Forum durchsuchen

Auffallendes Parfum

Auffallendes Parfum vor 4 Jahren
Hallo liebe community,

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Parfum. Ein Parfum, wo sich so manche umdrehen und sie sich fragen was zum Henker ist das ich MUSS ihn fragen.

Mein absoluter Favorit in der Vergangenheit wahr dior intense dieses Parfum war einfach einzigartig. Er ist es immer noch leider hat die Haltbarkeit nachgelassen....

Was ich neu entdeckt habe ist von Louis Vuitton L'immensite dieses parfum ist auch einzigartig als ich den zum erstmal bei einem Freund wahrgenommen habe, dachte ich mir wow was ist das für ein wunderschöner Duft. Leider ist der mir etwas zu teuer (bin azubi)

So möchte ich euch anhand meiner ungefähren Geschmacksrichtung fragen, welches ihr mir empfehlen würdet?

Wichtig ist mir dabei vor allem die Haltbarkeit aber auch etwas Einzigartiges nicht was Mainstream haftiges.

Ich bedanke mich und warte sehnsüchtig auf eure Empfehlungen.
vor 4 Jahren
Hmm, du hast Dior Homme Intense als Referenz genannt. Um in dieser Richtung zu bleiben, empfehle ich dir mal folgende:

- Dior Homme Parfum
- Valentino Uomo Intense
- Prada L'Homme Intense
- Givenchy Gentleman EdP
vor 4 Jahren
Bei Gefallen an "Dior Homme Intense (2011)" empfehle ich dir "Bois d'Argent" zu testen, den gibt es relativ günstig im 450ml Sharing, allerdings hat der keine große Sillage und ist daher nicht so auffällig wie gewünscht.

Bei Gefallen an "L'Immensité" ist meine Empfehlung "Neon | Aaron Terence Hughes" im Hinterkopf zu halten, für die Zeit nach der Ausbildung Wink

Im Grunde suchst du einen Duft, den der Mainstream nicht kennt, aber diesem gefällt und eine größere Sillage hat. Da finde ich "Layton" passend.
Re: Auffallendes Parfum vor 4 Jahren
Mobin21:
So möchte ich euch anhand meiner ungefähren Geschmacksrichtung fragen, welches ihr mir empfehlen würdet?

Die zwei Beispiele sind da vielleicht ein bisschen wenig - vielleicht magst Du auf Deiner Profilseite noch Deine Vorlieben und Abneigungen angeben? Und vielleicht auch noch eine Sammlung anlegen (am besten auch was Du schon getestet hast)? Das würde die Beratung sicher viel einfacher machen...
vor 4 Jahren
Da du pudrige Düfte zu mögen scheinst (siehe Dior), könntest du ja mal "Interlude Man Black Iris" testen. Der ist zwar teuer - sehr teuer - aber an Auffälligkeit mangelt es diesem Duft wahrlich nicht Wink
vor 4 Jahren
"Layton Exclusif"... Der fällt auf, aber auch nicht immer positiv.
vor 4 Jahren
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten:)

Bisher hatte ich in meiner Sammlung nicht viel gehabt.
Ich kenn mich auch nicht wirklich aus, was für Extrakte in einem parfum drinne sind.

Das Valentino habe ich schon mal Probe bestellt. Ich fände aber defintiv das dior intense besser.

Das dior homme parfum hab ich mir auch abfüllen lassen. Der hat es mir auch nicht wirklich angetan.

Gute Parfüms den ich mir bisher als Flakon geholt habe war wirklich nur das dior intense.

Ich schau mal, ob ich die von euch genannten Parfüms als abfüllung hier erwische Smile

Jedenfalls mag ich es süß aber es sollte natürlich immer zur aktuellen Jahreszeit passen.
vor 4 Jahren
Mobin21:
Jedenfalls mag ich es süß aber es sollte natürlich immer zur aktuellen Jahreszeit passen.

Dann kann ich dir noch empfehlen "Pegasus" zu testen.
vor 4 Jahren
Es scheint mir als ob das de marly parfum sehr viel Beliebtheit genießt.
vor 4 Jahren
Mobin21:
Es scheint mir als ob das de marly parfum sehr viel Beliebtheit genießt.

... ich kann dir nur empfehlen die PDM-Düfte wenigstens mal zu testen. Wird zwar gefühlt immer empfohlen, aber ich hatte Layton beispielsweise noch nie vorher gerochen und der ist für mich schon was ganz anderes, als die "üblichen Designerdüfte".

Außerdem ist PDM vom Preis her auch für einen Azubi denke ich noch im Rahmen Wink. Ich habe für meinen 125 ml Flakon Layton knapp 150€ bezahlt.
vor 4 Jahren
Mit meinem alten Le Male falle ich immer auf, was mir persönlich aber gar nicht so recht ist...
vor 4 Jahren
+1 für "Layton", der geht immer und stößt eigentlich immer auf gute Reaktionen. Extrem besonders finde ich ihn aber nicht, er riecht etwas wie Mainstream in extrem hochwertig

Wenn du etwas auffallendes, einzigartiges und lange haltbares suchst, probier Mal "Baraonda (extrait de parfum)" aus. Der fällt sehr auf und riecht wie nichts anderes in deinem Umfeld, davon kannst du ausgehen. Man muss aber den Geruch von Whisky mögen, da er anfangs einer starke Whisky-Note hat, die jedoch nach 30min verflogen ist. Zurückbleibt ein wundervoller cremig, süßlich-holziger Duft, der sehr gefällig ist. Sind zwar nur 30ml, aber dafür schlägt er preislich nicht so zu Buche, wenn du hier im Souk Mal die Augen offen hältst. Ich hab meinen Flakon für 75€ bekommen.
vor 4 Jahren
Viseron:
+1 für "Layton", der geht immer und stößt eigentlich immer auf gute Reaktionen. Extrem besonders finde ich ihn aber nicht, er riecht etwas wie Mainstream in extrem hochwertig

Wenn du etwas auffallendes, einzigartiges und lange haltbares suchst, probier Mal "Baraonda (extrait de parfum)" aus. Der fällt sehr auf und riecht wie nichts anderes in deinem Umfeld, davon kannst du ausgehen. Man muss aber den Geruch von Whisky mögen, da er anfangs einer starke Whisky-Note hat, die jedoch nach 30min verflogen ist. Zurückbleibt ein wundervoller cremig, süßlich-holziger Duft, der sehr gefällig ist. Sind zwar nur 30ml, aber dafür schlägt er preislich nicht so zu Buche, wenn du hier im Souk Mal die Augen offen hältst. Ich hab meinen Flakon für 75€ bekommen.

Zum "Baraonda" sei auch gesagt, dass hier ein Sprühstoß mehr als ausreichend ist.
vor 4 Jahren
Ich danke euch für die zahlreichen Empfehlungen. Ihr seit echt klasse!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auffallendes Parfum
Gehe zu