Forum durchsuchen

süßer bis orientalischer Kracher gesucht - was es dann wurde

süßer bis orientalischer Kracher gesucht - was es dann wurde vor 4 Jahren
Meine Haut scheint Düfte nicht gut aufzunehmen, daher liebe ich echte Kracher - die sind bei mir relativ zahm. Da ich auch groß und breit bin, ist ein zartes Lüftchen nicht so passend.
Meine derzeitigen absoluten Lieblinge sind

- Poison, Pure Poison und Poison Girl (der Urpoison gefällt mir am besten, ich finde ihn irgendwie wild, ursprünglich, aussergewöhnlich - aber ich finde ihn nicht bürotauglich)
- Calvin Klein Amber Gold Euphoria
- Mon Paris
- Marc Jacobs Decadence

ich mag mal was neues ausprobieren Smile Habt ihr Ideen, Tips, Angebote?
Zuletzt bearbeitet von Maryam1410 am 18.07.2020, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich kann mir "Ange ou Demon (Eau de Parfum)" und "My Burberry Black (Parfum)" gut vorstellen.
Auch "Grand Soir" und "This Is Her!"
Mir ist noch "Classique Intense" eingefallen.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 09.07.2020, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Was ist denn mit den Shalimar's von Guerlain? Sind das nicht zum größten Teil Orient-Kracher? Wäre doch sicher einen Versuch wert.
vor 4 Jahren
Da passt doch "Grain de Soleil" ausgezeichnet. Ein puderwürziger, süßer und sehr harmonischer Duft, der auch noch gute Laune macht Smile.

Ebenfalls würzig und süß ist Jo Malones
"Myrrh & Tonka".

Magst Du auch Blumendüfte? Es müsste ja kein Duftwölkchen sein, da gibt es auch sehr schöne etwas dichtere Parfüms, die auch gut zu Dir passen könnten:

"Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extreme)" - für ihn solltest Du neben Blumen auch etwas Honig mögen Wink,

"Louanges Profanes" ist eine zauberhafter Neroli - Sonnencreme - Traum mit etwas Weihrauch.

Viel Freude beim Testen!
vor 4 Jahren
oh, da sind ja ein paar nette Vorschläge dabei. Ich werde mal schauen und gucken, wo ich testen kann Smile
Die Shalimars sind übrigens erstaunlicherweise nicht mein Geschmack, obwohl sie voll in mein "Beuteschema" passen. Aber sie wollen auf meiner Haut nicht so recht - warum auch immer.

Für weitere Vorschläge bin ich aber gern offen Smile Je mehr zu testen, desto besser Smile
vor 4 Jahren
Mir fällt spontan
La Petite Robe Noire von Guerlain ein und Pooped cherry von Dua Fragrances.
vor 4 Jahren
Amouage "Epic Woman (Eau de Parfum)"
MFK "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)"
Xerjoff "Shooting Stars - Amber Star"
vor 4 Jahren
Hi, bei der Frage fühl ich mich ein bisschen angesprochen Wink Was in die Richtung geht und für mein Empfinden ziemlich bis ordentlich Bumms hat:

"Jade Eau Fine (Eau de Parfum)"
"Bronzo", wahrscheinlich mehr Gartennelke als in "Poison (Esprit de Parfum)", aber deshalb muss ich an den Bronzo denken, genauso "Cristallo di Rocca"
"Lilac Love (Eau de Parfum)" ist halt toll und nicht schwach auf der Brust, finde ich
"The Persian Gold", mir zu blumig und zu heftig, aber hoch gelobt von vielen anderen; genauso "Psychedelic Love", während es da evtl. ein bissl zuviel (Sandel-) Holz ist
"Délectation Splendide", mit die stärkste und schönste Sillage / Projektion, die ich kenne bisher
"Classique Essence de Parfum", ein Kracher aus dem Mainstream

Oder ausgefallener mit Erdbeere und wesentlich teurer:
"IShq | anfas"
"Aurum"

Ach ja, einen hab ich noch:
"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia", fand ich sehr schön, mit Anis - wie Poison - und gar nicht mal so un-krachig, also seicht, wie man von den Bewertungen her denken würde, sommertauglich
vor 4 Jahren
ihr Lieben, ich danke euch Smile da sind ja ein paar nette Vorschläge dabei, ich habe mir mal eine kleine Notiz gefertigt und werde mich mal durchschnüffeln Smile Da ist bestimmt etwas schönes dabei.
Danke euch Smile
süßer bis orientalischer Kracher gesucht vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für "Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extreme) | Houbigant" und Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum.

Testenswert sind noch:
Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum
"Les Classique de L'Occitane - Ambre@L'Occitane en Provence" - der hält auch extrem lange auf Kleidung
Sunshine WomanSunshine Woman

Ich kann mir vorstellen, dass Du bei den Marken Amouage oder auch bei Profumum Roma fündig wirst. Deren Düfte sind oft süß mit einer extremen Haltbarkeit. In Frage kämen z. B.
ConfettoConfetto
Battito d'AliBattito d'Ali
Dulcis in FundoDulcis in Fundo oder
SorrisoSorriso.

Viel Spaß beim Testen!
vor 4 Jahren
Hier muss unbedingt auch "Lillipur" vorgeschlagen werden Wink
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Ich werfe noch den hier hinterher. Gerade ein Pröbchen unter der Nase gehabt. Für mich orientalisch krachend ...
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Santal_Royal
vor 4 Jahren
"Moschino" oder Fast-Zwilling Obsession von CK könnten was sein.
Sillagemonster ist z.B. auch "Giorgio Beverly Hills"
vor 4 Jahren
Magst du Patchouli?

Dann vielleicht:
Elle von YSL
Jimmy Choo Jimmy Choo EdP

Ich habe erst kürzlich den Marbert Woman entdeckt- pudrig, mit Guajakholz und trotzdem sommertauglich.

Einen hab ich noch:
Manifesto von YSL

Frag mich gerne, wenn du noch was wissen willst.
vor 4 Jahren
Ich komme mal mit einem kleinen update, was es geworden ist.
Ich mag es kaum sagen, aber keiner aus den ganzen Vorschlägen.

Dabei muß ich aber gestehen, daß ich die sehr Hochpreisigen nach und nach - so wie sich die Gelegenheit ergibt - testen werde. Bei vielen war es mir noch nicht möglich.

Der Zufall spielte mir aber eine Abfüllung Spellbound in die Hände. Zweifellos ein Kracher - der ist auf dem Weg zu mir. Und dann fiel mir ein, daß ich GENAU das, was ich eigentlich suche, ja schonmal hatte. Mir war es gar nicht bewusst, daß ich eigentlich genau dafür einen Ersatz suchte. Also habe ich einfach wieder das Original bestellt und bin seelig - da ist er wieder, der Duft, der mich umhaut: Kashkha von Swiss Arabian.

Eure Vorschläge werde ich aber nach und nach "abarbeiten", ich bin sicher, da findet sich auch noch das eine oder andere Schmankerl Smile Ich danke Euch dafür !
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung süßer bis orientalischer Kracher gesucht - was es dann wurde
Gehe zu