Forum durchsuchen

Suche Acca Kappa Moschus, aber anders

Suche Acca Kappa Moschus, aber anders vor 4 Jahren
Liebe community. Ich besitze den Muschio Bianco von Acca Kappa und liebe ihn sehr. An heißen Tagen ist der Auftakt wie eine Dusche. Leider beginnt er an mir nach ein paar Stunden sehr bitter zu riechen. Bitter und trocken, und der süßliche Moschus verschwindet.

Ich suche daher einen Duft, der im Prinzip so riecht wie Muschio Bianco, aber eben nicht bitter wird. Auch nicht unbedingt süß (ich mag Vanille GAR nicht).
Vielleicht kennt ja wer was ...

Danke!
vor 4 Jahren
Wie teuer darf es denn sein? "Silver Musk (Extrait de Parfum)" und "Easy for Ecstasy / Pure" sind in der Richtung ganz gut. Unter den günstigen Düften könntest du dir mal "White Musk (Eau de Parfum)" anschauen.
vor 4 Jahren
Silver Musk und Easy for Ecstasy wären preislich in Ordnung - Nasomatto kenne ich zwar (natürlich), habe mich aber nie mit beschäftigt, das wäre nun also der Anfang. Philly & Phil ist mir neu, beides sehr gute Tipps, danke.
White Musk vom Body Shop ist mir seit meiner Kindheit bekannt und irgendwie etwas zu schwülstig.
vor 4 Jahren
Normalerweise passt Nasomatto vermutlich auch gar nicht zu deinen Vorlieben, aber der Silver Musk ist echt ein schöner Moschusduft. Den Philly & Phil finde ich sehr gut. Hat auch einiges an Ambroxan, was ihn für meine Nase etwas strukturierter und weniger schwül als manch andere Moschusdüfte macht. Gibt auch sehr viel in der Richtung. Von arabischen Firmen gibt es auch oft ganz, ganz günstig so White Musk Öle, die oft auch gar nicht schlecht sind. Ein Bekannter der so weißen Moschus liebt mochte auch "Noa (Eau de Toilette)" sehr - der spaltet da aber etwas die Meinungen. Ich fand den damals für den Preis auch angenehm. Muschio Bianco ist auch sehr günstig und gar nicht schlecht. Silver Musk und der Ecstasy wirken aber glaube ich schon etwas edler.
vor 4 Jahren
"Musc Nomade" - war jedenfalls mein besserer Ersatz zum Acca Kappa
vor 4 Jahren
Den hatte ich früher auch und fand ihn sehr schön. Du könntest mal "Absinthe Boreale" probieren. Die sind sich dufttechnisch sehr ähnlich. Kann sein, dass der in der Basis bei Dir ein bisschen anders riecht.

"Silver Musk (Extrait de Parfum)" ist super, aber duftet eben ganz anders. Viel süßer (zitrisch und vanillig), würd ich eher sagen. Der Acca Kappa ist ja eher fluffig-weich ohne Zitrusnote und hat auch keine vanillige Basis.
vor 4 Jahren
Ich finde den Mugler Over the Musk auch sehr schön, auch mit einer gewissen Haltbarkeit. Leider kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, ob er in die Richtung vom Muschio Bianco geht, aber es ist zumindest ein sauberer sehr schöner Moschusduft. Dir wurde ja auch der Easy for Extasy emphohlen den ich auch toll finde. Wirklich beide Düfte ein Test wert.
vor 4 Jahren
Teste vielleicht mal L‘Eau von Serge Lutens. Das geht für mich in eine Ähnliche Richtung. Ganz zu Beginn ist es etwas zitronig , Das legt sich aber schnell.
vor 4 Jahren
InGENIEur:
"Musc Nomade" - war jedenfalls mein besserer Ersatz zum Acca Kappa

Den würde ich auch empfehlen, auch wenn er nicht ganz so sanft ist wie der Acca Kappa
vor 4 Jahren
"Softly"
vor 4 Jahren
Preiswert und nicht von schlechten Eltern

www.parfumo.de/Parfums/Moschino/Uomo_Eau_de_To ilette
vor 4 Jahren
Mir fällt noch White Musk von M.Micallef ein. Den finde ich auch ganz toll.
vor 4 Jahren
Duftsucht:
Teste vielleicht mal L‘Eau von Serge Lutens. Das geht für mich in eine Ähnliche Richtung. Ganz zu Beginn ist es etwas zitronig , Das legt sich aber schnell.

"L'Eau Serge Lutens" ist dem Acca Kappa Moschus sehr ähnlich ohne bittere oder stechende Noten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Acca Kappa Moschus, aber anders
Gehe zu