Forum durchsuchen

Sommer, Holz, Meer, Zitrone, Rauch , Pinienwald

Sommer, Holz, Meer, Zitrone, Rauch , Pinienwald vor 4 Jahren
Einen schönen guten Tag!

Wie am Titel zu erkennen, suche ich einen Duft, der genau diese Komponenten in einem bestimmten Duft vereint.

Die Erinnerung letzten Jahres an eine kroatische Insel in Dalmatien lässt mich olfaktorisch nicht los!

Es war heiß, sehr heiß, in der Bucht spendeten Pinien schatten, die Nadeln der Pinie lagen staubtrocken am Boden, es roch nach Harz!! Und dennoch frisch, nicht erdrückend aber auch nicht fruchtig süß.
Wer kann mir helfen, diesen Duft in einem Flakon zu finden?

P.S.
Das Opening von Jubilation von Amouage zeigt für 30 Sekunde diese Richtung, geht dann aber leider andere Wege.
vor 4 Jahren
"Rendez-vous au Cap Ferrat" trifft es zwar nicht zu100% , könnte aber einen Test wert sein.
"Saudade - Amazonia" geht auch in diese Richtung, ist aber etwas Exotischer
"Pacific Drive" trifft es bis auf die Pinie

Ansonsten schau Dich mal bei Croatian Perfume House um, die setzen viele Landschaftkliche Eindrücke in Düften um. Der hier könnte z.B. passen "Island Collection - The Scent of Krk"
vor 4 Jahren
"Granville"
"Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)"
"Eau du Levant"

Rauch mit den anderen Noten zu vereinen, ist eher schwierig...
vor 4 Jahren
Wrappings von Clinique riecht genau nach Pinienwald am Meer! Hat auch eine leichte Weihrauchnote, allerdings keine Zitrone.
vor 4 Jahren
Das alles unter einen Hut zu bringen wird schwer. Gerade Rauch mit Meeresaquatik und (Pinien-)Wald - so etwas ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.

Mit Fokus auf Sommer, Holz, Zitrone, hellem Sommerweihrauch und Wald, lande ich direkt bei grünen Zypressendüften:

"Parco Palladiano II: Cipresso"
kein bisschen harzig, aber ansonsten perfekt zu deiner Beschreibung passend und wirklich großartig natürlich

"Velvet Cypress"
ebenso wenig harzig; im Vergleich zum Ersteren deutlich zitrischer, seifiger, kein Rauch und mE nicht ganz so schön wie der PP

"Médie"
noch ein drittes Mal Zypresse, auch toll und sehr passend zur beschriebenen Szenerie

Weniger grün und hochsommerlich (wenngleich noch sommertauglich), dafür harziger wären:

"Eau Sauvage Parfum (2017)"
erfüllt auch viele der Kriterien, ist aber für die ganz heißen Temperaturen ein bisschen viel

"Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Encre noire sport ?
vor 4 Jahren

Ansonsten schau Dich mal bei Croatian Perfume House um, die setzen viele Landschaftkliche Eindrücke in Düften um. Der hier könnte z.B. passen "Island Collection - The Scent of Krk:99267eda4d]

Wow, das klingt ja toll!!
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "I-I Terralba"?

Der soll so riechen (ich rieche allerdings was anderes, auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte?) Wink
vor 4 Jahren
"No 9 - Wunderwind"

der könnte gefallen..
Hier ist auch Pinie drin wenn auch nicht angegeben
vor 4 Jahren
Da ist ja schon allerhand dabei, was ich testen kann!
Vielen Dank!
vor 4 Jahren
Polo green Smile
vor 4 Jahren
Ich liebe den Geruch von Pinienwald und habe ihn sofort in "Akkad" wiedergefunden! Auch meine Familie, mit der ich früher immer nach Südfrankreich gereist bin, hat mir den Eindruck sofort bestätigt.
vor 4 Jahren
Smile genau diesen Duft habe ich nach einem Kroatienurlaub auch mal in Flaschen abgefüllt gesucht... Erfolgreich war die Suche leider nicht, allerdings bin ich dabei über eine Leidensgenossinnen gestolpert, die diesen Duft in "Gypsy Water (Eau de Parfum)" gefunden hat...
Den mag ich auch sehr gerne, und teilweise, beim Trockenen-Pinien(Harz)-Part-plus-Zitrik stimme ich zu.
Meer ist allerdings keins drin.
Vielleicht behälst du ihn zum testen dennoch im Hinterkopf Wink
vor 4 Jahren
Vielleicht geht "Costa Azzurra (Eau de Parfum)" oder "Costa Azzurra Acqua" in die Richtung? Mir hatten die allerdings zu viel "Meeresbrise".
vor 4 Jahren
Copal azur kann ich empfehlen
vor 4 Jahren
+ 1 für "Copal Azur"
vor 4 Jahren
Da fällt mir sofort "Orange Planet Space Essence" ein.
vor 4 Jahren
Copal Azur hatte ich schon getestet und ist ein toller Duft, allerdings ruiniert die Tonka das gesuchte Dufterlebnis.

Es sind schon sehr viele interessante Vorschläge dabei! Danke einmal an die Community ????
vor 4 Jahren
Encens Flamboyant von Goutal wäre auch einen Versuch wert. Lass dich nicht von den Angaben in der Duftpyramide abschrecken, ich finde, der Duft geht - abgesehen vom Meer - durchaus in die Richtung, die du beschreibst.
vor 4 Jahren
Mustang69:
Encens Flamboyant von Goutal wäre auch einen Versuch wert. Lass dich nicht von den Angaben in der Duftpyramide abschrecken, ich finde, der Duft geht - abgesehen vom Meer - durchaus in die Richtung, die du beschreibst.

Ahhh ich sehe, dass ich mit meiner Beschreibung durchaus gut das gewünschte Thema getroffenen habe Wink

Encense Flamboyant besitze ich und für mich ist es ein traumhafter Duft.
Besitzt auch - wie du richtig einschätzt - die für mich gewünschte Richtung.

ABER, was mir auf meine Duftvorstellung fehlt, ist das trockene, bodige Nadelbett.
Staubig, knarzig, das bräuchte EF von Annick Goutal
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer, Holz, Meer, Zitrone, Rauch , Pinienwald
Gehe zu