Forum durchsuchen

Polo Green für junge leute tragbar ?

26 - 42 von 42
vor 4 Jahren 1
Jazzbob:

Sehe ich auch so. Am Ende geht es doch nur um den persönlichen Geschmack - und da gibt es immer Leute, die andere abwertend betrachten. Der Schnösel im teuren Anzug, der Prolet im Trainingsanzug, der Hipster in 2nd Hand Jeans und Oversize Pullover werden wohl stilistisch nicht zusammen finden. Gleiches gilt bei Düften. Ich kann die Zuckerbomben genauso wenig ausstehen, wie die richtig altmodische DNA aus einer bestimmten Seifigkeit und Pudrigkeit. Andere mögen es und bewerten meine Lieblingsdüfte anders.

Die Hauptsache ist, man fühlt sich selber wohl, denn das strahlt man dann auch aus.

Super Statement. So sollte es eigentlich sein.
Leider wurde ich auch schon belächelt bzw. herablassend behandelt, als ich z.B. eine Frage im Ticker stellte.
Wenn du 20 Oud Düfte, 5 Rojas und Vintage Düfte aus den 80ern in der Sammlung hast, wirst du hier komplett anders behandelt.
vor 4 Jahren 1
Warum bin ich bei Parfumo, wenn mich nur die Kassenschlager der lokalen Parfümerie interessieren?
Wenn ich schon schnell ein Problem mit "etwas gewagten" Parfums habe, die über den Tellerrand hinaus gehen...
Warum hält man am Massenmarkt fest, wenn es doch da draußen noch so viel mehr zu entdecken gibt?

Das ist doch der Sinn von Parfumo, sich über das Normalmaß hinaus für Parfum zu interessieren, sich zu begeistern, neues zu Entdecken und anderes auszuprobieren...daher in jedem Fall: Probiere Polo Green. Du darfst ihn auch nicht mögen.

Ich wollte immer Individualität leben und erleben und nie mit der Masse schwimmen. Das war mir immer zu wenig.
vor 4 Jahren
Das Tragen von Parfums, die nach Altherren riechen, hat absolut nichts mit etwas gewagtem zu tun. Gewagt ist es einen Terroni oder irgend einen hyper animalischen Oud zu tragen, aber doch nicht irgendwelche Düfte aus einer vergangen Epoche. Die Argumente für das Tragen von Vintagedüften hinsichtlich junger Träger sind doch vollkommen lächerlich.
vor 4 Jahren
Salve:
Das Tragen von Parfums, die nach Altherren riechen, hat absolut nichts mit etwas gewagtem zu tun. Gewagt ist es einen Terroni oder irgend einen hyper animalischen Oud zu tragen, aber doch nicht irgendwelche Düfte aus einer vergangen Epoche. Die Argumente für das Tragen von Vintagedüften hinsichtlich junger Träger sind doch vollkommen lächerlich.

Das wiederum finde ich jetzt vollkommen lächerlich.

Was sagt denn nun eigentlich der Threadstarter zur Sache?
Hast Du den Duft getestet?
vor 4 Jahren
Salve:
Die Argumente für das Tragen von Vintagedüften hinsichtlich junger Träger sind doch vollkommen lächerlich.

Das Argument, "Altherren"-Düfte zu tragen, ist, dass man diese Düfte alters- und geschlechtsunabhängig tragen soll, wenn sie gefallen. Was ist daran vollkommen lächerlich?
vor 4 Jahren
Cravache:
Salve:
Die Argumente für das Tragen von Vintagedüften hinsichtlich junger Träger sind doch vollkommen lächerlich.

Das Argument, "Altherren"-Düfte zu tragen, ist, dass man diese Düfte alters- und geschlechtsunabhängig tragen soll, wenn sie gefallen. Was ist daran vollkommen lächerlich?

Herr im Himmel, wieso seid ihr nur so ignorant? Sie gefallen NIEMANDEM. Es gibt 3 Sorten von Menschen, die solche Düfte tragen. Einmal welche, die das passende Alter haben. Da spricht auch nichts dagegen. Danach welche, die einfach vollkommen planlos sind. Und zuletzt Wichtigtuer, die denken, dass sie durch das Tragen von Vintage-Rentner Düften einen besonders erlesenen Geschmack beweisen.
Zuletzt bearbeitet von Salve am 09.07.2020, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Salve:
Cravache:
Salve:
Die Argumente für das Tragen von Vintagedüften hinsichtlich junger Träger sind doch vollkommen lächerlich.

Das Argument, "Altherren"-Düfte zu tragen, ist, dass man diese Düfte alters- und geschlechtsunabhängig tragen soll, wenn sie gefallen. Was ist daran vollkommen lächerlich?

Herr im Himmel, wieso seid ihr nur so ignorant? Sie gefallen NIEMANDEM. Es gibt 3 Sorten von Menschen, die solche Düfte tragen. Einmal welche, die das passende Alter haben. Danach welche, die einfach vollkommen planlos sind und zuletzt Wichtigtuer, die denken, dass sie einen besonders gehobenen Geschmack haben.

