Forum durchsuchen

Suche Maiglöcken Parfum

Suche Maiglöcken Parfum vor 4 Jahren
Liebe Forumsgemeinde,

ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem authentischen Maiglöckchen Duft, bisher ohne großartigen Erfolg. Nach meiner Enttäuschung mit Diorissimo (der indolische Jasmin hat ihn mir verleidet) bin ich bei Lucky, ebenfalls von Dior, gelandet. Aber so recht glücklich werde ich auch mit ihm nicht, er riecht für mich nach einiger Zeit nur noch nach Weichspüler.

Der Duft sollte folgende Merkmale haben: modern, feminin, frisch, nicht zu grün, gerne etwas süß aber nichts in Richtung Gourmand, gerne etwas romantisch, hochwertig (keine Drogerieware) und auf keinen Fall indolisch oder animalisch und natürlich sollen Maiglöckchen die tragende Rolle spielen.

Folgende Düfte habe ich bereits getestet:
- Diorissimo (EdT + EdP)
- Lucky (Dior)
- The Nuptial Bouquet (Atkinsons)
- Lily of the valley (Floris)
- Lily of the valley (Penhaligon's)
- Artemisia (Penhaligon's)
- Aqua Universalis (Francis Kurkdjian)
- Muguet du Bonheur (Caron)
- Idylle (Guerlain)
- Inflorescence (Byredo)
- L'Eau d'Issey (EdT + EdP)
- Le Muguet (Goutal)
Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar Smile
Zuletzt bearbeitet von Wasserlilie am 10.07.2020, 19:39, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Moin Moin

Vielleicht dieser hier? www.parfumo.de/Parfums/Jessica_McClintock/Jess ica_McClintock_Eau_de_Parfum

Ist günstig zu kriegen und ein wundervoller Duft.
vor 4 Jahren
Versuche es vielleicht mit dem wunderschönen Miu Miu L'Eau BleueMiu Miu L'Eau Bleue! Der ist ganz zauberhaft.
Und Un Peu d'AmourUn Peu d'Amour fällt mir da noch ein!
Das L‘eau d‘Issey EdP von Issey Miyake hat dir vermutlich zu viel Beiwerk!?
vor 4 Jahren
"Apogée" ist ein sehr schönes Maiglöckchen mit zartem Drumherum
"Hermessence Muguet Porcelaine" pures Maiglöckchen
vor 4 Jahren
Ich fand 754754 von MFK sehr schön.
vor 4 Jahren
Deine Erfahrung mit Diorissimo kann ich gut nachvollziehen! Aber Mughetto von Santa Maria Novella ist möglicherweise genau das, was du suchst! Und "Muguet Porcelaine" von Hermessence ist, finde ich, ebenfalls ein sehr guter Tipp!
vor 4 Jahren
Mir gefällt "Le Muguet" sehr gut; vielleicht wäre der ja auch etwas für dich?
vor 4 Jahren
Vielen Dank schonmal für eure Tipps! L'eau d' Issey kenne ich bereits, hat mir ebenfalls nicht so zugesagt leider, den Rest werde ich mir gerne einmal genauer anschauen Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht könnte Miu miu EdP etwas sein, der war mir zu " geradlinig maiglöckchenhaft" Smile
vor 4 Jahren
Ich hätte noch "Inflorescence" vorzuschlagen Smile
...leider kenne ich die bisher genannten nicht, daher kann ich ihn nicht vergleichen, aber vielleicht passt er ja Smile
vor 4 Jahren
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Inflorescence kenne ich ebenfalls (habs leider vergessen in die Liste zu schreiben), traf leider auch nicht meinen Geschmack. Der Miu Miu klingt aber auch interessant.

Bin auf "Micallef Studio Lucky Charm" gestoßen, der interessiert mich brennend - leider ist der Duft kaum noch zu bekommen. Wenn jemand ne Probe oder Abfüllung davon besitzt und loswerden möchte - ich nehm sie gerne Wink
vor 4 Jahren
Du könntest bei Gelegenheit den
Mughetto von Santa Maria Novella ausprobieren.
Ich habe ihn zwar nicht ausführlich getestet, aber er wurde mir mal auf den Arm gesprüht. Ich erinnere mich an ein sehr feines Maiglöckchen.
vor 4 Jahren
"Boucheron Fleurs" da rin ist Petalia die Maiglöckchennote... mit etwas Rose.
vor 4 Jahren
Der Boucheron klingt sehr interessant, Danke für den Tipp Smile

Auch Mughetto hab ich mir vorgenommen zu testen. Hoffe, dass es im Souk bald mal ein passendes Angebot geben wird.
vor 4 Jahren
Der ist neu hier: "Les Épures de Parfum - Pur Muguet"
vor 4 Jahren
Vielleicht könnte Dir von Chanel Paris Biarritz gefallen ?
vor 4 Jahren
Gefallen hat er mir schon, aber Maiglöckchen konnte ich leider wenig bis gar nicht rausriechen
vor 4 Jahren
„Maiglöckchen“ von Harry Lehmann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Maiglöcken Parfum
Gehe zu