Forum durchsuchen

Must de Cartier Parfum Vintage - Was habe ich da?

Must de Cartier Parfum Vintage - Was habe ich da? vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,

habe in der Bucht einen 30ml Flakon Must de Cartier Parfum geschossen (siehe Bilder).
Kann mir jemand sagen in welchem Zeitraum dieser Flakon produziert wurde? Es gibt ja auch noch einen anderen Flakon (mit einer goldenen Umrandung) - was ist der Unterschied?

VG Mischel

vor 5 Jahren
Dein Flakon ist 3 Jahre 5 Monate und 23 Tage alt, laut CHECKFRESH
Also produziert in 5 .2015

Aber der Code wiederholt sich alle 10 Jahre
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Info. Das hatte ich auch schon recherchiert.

Aber bis wann wurde dieser Flakon produziert? Da sich der Code alle 10 Jahre wiederholt: Könnte der Flakon auch von 1995 oder 1985 sein?

Und wie unterscheidet sich dieser Flakon von dem Flakon mit dieser goldenen Umrandung?
vor 5 Jahren
Ist eher 2005 (oder 1995).
In 1985 wurde noch eine andere Schrifttype bei Cartier verwendet und es gab außer den dunkelbrauen Glasflakons mit Lederhülle ausschließlich die nachfüllbaren (das ist der Unterschied) Luxusetuis (EdT in silber/rot und Parfum in gold).
In 2015 gab es schon ein anderes Design.
vor 5 Jahren
Der größte Unterschied ist das es sich um eine Reformulierung handelt. Das ist also nicht mehr das Vintage-Parfum, wie es im "Feuerzeug" war.
vor 5 Jahren
Das kann niemals ein Vintage Must de Cartier sein. Ich tippe 2005-aufwärts.
Der Vintage befand sich wie vor mir geschrieben in einem Feuerzeug-Look!
vor 5 Jahren 1
Ich hab mir mal die Mühe gemacht etwas Licht in den Wald der Verwirrung zu bringen. Unfassbar wie viele Varianten es gibt

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 02.11.2018, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
@ Scorpio: Hut ab Exclamation
1000 Dank für Deine Recherche
vor 5 Jahren
Ich besitze diesen Flacon DELUXE in Gold mit 30ml Parfum von 1983 noch. Auch wenn es ein Vintagduft ist, er ist fast schwarz und unbrauchbar, also gekippt. Vintagedüfte halten halt nicht ewig.
Genau so besitze ich Santos de Cartier im Flakcon DELUXE , EDT 50ml. Die Nachfüllung ist von 1989 . Auch dieser Duft ist unbrauchbar.ich könnte jetzt bestimmt noch 10 Düfte aufzählen ,die ich aus alten Zeiten teuer gekauft habe und all dieses Zeug ist gekippt oder kurz davor und nicht mehr tragbar.
Also immer nach vorne schauen und sich von dem ollen Zeuge verabschieden.
vor 5 Jahren
Übrigens , derFlacon nannte sich Flacon DELUXE . Er war nachfüllbar. Le Must de Carrier, Santos de Carrier und Le Must II würden in diesem Flacon angeboten, aber immer im anderen Design.
vor 4 Jahren
Scorpio hatte oben die Merkmale der verschiedenen Varianten beigefügt.

Bei der ersten Variante des Dufts wurde das "must" immer klein geschrieben. Ich habe jetzt ein Angebot für die erste Variante bekommen aber das "MUST" ist hier in Großbuchstaben.

Was haltet Ihr davon? Bilder anbei....
vor 4 Jahren
Mischel:
Scorpio hatte oben die Merkmale der verschiedenen Varianten beigefügt.

Bei der ersten Variante des Dufts wurde das "must" immer klein geschrieben. Ich habe jetzt ein Angebot für die erste Variante bekommen aber das "MUST" ist hier in Großbuchstaben.

Was haltet Ihr davon? Bilder anbei....

Also ich habe noch mal die letzen Douglas Journale gecheckt. Der letzte von Douglas heraus gebrachte Katalog stammt aus dem Jahr 1996 und dort war das MUST noch klein geschrieben. Also muss der Duft nach 1996 raus gekommen sein. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht dass da groß rumgepfuscht wurde. Vielleicht hat man lediglich das Logo MUST in allen Bereichen verändert. Könnte ich mir vorstellen.

Die Hand würde ich dafür allerdings nicht ins Feuer legen. Was soll der Spaß denn kosten?
vor 4 Jahren
Für den 50ml Flakon wie abgebildet 141€
vor 4 Jahren
Mischel:
Für den 50ml Flakon wie abgebildet 141€

Biete € 100,00 und lass dich dann auf einen Handel ein. € 141,00 zahlt keiner. Ich würde höchstens € 120,00 geben
vor 4 Jahren
Naja 50ml, dass Neue kostet genausoviel. Und wenn der Verkäufer garantieren kann, dass es wirklich das Vintage ist, ist der Preis absolut ok. Mir war die Version mit der aktuellen Schrift auch immer nicht geheuer, dass Feuerzeug gibts ja auch damit. Weis eben offenbar noch keiner, wann der wirklich reformuliert wurde.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Must de Cartier Parfum Vintage - Was habe ich da?
Gehe zu