Salve, deine Aussagen zeugen von mehr Ignoranz. "Sie gefallen NIEMANDEN." - Solch eine dramatische Pauschalisierung. Es gibt einfach Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern und was bei Kleidung, Musik, Kunst usw. der Fall ist, sollte doch auch bei Parfums sein können. Vielleicht gefällt einigen auch einfach die olfaktorische Zeitreise?
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Salve:
Cravache:
Salve:
Die Argumente für das Tragen von Vintagedüften hinsichtlich junger Träger sind doch vollkommen lächerlich.

Das Argument, "Altherren"-Düfte zu tragen, ist, dass man diese Düfte alters- und geschlechtsunabhängig tragen soll, wenn sie gefallen. Was ist daran vollkommen lächerlich?

Herr im Himmel, wieso seid ihr nur so ignorant? Sie gefallen NIEMANDEM. Es gibt 3 Sorten von Menschen, die solche Düfte tragen. Einmal welche, die das passende Alter haben. Danach welche, die einfach vollkommen planlos sind und zuletzt Wichtigtuer, die denken, dass sie einen besonders gehobenen Geschmack haben.

Salve, deine Aussagen zeugen von mehr Ignoranz. "Sie gefallen NIEMANDEN." - Solch eine dramatische Pauschalisierung. Es gibt einfach Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern und was bei Kleidung, Musik, Kunst usw. der Fall ist, sollte doch auch bei Parfums sein können. Vielleicht gefällt einigen auch einfach die olfaktorische Zeitreise?

Bei Vintagedüften geht es NIE um Geschmack, sondern um die Erhebung der eigenen Person. Es geht dabei nie um den Duft selber. Dafür braucht man sich nur Kommentare und Statements hier in der Community durchzulesen.
vor 4 Jahren
Bei Vintagedüften geht es NIE um Geschmack, sondern um die Erhebung der eigenen Person. Es geht dabei nie um den Duft selber. Dafür braucht man sich nur Kommentare und Statements hier in der Community durchzulesen.

Also genau wie beim Aventus? Twisted Evil
(Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Ansonsten, finde ich diese Aussage schon sehr Grenzwertig. Wenn das DEINE Meinung ist, ist es für Dich ja OK. Aber es gibt tatsächlich Menschen die diese Art von Düften aufgrund des Duftes an sich mögen. Und genau das sollte dann auch akzeptiert werden.
vor 4 Jahren
Rox96:
Jazzbob:

Sehe ich auch so. Am Ende geht es doch nur um den persönlichen Geschmack - und da gibt es immer Leute, die andere abwertend betrachten. Der Schnösel im teuren Anzug, der Prolet im Trainingsanzug, der Hipster in 2nd Hand Jeans und Oversize Pullover werden wohl stilistisch nicht zusammen finden. Gleiches gilt bei Düften. Ich kann die Zuckerbomben genauso wenig ausstehen, wie die richtig altmodische DNA aus einer bestimmten Seifigkeit und Pudrigkeit. Andere mögen es und bewerten meine Lieblingsdüfte anders.

Die Hauptsache ist, man fühlt sich selber wohl, denn das strahlt man dann auch aus.

Super Statement. So sollte es eigentlich sein.
Leider wurde ich auch schon belächelt bzw. herablassend behandelt, als ich z.B. eine Frage im Ticker stellte.
Wenn du 20 Oud Düfte, 5 Rojas und Vintage Düfte aus den 80ern in der Sammlung hast, wirst du hier komplett anders behandelt.

Wie überall bewerten Menschen anhand von Äußerlichkeiten. Und das sind dann die Sammlungen. Ich sehe das eigentlich wie du, jeder kann tragen was er möchte und dennoch bin ich selber der Meinung, dass sich das mit dem Alter entwickelt. Hätte ich als Azubi getragen was ich heute trage? Sicher nicht.
Insofern schade wenn jemand herablassende Worte erfährt.

Und besser als Jazzbob hätte man es nicht formulieren können.
vor 4 Jahren 1
Context matters!
Birdee:
(...)
Ein Beispiel, wie unterschiedlich Vintage-Düfte wahrgenommen werden können: Für "Azurēe" (was die weibliche Version von "Aramis (Eau de Toilette)" ist), bekomme ich im Büro das meiste positive Feedback von den Kolleginnen, die noch keine 30 sind (was ja laut Theorie in diesem Thread nicht sein dürfte).

Der Grund dafür ist, dass es inzwischen viele junge Erwachsene gibt, die diese Art der Düfte an niemandem bisher wahrgenommen haben, sie kennen die Düfte aus den 60ern und 70ern überhaupt nicht.
Für die sind diese typischen 'alten' Duftakkorde etwas vollkommen Neues.
(...)

