Forum durchsuchen

Einstieg Acqua di Parma

Einstieg Acqua di Parma vor 4 Jahren
Guten Abend erstmal in die Runde.

Auf der Suche nach einem geeigneten Duft für den Sommer, habe ich mich zu Acqua di Parma lenken lassen. Da ich mit der Welt von AdP bis jetzt garnicht vertraut war bzw. bin, würde mich mal interessieren was ihr für Favoriten dieses Hauses habt? Was könnt ihr empfehlen bzw. was sind must haves?

Der Colonia Essenza hört sich schon mal sehr gut an.
Schöne Grüße
Alen
vor 4 Jahren
Ich persönlich kann dir den Colonia Intensa empfehlen. Der Colonia Club ist mir hingegen zu unausgegoren.

Je nachdem sind auch die braune und schwarze Linie was, wenn es im Sommer auch Zitrus plus x sein darf.
vor 4 Jahren
Hallo
Ich hab bis jetzt aus den haus ADP, Colonia oud probiert. ein sehr frischer und holziger duft der mir sehr gut gefallen hat, und paar Komplimente bekommen haben.VG
Zuletzt bearbeitet von Leviz am 06.06.2020, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Gerade eben habe ich mich bisschen bei der vertrauten Parfümerie um die Ecke, durch das Portfolio von AdP probiert. Ich muss sagen obwohl mir das Colonia Essenza durch die vielen Meinungen hier äußerst zugesprochen hat, bin ich nicht zu 100% begeistert von gewesen. Das normale Colonia fand ich ein ticken besser. Dazu muss ich erwähnen dass ich in meiner Sammlung nicht all zu viele frische Düfte besitze und daher meine Nase in diesem Segment ein bisschen neben der Spur steht. Der Fico di Amalfi muss ich sagen hat mich bis jetzt auf der Suche nach einem neuen Sommerduft echt begeistert.
vor 4 Jahren
Leviz:
Hallo
Ich hab bis jetzt aus den haus ADP, Colonia oud probiert. ein sehr frischer und holziger duft der mir sehr gut gefallen hat, und paar Komplimente bekommen haben.VG

Mist ausgerechnet die brauner Reihe habe ich nicht ausprobiert Very Happy
vor 4 Jahren
Alen94:
Leviz:
Hallo
Ich hab bis jetzt aus den haus ADP, Colonia oud probiert. ein sehr frischer und holziger duft der mir sehr gut gefallen hat, und paar Komplimente bekommen haben.VG

Mist ausgerechnet die brauner Reihe habe ich nicht ausprobiert Very Happy

Manche Benutzer behaupten das der colonia besser ist als der edp. Dem edp fehlt das gewisse Etwas,ich vermute mal das colonia artige.
vor 4 Jahren
Chizza:
Ich persönlich kann dir den Colonia Intensa empfehlen.

Was ich eine ganz wunderbare Empfehlung finde!

Üblicherweise bin ich ein Junkie auf Pour Monsieur und Eau Sauvage, war aber dieses Jahr auf der Suche nach einem Sommerduft der weniger flüchtig als ES EdT, weniger opulent als ES EdP, weniger Parisisch-mondän als PM EdT und weniger schwer als PM EdP ist, aber trotzdem edel. Leicht und edel und das Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne war es dann, ganz zauberhaft! (Hatte auch das Pura als Pröbchen mitgenommen, das war mir zu grell.)
vor 4 Jahren
EauSavage:
Chizza:
Ich persönlich kann dir den Colonia Intensa empfehlen.

Was ich eine ganz wunderbare Empfehlung finde!

Üblicherweise bin ich ein Junkie auf Pour Monsieur und Eau Sauvage, war aber dieses Jahr auf der Suche nach einem Sommerduft der weniger flüchtig als ES EdT, weniger opulent als ES EdP, weniger Parisisch-mondän als PM EdT und weniger schwer als PM EdP ist, aber trotzdem edel. Leicht und edel und das Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne war es dann, ganz zauberhaft! (Hatte auch das Pura als Pröbchen mitgenommen, das war mir zu grell.)

