Forum durchsuchen

Brauche euhre Erfahrungen mit alten Düften.

Brauche euhre Erfahrungen mit alten Düften. vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben! Ich spiele seit Tagen mit dem Gedanken, ein Parfüm zu kaufen der im 2013 produziert wurde. Noch in der OVP und Folie eingeschweißt. Natürlich als Rarität der Preis ist dementsprechend.
Hat vielleicht jemand eine Erfahrung damit gemacht?
Soll ich riskieren????
Ganz liebe Grüße Tesoro
vor 4 Jahren
Welcher Duft ist es denn?

Ein Duft kann bei falscher Lagerung auch in der OVP gekippt sein.

Ein Risiko ist immer dabei.
Wenn er im Geschäft über Monate in der prallen Sonne stand eher schlecht.
Man weiß es nie.

Falls du beim Händler kaufst, sollte er das dann zurücknehmen.
Von Privat geht das nicht.
vor 4 Jahren
Hi,
ich habe noch sehr alte Parfums die genauso schnuppern wie beim Neukauf.
Ich würde also nicht davon zurück schrecken.
Auch bei den Proben die ich mir hier iim Forum habe abfüllen lassen waren die Alterssapannen von neu-ca.5 Jahre in geöffneten Flakons.
Die älteren davon sind was Sillage und Duft an geht zu meinen Favoriten geworden.
Um welches Parfum handelt es sich?
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit eine Probe im Forum zu bekommen und den Duft zu vergleichen und hier ein Statement dazu ab zu geben.
Das Problem bei Parfum ist ja eher die schlechte Lagerung.
Kommt Luft dran verflüchtigen sich die Stoffe...
Der Alk verdunstet...
die Kopfnoten verfliegen usw. was das Parfum ändert.
Allerdings habe ich 20 Jahre alte Parfums und Proben bei denen das kein Problem ist, eine Miniatur abfüllung von Douglas/Yaska ist allerdings komplett weggetrocknet und hat nur das Öl übergelassen.
vor 4 Jahren
Ich habe noch einen alten geöffneten Flakon Coco edp, der ca 15 Jahre alt sein dürfte. Er hat sich nicht verändert und riecht sogar noch besser als mein neuer Flakon, den ich vor einem Jahr gekauft habe
vor 4 Jahren
Cajou:
Ich habe noch einen alten geöffneten Flakon Coco edp, der ca 15 Jahre alt sein dürfte. Er hat sich nicht verändert und riecht sogar noch besser als mein neuer Flakon, den ich vor einem Jahr gekauft habe

Die alten Parfums riechen generell besser als die neuen reformulierten ... mit sehr wenig Ausnahmen. Very Happy
vor 4 Jahren
@Globomanni, da stimme ich dir zu. Die alten unreformulierten sind meist viel komplexer.
vor 4 Jahren
Der könnte durchaus noch in Ordnung sein. Mein ältestes Parfüm ist 70 Jahre alt und riecht noch phänomenal Smile
vor 4 Jahren
Fluffi:
Hi,
ich habe noch sehr alte Parfums die genauso schnuppern wie beim Neukauf.
Ich würde also nicht davon zurück schrecken.
Auch bei den Proben die ich mir hier iim Forum habe abfüllen lassen waren die Alterssapannen von neu-ca.5 Jahre in geöffneten Flakons.
Die älteren davon sind was Sillage und Duft an geht zu meinen Favoriten geworden.
Um welches Parfum handelt es sich?
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit eine Probe im Forum zu bekommen und den Duft zu vergleichen und hier ein Statement dazu ab zu geben.
Das Problem bei Parfum ist ja eher die schlechte Lagerung.
Kommt Luft dran verflüchtigen sich die Stoffe...
Der Alk verdunstet...
die Kopfnoten verfliegen usw. was das Parfum ändert.
Allerdings habe ich 20 Jahre alte Parfums und Proben bei denen das kein Problem ist, eine Miniatur abfüllung von Douglas/Yaska ist allerdings komplett weggetrocknet und hat nur das Öl übergelassen.

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es riskieren)))
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Brauche euhre Erfahrungen mit alten Düften.
Gehe zu