Forum durchsuchen

Blumig, frischer "Immergeher" gesucht

Blumig, frischer "Immergeher" gesucht vor 4 Jahren
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem blumigen Frischeduft. Er sollte auf viele Gelegenheiten passen. Ich mochte den "Laura Biagiotti -Laura" damals sehr, da brauchte man nicht groß überlegen, der passte einfach. Gibt es so etwas in der Richtung, etwas moderner? Blumig, leicht orientalisch ginge auch, aber auf keinen Fall darf er zu opulent wirken. Welche Düfte soll ich probeschnuppern? Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Hier ein paar Vorschläge:

"Wild Bluebell"
"Vicolo Fiori (Eau de Toilette)"
"Chance Eau Fraîche"
"Regine dei Prati"
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 21.06.2020, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich mag das Tiffany EdP sehr. Blumig, frisch, leicht.
www.parfumo.de/Parfums/Tiffany_Co/Tiffany__Co_ Das wird demnächst gekauft.
vor 4 Jahren
Ich finde, "Pour Femme (Eau de Parfum)" ist ein schöner sanfter Immergeher.
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für "Vicolo Fiori (Eau de Toilette)" von Etro.
Auch sehr schön blumig finde ich das neue "Sun (Eau de Parfum)" von Jil Sander und "Coquelicot" von Les Petits Plaisirs (Achtung, falsch verlinkt!).
vor 4 Jahren
+1 für "Vicolo Fiori (Eau de Parfum)" - das hält etwas länger als das EdT.

"La Tulipe" ist ein frischer unkomplizierter Blumenduft, und mit dem blumig pudrigen, aber auch frischen "1957" kann man auch nix falsch machen.
Zuletzt bearbeitet von Melisande am 22.06.2020, 08:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Nuée Bleue (2019)" finde ich frisch-blumig und eigentlich immer passend ohne anzuecken oder zu stören.
"OroNardo | Xinú (no. 5)" ist ein toller Schmeichler der auch lange hält.
"Layali (Perfume Oil)" ist zwar mehr Orientalisch, aber sehr gut tragbar und gefällig.
Ansonsten kannst Du Dich auch mal bei Fragonard umsehen, da gibt es sehr viele schöne Düfte die gefallen könnten. Z.B.
"L'Eau des Fées" leicht, verspielt, mit etwas frucht zum Floralen
"Pivoine (Eau de Toilette)" bringt mehr Süße mit ins Spiel
"Waka - Madagascar" ist etwas Exotischer aber auch sehr schön
"Surya - Bali" ist ein sehr schöner, zarter Duft
"Kadō - Japon" wäre mein Favorit in dieser Richtung
vor 4 Jahren
Ev. ist ja was dabei:

-"Eau de Magnolia"
-"Ylang in Gold (Eau de Parfum)"
-"Embruns d'Ylang"
-"Après L'Ondée (Eau de Toilette)"
-"Un Dimanche à la Campagne"
-"Osmanthus (Eau de Parfum)"
-"Frangipani (Eau de Parfum)"
-"En Passant"
-"APOM Femme (Eau de Parfum)"
-"Honour Woman (Extrait de Parfum)"
-"Gris Dior / Gris Montaigne"
-"Nuda Veritas"
-"Guiding Water"
-"Miss Dior Blooming Bouquet (2014)"
-"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
+1 für Pour Femme von Lancome

Vielleicht lohnt sich ein Blick in die Chance-Reihe von Chanel oder die Zen-Reihe von Shiseido.
vor 4 Jahren
Prada "La Femme L´Eau" Very Happywww.parfumo.de/Parfums/Prada/La_Femme_L_Eau

Frisch, cremig, lässig, elegant, gepflegt. Selbst ich als Blumen-Nicht-Freundin bin begeistert. Laura hatte ich früher auch (mochte ich auch sehr gern), und ich finde, die beiden ähneln sich vom Typ und der Ausstrahlung her.
vor 4 Jahren
Oh, ich danke Euch herzlich, da habe ich nun ordentlich etwas zu tun und kann mich durchschnuppern. Vielen Dank ????
vor 4 Jahren
Balenciaga-Florabotanica ist auf jeden Fall einen Test wert.
vor 4 Jahren
"Reve d'Infini"
vor 4 Jahren
Bei leicht und blumig denke ich an "La Tulipe (Eau de Parfum)".

Ich bin ja kein bekennender Blütenduftliebhaber, aber den würde selbst ich tragen. Sehr transparent und wirklich schön!
Mein Tipp vor 4 Jahren
"My Fifth Avenue" und "Ardenbeauty" von Arden. Noch dazu preisgünstig.
Oder probiere mal "1881 pour Femme" von Cerruti.
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" Smile
vor 4 Jahren
Genau die Gedanken hatte ich bei:
www.parfumo.de/Parfums/Rituals/Oriental_Essenc e__Ocean_Infini
Vorallem die Basis ist blumig - aquatisch - frisch - Laura like ....
vor 4 Jahren
"Invisible Touch" wäre vielleicht auch noch eine Option. Der ist toll sommerlich blumig-frisch und passt für viele Gelegenheiten. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumig, frischer "Immergeher" gesucht
Gehe zu