Forum durchsuchen

Chanel No5 als Mann tragbar?

26 - 31 von 31
vor 4 Jahren
Melisse2:

Warum ein Klassiker mit Menschen über 70 assoziiert wird, erschließt sich mir auch nicht.

Vielleicht weil der Duft 100 Jahre alt ist.
Dass der Duft ein Klassiker ist, bestreitet niemand.
Nur muss ich ja nicht alles nutzen und gut finden, nur weil es ein Klassiker ist.
vor 4 Jahren
Rox96:
Vielleicht weil der Duft 100 Jahre alt ist.
Dass der Duft ein Klassiker ist, bestreitet niemand.
Nur muss ich ja nicht alles nutzen und gut finden, nur weil es ein Klassiker ist.

Naja, das Fahrrad wurde vor über 200 Jahren erfunden und man fährt trotzdem heute noch damit.

Für mich ist es Unsinn, einen Duft einer bestimmten Altersgruppe zuzuordnen. Dir gefällt Chanel No. 5 nicht, keiner sagt, dass Du ihn tragen musst. Aber man kann akzeptieren, dass es 20jährige gibt, die ihn mögen. Wahrscheinlich sind das welche, die sich dann auch schon mit 16 auf Parfumo rumgetrieben haben.

Mein einer Sohn (17) trägt "Opium pour Homme (Eau de Toilette)". Der Duft ist mir zu süß. Und älter als er. Sind das Gründe für ihn, den nicht zu mögen? Nein.

Ich will auch nicht sagen, dass Klassiker generell die besseren Düfte sind. Aber es gibt Gründe, warum Chanel 5 seit 100 Jahren besteht. Und MkCb hat hier sehr deutlich gemacht, dass seine Frage nicht ist, ob er für diesen Duft zu jung ist. Sondern seine Frage war, ob der Duft für ihn zu feminin ist.
vor 4 Jahren
Main Mann hat tatsächlich schon mal N°5 getragen Smile

Ich nehme bei diesem Duft sehr stark Vetiver war, was keine ausgesprochen weibliche Note ist. Möglicherweise deshalb ist er bei jüngeren Damen nicht besonders beliebt. Vetiver an einem Mann finde ich meistens schön.
vor 4 Jahren
Ich liebe No5 EDP an meinem Mann. Der Duft wirkt an ihm sehr dunkel, rauchig und absolut sexy.
vor 4 Jahren
Melisse2:
Ich denke, die Diskussion verdeutlicht ganz gut, dass es hier gar nicht darauf ankommt, ob Mann oder Frau.

Sondern ob jemand Chanel No. 5 mag oder ablehnt.

Ich glaube, das ist der springende Punkt ... dieses ganze Mann/Frau-Schema ist vielleicht noch zu Marketingzwecken und für etwas Unsichere zur Orientierung dienlich, ansonsten aber echt nicht mehr relevant.

Viel wichtiger ist ja eher: passt der Duft zu deinem Typ bzw. hast du das Gefühl er spiegelt deinen Typ und deine Persönlichkeit wieder?

Gibt ja z.B. viele Männer die gerne "Black Orchid (Eau de Parfum)" tragen, einen m.E. ziemlich extravaganten, exotischen und lauten Duft. Hier stellt sich auch nicht die Frage nach männlich oder weiblich, sondern: passt das grundsätzlich zu meinem Typ? Wer generell ein eher aufgeräumter und nüchterner Zeitgenosse ist und ungern im Mittelpunkt steht wird die Frage wohl mit nein beantworten.

Chanel No. 5 riecht durch seine Aldehyde, den klassischen Blüten (Maiglöckchen, Rose) und dem Vetiver in der Basis für mein Empfinden recht sauber und besitzt dabei eine gewisse Strenge und "Sachlichkeit" - ich sehe ihn vor allem an geradlinigen, eleganten, vielleicht etwas kühleren Persönlichkeiten. Durchaus auch an Machern, die ihren eigenen Weg gehen.

Aber das ist nur mein eigenes Empfinden. Letztlich muss jeder selber testen, ob es passt oder nicht.
Gibt ja auch genügend "Herrendüfte", die zu einem als Mann nicht passen.
vor 4 Jahren
Grundsätzlich kann man jeden Duft tragen, wenn man ihn mag und sich dabei gut fühlt. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Chanel No5 als Mann tragbar?
26 - 31 von 31
Gehe zu