Forum durchsuchen

Parfums de Marly Kappe

Parfums de Marly Kappe vor 4 Jahren
Hallo liebes Parfumo Forum.

Ich habe da mal eine Frage.

Und zwar habe ich drei Parfums de Marly Düfte. Alle in der Parümerie geholt. Nun meine Frage.

Bei zwei hält die Kappe fast garnicht. Also man könnte den Flacon nicht einfach so an der Kappe anheben.

Während beim amderen die Kappe richtig fest sitzt.

Wurde da mal was geändert? Oder ist das normal?
vor 4 Jahren
Hallo.
Also normal ist es nicht die sollten schon fest sitzen.ich besitze auch zwei Flakons, und die Kappe sitzt so wie es sein sollte.von wo hast du die erworben?
vor 4 Jahren
In einer kleinen Pafümerie.

Die führt Parfums de Marly.

Pegasus und Carlisle sitzen sehr locker.
Nur ein etwas kleiner Knuck.

Und Kalan richtig fest.

Alle drei sind 125ml
vor 4 Jahren
Ah ok, durch deine Beschreibung habe ich es mir schlimmer vorgestellt,als würdest von eine Plastik Flasche den Deckel aufdrehen Very Happy. Ein kleiner knuck ist nicht schlimm,scheint normal zu sein. Bei manchen flakons sitzen die kappen fest und bei manchen sitzen die etwas lockerer. Solange mit den duft alles in ordnung ist,und die parfümerie vertraust,würde ich mir keine sorgen machen.VG
vor 4 Jahren
Also es ist eine seriöse Pafümerie.

Zwar klein aber. Was mich zu der Vermutung kommen lässt. Sie bietet die Düfte auf der Hompage an.

Als ich Düfte kaufte habe ich bestimmt 5 oder 7 Proben von Parfums de Marly mitbekommen.

Sie hat fast jeden Duft da. Außer die Arabian. Aber die hat sie als Abfüllungen zum riechen vor Ort.

Wie gesagt. Man kann nur die Flakons nicht an der Kappe anheben.

Den einen ja.

Kappen sind alle relativ schwer. Nur der so fest sitzt hat nen anderen innen Aufbau.

Kalan kam ja 2019 auf den Markt.

Evt stehen die anderen ja seit 18 oder so im Laden.

Das wäre meine Vermutung
vor 4 Jahren
Kann ich bestätigen.
Kalan sitzt bombenfest
Percival hingegen sitzt gut, aber eine deutliche Spur weniger fest.

Beides 125ml Flaschen, wobei ich in keiner der beiden Fälle Zweifel an der Originalität hege.
vor 4 Jahren
Wenn man auch mal in der Kappe rein schaut ist bei den Kalan auch irgendwie eingravierte Ring drinne. Was die anderen nicht haben
vor 4 Jahren
Moin Sven,

das hat mich bei meinem Kalan damals auch stutzig gemacht, weil meine Pegasus, Layton und Percival Kappe viel lockerer saß. Die scheinen den Kunststoffring im Inneren der Kappe 2019 überarbeitet zu haben, denn ich habe Vorgestern einen Herod aus 2019 von Flaconi bekommen und bei dem sitzt die Kappe auch so fest wie beim Kalan. Ob 75 oder 125 ml ist dabei egal, da die Kappe immer die Gleiche ist. Also keine Sorge, das hat alles seine Richtigkeit.
Wobei ich sagen muss, dass ich den etwas lockeren Sitz der Kappe eleganter finde. Fühlt sich irgendwie geschmeidiger an die Kappe abzunehmen. Bei der neuen muss man schon deutlich kräftiger ziehen.

Beste Grüße
Franz
vor 4 Jahren
Unterschiede konnte ich auch schon feststellen. Pegasus sitzt gut, aber nicht zu fest. Layton muss ich richtig mit Kraft „aufreißen“.
vor 4 Jahren
Maltek:
Unterschiede konnte ich auch schon feststellen. Pegasus sitzt gut, aber nicht zu fest. Layton muss ich richtig mit Kraft „aufreißen“.

Bei mir ist es auch so. Very Happy
vor 4 Jahren
Es scheint solche und solche PDM zu geben , bei meinem Heord zb sitzt die Kappe richtig fest und da braucht man schon etwas mehr kraft.
Es gibt aber auch Kappen da kannst du die Kappe im geschlossenen auf dem Flakon drehen .
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums de Marly Kappe
Gehe zu