Forum durchsuchen

Date an einem Sommerabend

Date an einem Sommerabend vor 4 Jahren
Könnt ihr mir einen Duft für eine sog. Date Night empfehlen? Ich bin 19 Jahre alt und trage für diesen Anlass meistens "Valentino Uomo (Eau de Toilette)" , hätte aber gern noch einen etwas "männlicheren" Date Duft. Valentino Uomo riecht für mich nebenbei im Sommer etwas unpassend.
vor 4 Jahren
Was stellst du dir denn unter männlich vor? Und wieviel darf der Duft kosten?
vor 4 Jahren
Terra:
Was stellst du dir denn unter männlich vor? Und wieviel darf der Duft kosten?

Lassen wir männlich mal weg, hab das vielleicht etwas schlecht beschrieben, ich assoziere männchlichen Duft nähmlich oft mit dem Geruch von typischen Rasierwasser. Was ich damit sagen will ist dass mir der Valentino Uomo gerade, jetzt im Sommer zuuu süß ist und mir etwas die Frische fehlt.
Vom Preis her wäre unter 100€ ideal, bin allerdings auch für etwas teurere Düfte offen.
vor 4 Jahren
Kennst du "Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)"? Der hat auch diese pudrige Iris wie in deinem Valentino, ist aber viel frischer und trotzdem verführerisch. Stelle ich mir super für ein Date an einem Sommerabend vor. "Bvlgari Man Wood Neroli" finde ich auch super und sehr angenehm an anderen zu riechen. Fast noch schöner finde ich den günstigen "Bright Neroli", bei dem ich aber nicht weiß, ob er dir jugendlich genug wäre. Er riecht aber viel teurer als er ist und eben auch männlich. Ein wenig süß, modern, sauber und mit einer im Sommer sehr passenden Kokosnote ist der "Le Beau", den ich mir auch sehr gut an einem Date im Sommer vorstellen kann. Auch "Cool Water Intense" geht ein wenig in die Richtung.

Wenn es etwas teurer sein darf, kann ich dir "APOM Homme" empfehlen. Meiner Meinung nach gibt es keinen Duft der besser für ein Date am Sommerabend passt. Schon auch süß, aber eben sehr sexy, sehr hell und warm. Siehe mein Kommentar: www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_Kurkdjia n/apom-homme/Kommentare/104919

Vielleicht ist da ja was passendes für dich dabei Smile
vor 4 Jahren
Terra:
Kennst du "Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)"? Der hat auch diese pudrige Iris wie in deinem Valentino, ist aber viel frischer und trotzdem verführerisch. Stelle ich mir super für ein Date an einem Sommerabend vor. "Bvlgari Man Wood Neroli" finde ich auch super und sehr angenehm an anderen zu riechen. Fast noch schöner finde ich den günstigen "Bright Neroli", bei dem ich aber nicht weiß, ob er dir jugendlich genug wäre. Er riecht aber viel teurer als er ist und eben auch männlich. Ein wenig süß, modern, sauber und mit einer im Sommer sehr passenden Kokosnote ist der "Le Beau", den ich mir auch sehr gut an einem Date im Sommer vorstellen kann. Auch "Cool Water Intense" geht ein wenig in die Richtung.

Wenn es etwas teurer sein darf, kann ich dir "APOM Homme" empfehlen. Meiner Meinung nach gibt es keinen Duft der besser für ein Date am Sommerabend passt. Schon auch süß, aber eben sehr sexy, sehr hell und warm. Siehe mein Kommentar: www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_Kurkdjia n/apom-homme/Kommentare/104919

Vielleicht ist da ja was passendes für dich dabei Smile

Vielen dank für deine Hilfe:) "Le Beau" kenn ich schon, bei dem ist leider die Haltbarkeit relativ schlecht, aber die restlichen Tipps klingen alle sehr ansprechend und ich werde mich bestimmt bei allen mal durchtesten;)
vor 4 Jahren
Ergänzend zu terras guten vorschlägen

(Iris dna)
Valentino acqua. (Leichter, frischer)
Prada lhomme absolute

Acqua di gio profumo (ganz unkreativ, nicht besonders unique, aber die kombi aus frisch und rauchig, „dunkel„ funktioniert bei sonnenuntergang einfach mega gut.

Zadic this is love
Prada black

Und ich finde abends unter 25 grad ist der uomo immer noch gut tragbar, Dachte auch er passt nicht ich layer auch gerne mal etwas fruchtiges dazu.

Zb. Trage ich konkret den neueren dior homme intense, mit aventus, 1:1
vor 4 Jahren
Auch ich empfehle dir, "APOM Homme" zu testen und das ggf. mehrfach, da nicht wenige Leute eine gewisse Zeit brauchen, um mit diesem dichten, floralen, auch ein wenig stickigen Duft warm zu werden. Wenn man sich die Zeit aber nimmt und vor allem auch vorsichtig dosiert - hier besonders wichtig - wird es die Nase danken. Für mich ist das der Frühling oder auch Sommer im Flakon.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" sehr gut ankäme. Der riecht grün, sehr reif und lässt sich auch im Alltag sehr gut tragen. Für mich duftet der aufgrund der Limette, dem Rum und den floralen Noten ein wenig wie Mojito - sehr angenehm, um es kurz zusammenzufassen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Date an einem Sommerabend
Gehe zu