iris de Syracuse" in den Ring. Hiervon könnte ich dir auch etwas schicken, wenn Interesse besteht. Meld dich gerne bei mir.
vor 4 Jahren
Mir fällt dazu auch "Poudre d'Iris" von Autour du Parfum ein.
vor 4 Jahren
Smellie13:
Mir fällt dazu auch "Poudre d'Iris" von Autour du Parfum ein.

Ah so, der ist eh schon da... na dann +1 Wink
vor 4 Jahren
...die Offenbarung wenn es um Iris geht:

"III-I L'Attesa"
vor 4 Jahren
Der Flakon sieht ja toll aus! Surprised

Meine Merkliste ist durch diesen Thread auch wieder gewachsen. Shocked
vor 4 Jahren
"Pudrig-warm-weich" mit milder Süße sind für mich meine absolute Lieblinge: "Armani Privé - Iris Céladon" und "Iris Ganache".
erste Dufterfahrungen vor 4 Jahren
Guten Morgen,

Ich habe die letzte Woche viel Duftpost bekommen. Ein herzliches Dankeschön an die netten Damen Wink

Nach intensivem durchschnuppern kann ich schon mal folgendes sagen:

- Vanille Iris: ist nichts für mich und verflüchtigt sich innerhalb von 10 Minuten
- Le Gemme: der riecht einfach nicht gut bei mir, bleibt aber gefühlt ewig auf der Haut
- Violet Ida (den habe ich bereits gehabt): ambivalent... zu zuckrig/süß ... aber iwie doch ganz ok...den teste ich zum Herbst hin nochmal
- L'heure Bleue: leider gar nichts für mich. Wird unangenehm seifig. Schade, auf den war ich besonders neugierig.
- Iris Rose: für mich weder genug Iris noch genug Rose...bleibt auf meiner Haut flach und nichtssagend.

- Iris Ganache: toll toll toll Wink absolut mein Ding. Zart, leicht zitrisch, fein... 100 Punkte Wink
D

Das gleiche gilt für:
- Irid de Syracuse: ebenfalls zart und leicht zitrisch...den mag ich auch sehr sehr gerne.

Es gibt noch ein paar die mir hier genannt wurden, die ich testen werde und dann berichte ich wieder.

Nochmals recht herzlichen Dank für die tollen Tipps.

LG
Alex
vor 4 Jahren
Ui, na das freut mich, dass Dir der "Iris Ganache" so gut gefällt. Ich finde den auch ganz wunderbar und die schönste Iris, die mir bisher untergekommen ist.
Suche Iris-Duft vor 4 Jahren
Iris empfinde ich oft als kühl. Warm-weich-pudrig - hm - da kann es nur eine geben und die wurde bereits genannt:

Iris GanacheIris Ganache
vor 4 Jahren
Ich finde zB 1681 von Carthusia hervorragend!!
Top Iris mit bisschen Rauch.
vor 4 Jahren
+1 für den schon genannten "Iris (2014)"
"L'Eau d'Hiver" könnte auch noch passen
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Iris-Duft
Gehe zu