Genau. Für mich wäre "Polo (Eau de Toilette)" z.B. untragbar. Very Happy Den und/oder ähnliche Parfums trugen in meiner Kindheit diverse Erwachsene. Somit ist bei mir quasi das Bild "älterer Herr" eingerastet - zumindest noch, wer weiß, ob sich das mal legt. Bei nochmal deutlich älteren Düften wie "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" z.B. geht es dann wieder, weil wenig in meinem Umfeld in meiner Jugend präsent. Den trage ich gerne (Zugegeben, wahnsinnig cool bin ich aber auch nicht. Zumindest nicht so cool wie Rivegauche Cool), obwohl ich ansonsten fast nur recht neue Parfums trage.
Nun bin ich locker 20 Jahre älter als Du, Harrock. Vermutlich findet sich in Deinem Umfeld also niemand, der irgendeine "Polo (Eau de Toilette)"-Prägung hat.
Bleibt nur das Wichtigste: ob er Dir gefällt. Wink
vor 4 Jahren 1
@Ronin: Haha, ob ich cool, bin...ich weiß nicht. Ein als cool getarnter Sonderling Wink.
Witzigerweise mochte ich den grünen Polo auch nie wirklich.
Ich finde ja auch, dass vor allem die Düfte aus der Zeit bis in die Vierziger (L'Heure Bleue, Après L'Ondée, Tabac Blond...) heute "moderner" oder auch zeitgemäßer wirken können, als die Düfte der Sechziger/Siebziger Jahre. Die für viele als kratzig bittergrün wahrgenommenen Chypres dieser Zeit werden heute eher eben als "alte" Düfte erfasst im Vergleich zu den "kuschelig" umhüllenden Düfte des Art Déco...einfach geschrieben. Ich gebe Dir da Recht, das hat halt immer was mit der eigenen Prägung zu tun...ich mags halt gerne mal alt, aber definitiv auch nicht immer Wink
vor 4 Jahren
Würd mich mal interessieren, ob Liebhaber alter Düfte das nur auf Parfüm beziehen, oder auch sonst?
Wenn man "richtig" Vintage leben will, müsste man im Prinzip seinen PC/Laptop verkaufen und den Internetanschluss kündigen.
Hatten ja die Leute in den 80ern und davor auch nicht Smile
Dann würde ich sagen, Respekt, das ist konsequent.
vor 4 Jahren
Rox96:
Würd mich mal interessieren, ob Liebhaber alter Düfte das nur auf Parfüm beziehen, oder auch sonst?
Wenn man "richtig" Vintage leben will, müsste man im Prinzip seinen PC/Laptop verkaufen und den Internetanschluss kündigen.
Hatten ja die Leute in den 80ern und davor auch nicht Smile
Dann würde ich sagen, Respekt, das ist konsequent.

Wieso sollte ich? Meine "alten" Düfte stammen aus aktueller Produktion. Wie meine elektronischen Gadgets.
vor 4 Jahren
Rox96:
Würd mich mal interessieren, ob Liebhaber alter Düfte das nur auf Parfüm beziehen, oder auch sonst?
Wenn man "richtig" Vintage leben will, müsste man im Prinzip seinen PC/Laptop verkaufen und den Internetanschluss kündigen.
Hatten ja die Leute in den 80ern und davor auch nicht Smile
Dann würde ich sagen, Respekt, das ist konsequent.

... dürften dann auch nur Bücher aus dieser Zeit lesen, Musik hören, Filme sehen, Kunst besitzen, Kleidung tragen, Autos (Oldtimer) fahren (das aber machen sogar ganz junge Burschen und sind die dann Sonderlinge, mit denen Gleichaltrige nichts zu tun haben wollen?).
vor 4 Jahren
Wer an Encre Noire gefallen findet, der kann auch mit dem aktuellen, fast komplett entschärften und leicht süsslichen an den Mainstream angepassten Polo was anfangen....

"Goldkettchen-, Opa- oder Brusthaardüfte" bleiben hoffentlich noch lange den Stilsicheren vorbehalten...
vor 4 Jahren 1
Wenn jemandem ein altmodischer Duft gefällt und auch gut steht, kann man sicherlich so einen Duft tragen, Wenn der Duft stört, wird da jemand schon Bescheid sagen. Polo Green könnte jemandem vom Typ her auch gut passen, so wie ich mir dies bei anderen Klassikern auch gut vorstellen kann wie zB bei Floris 89. Mir ist dieser Duft einen Hauch zu oldschool.

In einem der günstigen Geheimtipps Threads habe ich gerade einen Duft gesehen, bei dem einige Kommentare angemerkt haben, dass dieser Duft Richtung Polo Green geht, nur vlt. einen Hauch moderner. Mir fällt aber gerade nicht ein, welcher Duft es war. Nebenbei kommt es bei alten Düften auch darauf an, wie und wenn man es trägt. Nicht zu viel und passend zum Wetter zählen auch, so wie bei jedem anderen Duft.
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Polo Green für junge leute tragbar ?
Gehe zu