Forum durchsuchen

Frage zu bestimmter Flakon-Form

Frage zu bestimmter Flakon-Form vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

häufiger sieht man auf Parfumo Flakons wie diesen hier:

www.parfumo.de/Parfums/Possets/Sahelian_Kingdo m

Jetzt meine Frage - handelt es sich dabei um normale Parfums, Eau de Toilettes etc. oder sind das Parfum-Öle? Bitte nicht auslachen, aber ich frage mich das schon länger, da die Fläschchen ja wie diese Duftölfläschchen aussehen, die man auf dem Weihnachtsmarkt kaufen kann.

Danke euch Smile
vor 4 Jahren
Ich würd ja sagen das ist ein ganz normales Apotheker-Fläschchen, in dem Fall halt in blau und nicht in braun.
vor 4 Jahren
Ich halte das auch für ein Apotheker-Fläschchen. Der Name ist vielleicht etwas irreführend. Diese Fläschchen kann man im Fachhandel (Kometikrohstoffe, Apothekerbedarf etc.) erwerben, und sie sind beliebt bei Herstellern, die keinen Wert auf besondere Verpackung legen (können). Ich hab auch welche hier für Mischungen von ätherischen Ölen oder kostbaren Pflegeölen, sowie massenhaft volle, halbvolle und fast leere Parfumölflaschen (Kosmetikrohstoff, kein auf Parfumo gelistetes Parfumöl).

Heißt: Ein kleiner Parfum-Hersteller kann die benutzen um sein nach allen Regeln der Kunst hergestelltes Eau de Toilette oder was auch immer abzufüllen.
vor 4 Jahren
Auf deren Webseite steht, dass es Parfum-Öle sind, die in Größen von 6 ml bis 30 ml verkauft werden.
vor 4 Jahren
Birdee:
Auf deren Webseite steht, dass es Parfum-Öle sind, die in Größen von 6 ml bis 30 ml verkauft werden.

Da sind die arabischen Parfumöle meistens wesentlich schöner "verpackt", wenn man mal von den schnöden 1/4 und 1/2 Tola Varianten absieht. Smile
vor 4 Jahren
Bei den Possets handelt es sich in der Regel entweder um Tropfflaschen oder Roll-On Flaschen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frage zu bestimmter Flakon-Form
Gehe zu