Inwiefern weist der Colonia Intensa Parallelen zum normalen Colonia auf? Der Colonia hat mir schon sehr zugesprochen.
vor 4 Jahren
Alen94:

Inwiefern weist der Colonia Intensa Parallelen zum normalen Colonia auf? Der Colonia hat mir schon sehr zugesprochen.

Die Frage würde ich entweder lieber an diejenigen hier weiterreichen, die mit beiden intensivere Erfahrung haben als ich oder auf die Kommentare zum Intensa verweisen. Dort wird in mehreren Reviews auf die Unterschiede und Parallelen eingegangen!

Meine lokale Parfümdealerin, bei der ich ein gefühltes Leben meine Stammdüfte kaufe, hatte mir Intensa empfohlen und das besagte Pura. So habe ich mir diese als auch das klassische Colonia auf verschiedene Stellen aufsprühen lassen. Meine Nase sagte mir nach wenigen Stunden, dass das normale Colonia für meine aktuelle Suche nicht speziell genug war, vielleicht einfach zu klassisch in diesem Moment, vermutlich wegen der Rose oder des Lavendel. Im Intensa wollte ich direkt baden und habe mir davon und vom Pura dann Proben abgeholt. Speziell das späte, lange Leder mit dem Holz finde ich wunnebar beim Intensa.

Wie gesagt, schau mal in den Kommentaren zu dem Thema, da berichten Profinasen.
vor 4 Jahren
Ich bin seit kurzem auch auf den AdP Zug gesprungen.

Hab mir das Intensa, Essenza, Fico, Capri, Vaniglia Leather, Club und Cypresso geholt.
Die Blauen halten wirklich nur sehr kurz aber sind im Opening wirklich gut.
Essenza, Intensa und Club gehen in eine ähnliche Richtung, da gefällt mit Essenza am besten.
vor 4 Jahren
Also nach dem Testen ist einiger ADPs bin ich letztlich bei "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana" hängen geblieben.
Der ist schon toll und in meiner Sammlung gelandet.
vor 4 Jahren
Ich empfehle dir unbedingt Vaniglia von ADP, ein wahrer Vanillegenuss Wink
vor 4 Jahren
Italianstev:
Ich empfehle dir unbedingt Vaniglia von ADP, ein wahrer Vanillegenuss Wink

Den Braunen oder Schwarzen? Den Braunen finde ich schon extrem weiblich und fast nur im Herbst oder Winter tragbar.
vor 4 Jahren
Ich empfehle an dieser Stelle mal meinen Signaturduft "Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)", wie Leviz bereits erwähnt hat. Wer auf frische, holzige Düfte steht, unbedingt mal testen. Hält zudem ewig!
vor 4 Jahren
Ich kenne mich nicht wahnsinnig gut aus aber ich erinnere mich, dass mir einige zu zitronig waren. Seit letztem Jahr bin ich vom Chinotto absolut angetan. Sobald das Wetter sehr warm ist, mein absoluter Favorit. Fliegt aber, glaube ich, etwas unter dem Radar. Erst wenige kennen und lieben ihn...
vor 4 Jahren
Ray89:
Italianstev:
Ich empfehle dir unbedingt Vaniglia von ADP, ein wahrer Vanillegenuss Wink

Den Braunen oder Schwarzen? Den Braunen finde ich schon extrem weiblich und fast nur im Herbst oder Winter tragbar.

Den schwarzen Wink
vor 4 Jahren
Wenn die Sonne richtig brennt, Bergamotto di Calabria!
vor 4 Jahren
JulianAdms:
Wenn die Sonne richtig brennt, Bergamotto di Calabria!

Unbedingt!
Vor 7 oder 8 Jahren wurde er mit dem Flakonwechsel der „Blauen Reihe“ von den „Medizinfläschchen“ zu den klassischen AdP Flakons, reformuliert. Ich meine zum Besseren hin.
Seither hält er auch länger, wenngleich eher hautnah in der Projektion.

Geringere Projektion und bestenfalls durchschnittliche Haltbarkeit von Düften finde ich bei hochsommerliche Temperaturen eher angenehm und sehe darin kein Qualitätsdefizit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Einstieg Acqua di Parma
Gehe zu