Forum durchsuchen

Bottega Veneta pour Homme...

Welche Version ist besser?

Eau de Toilette
68% 11
Parfum
31% 5
Stimmen insgesamt: 16
Bottega Veneta pour Homme... vor 4 Jahren
Moin liebe Community!

Hab neulich den Bottega Veneta pour Homme (die EdT Version) im Douglas gerochen und fand den echt richtig gut. Schön holzig/männlich mit einem leichten Lederakkord. Nun habe ich aber gelesen dass H/S grausam sein sollen. Es gibt ja aber noch eine Parfum Version dieses Duftes. Hat jemand von euch Erfahrung mit der EdT/Parfum Variante? Inwiefern unterscheiden sich die beiden? Wurde das H/S- Problem in der Parfum- Variante behoben? Würde mich über etwas Aufklärung sehr freuen!
vor 4 Jahren
Ich habe sowohl das EDT als auch den Extrême, das Parfum kenne ich leider nicht. Auch wenn der Extrême nicht mehr erhältlich ist, grenze ich das EDT mal gegen ihn ab. Denn das Parfum scheint mir ein gänzlich anderen Duftcharakter als das EDT zu haben und den Extrême gibt es sicherlich hier und da mal in unserem SOUK:

Die Unterschiede zwischen EDT und Extrême liegen hinsichtlich des Duftcharakters bei ca. 20-30%, hinsichtlich der Haltbarkeit sogar bei 40-50%. Während das EDT ein wenig frischer wirkt, doch schon nach ein paar Stunden hinsichtlich Haltbarkeit schlapp macht, hält der Extrême 7-8 Stunden an meinem Hals. Dafür ist letzterer aber ein bischen "schärfer", kerniger, das Leder deutlich "schneidender", wogegen das EDT sanfter ist.

Auf einem Shirt bietet sich ein etwas anderes Bild:

Das EDT hält locker > 12 Stunden und wird (nachdem es auf der Haut nicht mehr wahrnehmbar ist) auf einem Shirt etwas rauchig (Richtung Armani ADG Profumo) - riecht wunderbar im Drydown. Der Extrême hält auf einem Shirt glatt doppelt so lange (eher 2-3 Tage) doch fängt er hier sein etwas strenges Leder mit etwas Süße ab. Riecht ebenfalls top.

Fazit : für mich sind beide Düfte besser auf einem Shirt als auf der Haut zu tragen. Der Extrême ist mir auf der Haut etwas zu ledrig-laut"scharf", und das EDT hält dort nicht lange genug.

LG Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bottega Veneta pour Homme...
Gehe zu