Forum durchsuchen

[Gelöst] Hilfe! Suche maritimer Duft aus Gesichtscreme

[Gelöst] Hilfe! Suche maritimer Duft aus Gesichtscreme vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Mitglieder!

Ich mache es kurz und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich benutze regelmäßig eine Gesichtscreme von Dalton Cosmectics, den Deep Sea Feuchtigkeitsbalm:
https://www.dalton-cosmetics.com/de/deep-sea-m en-performance-anti-aging-feuchtigkeitscreme-f uer-maenner.html

Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Produkt?

Ich bin süchtig nach diesem Duft und möchte versuchen, mit ätherischen Ölen in einer selbst hergestellten Creme diesem Duft näher zu kommen. Das ist ein sehr maritimer Duft, meine Nase kann ihn aber schlecht entziffern.
Auf der Produkt-Seite wird u. A. folgendes erwähnt: Meeresextrakt (Meeresmineralien), Blaualge, Tiefseewasser (Maris aqua). Mehr darüber steht in der verfügbaren INCI-Liste.

Ich möchte diesen Duft nicht vollständig nachbilden, sondern relativ leicht (max. 5 Einzel-Öle) ein ähnlicher Duft zusammenstellen. Vielleicht benötigt es auch andere Bestandteile als ätherische Öle?

Mir ist bewusst, dass mein Vorhaben etwas komplex werden könnte, aber ich möchte ganz gerne Eure Meinung lesen. Smile Ich freue mich schon darauf!

Bis bald und viele Grüße
Hedonist67
Zuletzt bearbeitet von Hedonist67 am 21.07.2020, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Die essenzielle Info bei der Inhaltsstoffliste der Creme sind nicht die von dir aufgezählten Bestandteile Tiefseewasser oder Meeresmineralien (die werden auch nicht wirklich irgendwie duften und es ist die angegebenen Wirkstoffe, nicht die Duftstoffe) sondern der allerletzte Punkt in der Liste, nämlich Perfume/Fragrance. Das kann in einer herkömmlichen (also nicht organic) Hautcreme alles mögliche Künstliche an Duftstoffen sein, und nur die Firma selbst kann dir sagen, wonach die Creme im Einzelnen wirklich riecht
vor 4 Jahren
Hallo Kajsa5,

Danke für dein Kommentar! Du hast Recht, Tiefseewasser oder Meeresmineralien werden wohl nicht duften. Ich hatte mir aber vorgestellt, dass diese Bestandteile vielleicht den Duft beeinflussen könnten.

Ich hatte parallel zu diesem Post beim Hersteller nach der Duftkomposition gefragt und dieser antwortete tatsächlich gerade eben:

Kopfnote: Minze, Neroli, Rosmarin, Koriander
Herznote: Lavendel, Jasmin, Geranium
Fußnote: Sandelholz, Moschus, Ambra

Somit wäre meine Frage beantwortet Smile

Ich hoffe, dass diese Information für "Maritim-Duft-Liebhaber" hilfreich sein könnte!
vor 4 Jahren
Die meisten Übereinstimmungen in den Inhaltsstoffen finde ich hier: www.parfumo.de/Parfums/Davidoff/Cool_Water_Eau _de_Toilette - das wäre dann nicht so furchtbar schwer, Wink.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum [Gelöst] Hilfe! Suche maritimer Duft aus Gesichtscreme
Gehe zu