Forum durchsuchen

Düfte layern?

226 - 243 von 243
vor 4 Jahren
"Rien Intense Incense" mit "Lune Feline". Vorsicht, das haut einen aus den Socken, aber mir gefällts.
War ein Unfall, normalerweise habe ich es nicht so mit Layern.
vor 4 Jahren
Amouage Sunshine Woman und M. Micallef Ylang in Gold ist eine tolle Kombi. Oder Angel Muse Mugler und Vanille West Indies St. Barth Fragrances/ jeder andere Vanille Duft. Tihota oder Mazzolari Vaniglia geht auch.
vor 4 Jahren
Bei mir ergeben sich automatisch einzigartige Duftmischungen, wenn ich einen Schal beispielsweise eine Woche am Stück trage und jeden Tag einen anderen Duft aussprühe.

So schön die Duftkreationen sein können, genauso frustierend ist es, wenn ich sie nicht wiederherstellen kann.
vor 4 Jahren
Hallo Smile

Ich habe heute folgendes ge-layert Smile

Le Male/Le Parfüm & Armani Code: Profumo

Davidoff: Cool Water Intense & Cool Water: Aquamen

YSL: Ultime & Prada L`Homme: Leu

Zur ersten Kombination kann ich sagen das so ein sehr schönes Vanille Aroma kommt. Aber vorsicht: Dank des Le Male Le Parfüm reicht nur 1 sprüher aus aufgrund der langen Haltbarkeit Smile

Zur Cool Water Kombination kann ich sagen, ja es ist gut, aber haut mich jetzt nich sonderlich vom hocker.

Und zur Prada + YSL muss ich sagen ist sehr schön geworden, da harmoniert beides perfekt miteinander, leider gehen die die Duftstoffe sehr schnell in den keller. Dh. er verfliegt leider sehr schnell Sad also bleibe ich wohl bei der Vanilla Kombination (stand jetzt) Smile
vor 4 Jahren 1
Ich hab mir heute olfaktorisch einen angezwitschert Very Happy
Angefangen hat's heute Morgen mit einem Sprüher vom Champagnercocktail "Ambre Russe"
u. darüber habe ich heute Abend die Armagnac Pflaumen von "Isvaraya" gekippt.
Mir gefällt's, mir geht's gut Very Happy
vor 4 Jahren
Gerade auf der facebook Seite von D.S. & Durga gelesen:

„Little known fact - Rose Atlantic and Radio Bombay are actually best friends. They launched at the same time with White Peacock Lily (who they hang with sometimes) but RA and RB really hit it off. They vacation together with their little pocket perfumes sometimes. Its so cute to see them on the coast looking for shells or scouring antique shops in India. When they combine they make a wonderful "Gulab Attar" accord. Match made in aroma heaven (where good fragrances go after the bottle finishes).“
vor 3 Jahren

Wahrscheinlich allein und auch zusammen die Horrorvorstellung für viele, aber die "Womanity (Eau de Parfum)" + "L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)" Kombi hat mir gut gefallen. Wobei ich erst abgewartet habe, bis die zitrischen Kopfnoten von "Womanity (Eau de Parfum)" abgeklungen waren, bevor ich den anderen Duft gelayert habe. Gerade den Start vom Mugler liebe ich nämlich.

Zweite Kombo, die mir gefallen hat: "The Only One (Eau de Parfum Intense)" mit Vintage "Coco (Parfum)".

vor 3 Jahren

Sehr, sehr geil sind Club der Nuit Intense (Armaf) und Shawq (Swiss Arabian)

Die Ananas vom Shawq fügt sich prima ein und bringt CDNI noch einen Stück näher an Creed Aventus.

extrem gute Kombi😬

vor 3 Jahren

Hallo,

Narciso Rodriguez for her EDT und Bvlgari Omnia crystaline passen super gut zusammen. der Narciso bekommt dadurch eine feine frischere Note.

Re: Düfte layern? vor 3 Jahren 1

Ich persönlich bin gar kein Fan von Düfte layern. So zerstört man doch nur die Duftnoten der Parfums. Es ist schwierig zwei Parfüme zu finden die wirklich gut miteinander harmonieren also würde ich persönlich davon abraten.

Wieder aufleben lassen... vor 3 Jahren

...nach dem tollen Blogbeitrag von MelOn, dachte ich vielleicht gibt es ja noch tolle Layer-Kombination, die ihr in der zwischenzeit für Euch entdeckt habt?

Vor einigen Tagen habe ich:

Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue und Fancy (Eau de Parfum)Fancy Eau de Parfum zusammen getestet, nachdem ich diese Kombi irgendwo aufgeschnappt habe, hätte es nie gedacht, aber sie passen echt gut zusammen♡

Noch nie getestet, aber schon oft gehört:

The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her und Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love ...der soll wohl die Manderine in Privat Accord unterstützen

vor 3 Jahren

ich habe gestern ForbiddenForbidden mit HayatiHayati gelayert und fand es mega. Stellt euch Forbidden mit Honig und nem Klecks Marmelade vor 🤤

Forbidden war mir immer eine Spur zu herb, so gelayert is genau dieses Herbe weg Smile

vor 3 Jahren

Heute kam meine Bestellung "Club de Nuit Sillage | Armaf" und Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone an. Habe je 2x auf das Handgelenk gesprüht. Beide Düfte ansich gefallen mir sehr gut, aber ich rieche jetzt den ganzen Tag einen Mix aus beidem der mir noch viel besser gefällt 👌😃

vor 3 Jahren

Himmlische Kombo gestern: "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" und daneben(!) ein paar Tupfer N°22 (Parfum)N°22 Parfum .

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt  "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" schon eine Stunde auf dem Gelenk. Sein Weihrauch-Aroma hat die Rauchigkeit des Extraits verstärkt.

Toll. 

Thema layering vor 2 Jahren

Ich liebe es... 

Was ist eure verrückteste Kombi? 

vor 1 Jahr 1

Habe gerade das Sauvage EdT mit dem Lattafa Asad, aus naheliegenden Gründen, gelayerd. Das Ambroxan killed die Cola im Asad wird aber abgemildert. Das würzige vom Asad bleibt erhalten. Für mich riecht dieses layering reifer als die Düfte einzelnt. Was H/S angeht muss ich noch etweas testen. Habe es jetzt nur am Handgelenk (dort performen Düfte bei mir nicht so gut) probiert. 

Update: Also H/S wird nicht negativ beeinflusst. Nehme das ganze nach 6 Stunden immernoch war wenn ich mich schnell einmal drehe. Auf der Kleidung duftet es auf jeden Fall noch am nächsten Tag. Das Asad bleibt der dominierendere Duft von beiden aber das ganze mit den weiter oben beschrieben Besonderheiten. 

Zuletzt bearbeitet von Sascha1535 am 28.01.2023, 10:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich habe gerade

Velvet TonkaVelvet Tonka und 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

gelayerd- einfach himmlisch! Ich habe das Gefühl, dass Addict wird dadurch noch haltbarer.

Das Velvet TonkaVelvet Tonka layere ich auch gerne mit dem Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Molecule 01Molecule 01 ist auch super zum layern.

226 - 243 von 243
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte layern?
Gehe zu