Forum durchsuchen

Freundliches Grün, feminin o. unisex, nicht herb o. krautig

26 - 50 von 52
vor 4 Jahren
Amazona:
"Eau Parfumée au Thé Vert"
Bvlgari (1992)
Feminin, sanft, frisch und grün
Ein Klassiker mit Recht.

+1
Der ist wirklich sehr schön
vor 4 Jahren
Eileweile:
Und Dir einen gut duftenden Parfumogeburtstag Very Happy
Ich hab die vielen grünen Vorschlage dankbar mitgelesen, schöne Suche.

Dankeschön, das ist ja total lieb. Habs leider erst heute gesehen.
vor 4 Jahren
Eileweile:
Parfumogeburtstag

Oh, Pollita, da hatten wir ja beide gestern Parfumogeburtstag! *handreich* Ist schön hier, nicht? Bin ganz froh, dass ich hergefunden habe.
vor 4 Jahren
"Versense" und "Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)" Smile
vor 4 Jahren
Sommerhimmel:
Eileweile:
Parfumogeburtstag

Oh, Pollita, da hatten wir ja beide gestern Parfumogeburtstag! *handreich* Ist schön hier, nicht? Bin ganz froh, dass ich hergefunden habe.

Wie schön ist das denn Very Happy
Dann Dir auch noch alles Liebe nachträglich. Ich denke, in meinem Blog hab ich alles gesagt, wie gern ich euch mag und wie gut es mir hier gefällt. Und jetzt schleich ich mich wieder, denn Geburtstagskinder sind ja hier nicht das Thema. Smile
vor 4 Jahren
Amazona:
"Eau Parfumée au Thé Vert"
Bvlgari (1992)
Feminin, sanft, frisch und grün
Ein Klassiker mit Recht.

Dickes +1!

Und auch noch +1 für "Versense" Smile

...ach, und gleich noch +1 für "Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)"

...ich lese mal weiter interessiert mit! Smile
vor 4 Jahren
Ja, unbedingt wie schon genannt "vent vert (1990)" und "Vent Vert (1947) (Eau de Toilette)".

Ein toller moderner, saftig-grüner Duft mit Blumenladen-Touch ist ApsuApsu von Ulrich Lang.
Freundliches Grün, feminin o. unisex, nicht herb o. krautig vor 4 Jahren
Zartgrün, ohne herb oder krautig zu werden, sind:

Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse und
Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum - dieser erinnert mich an eine Bergblumenwiese.

Beide sind auch im Sommer bei Hitze gut tragbar.
Re: Freundliches Grün, feminin o. unisex, nicht herb o. krau vor 4 Jahren
Aolani:
Bergblumenwiese

Bergblumenwiese klingt ja traumhaft - aber ist der Lavendel nicht sehr stark?
Re: Freundliches Grün, feminin o. unisex, nicht herb o. krau vor 4 Jahren
Sommerhimmel:
Aolani:
Bergblumenwiese

Bergblumenwiese klingt ja traumhaft - aber ist der Lavendel nicht sehr stark?

Lavendel nicht, aber Vanille Smile
Die EDP-Variante ist ziemlich süß.
vor 4 Jahren
Hallo, ich melde mich mal mit einem ersten Testergebnis.
Turandot hat mir wunderbare Duftpost geschickt, darunter "Velvet Cypress", herzlichen Dank! Smile
Velvet Cypress startet mit einem Eindruck von trockenen Zypressennadeln, für mich zuerst zu trocken und zu Zypresse. Das ändert sich im Verlauf. Zitrische Noten gesellen sich dezent hinzu, der Duft wird runder und weniger monothematisch und tritt insgesamt in den Hintergrund. Wenn man dann am Handgelenk schnuppert, eröffnet sich eine Vorstellung von "ach Italien ... Zypressen, Horizont ...".
vor 4 Jahren
hab jetzt ich mir kürzlich gegönnt
"L'Air des Alpes Suisses"
grün, angenehm pudrig. Ein Lüftchen mit Alpenkräutern umweht die Nase.
vor 4 Jahren
Gahas:
"L'Air des Alpes Suisses".

Probe ist unterwegs - bin eh eine (ok, Flachland-)Tirolerin.
vor 4 Jahren
... mein zweiter Test heute: "Herba Fresca"
Über Herba Fresca lässt sich aus meiner Sicht nicht sehr viel sagen: Kräutertee mit viel Minze - sehr natürlich und genau getroffen, aber möchte ich so riechen? Hm nein, es darf gern etwas mehr "Duft" sein.
vor 4 Jahren
... und hier der letzte grüne Test von heute: "Florabotanica"
Diesen Duft empfinde ich eher als Blumenduft mit einer starken Rose. Lieblich ist er nicht (im Verlauf mehr, am Anfang gar nicht), das kommt sicher von den grünen Noten darin. Auf meiner Haut entwickelt er sich also nicht in die gesuchte Richtung - schade, denn den Flakon finde ich sehr schön.
vor 4 Jahren
Ich empfehle noch den tollen "You Or Someone Like You" Wink
vor 4 Jahren
"Asian Inspirations" von The Merchant of Venice ist mein grüner Lieblingsduft, deine Beschreibung von Gelassenheit, Natur, Erfrischung haben mich sofort an den denken lassen....
vor 4 Jahren
Heute schnuppere ich an "Connemara" und es gefällt mir ganz gut - grün, blumig und zuerst etwas widerborstig. Später wird der Duft runder und "parfumiger". Man muss hier beim Dosieren aufpassen, wenig (!) sprühen, dann entsteht ein feiner und souveräner Eindruck.
vor 4 Jahren
... und "Un Jardin après la Mousson" wurde heute auch getestet. Das Thema ist sehr gut getroffen. Die Feuchtigkeit an den Pflanzen und in der Erde steigt in die Nase. Damit ist diese Kreation recht originell, kein Allerweltswässerchen. Anders als "... sur le Toit" (da für mich nur die Kopfnote schön) finde ich den Duft auch als Parfum tragbar, aber doch nicht wirklich ansprechend.
vor 4 Jahren
"Valentino Donna Rosa Verde" kam mir sofort in den Sinn Smile
vor 4 Jahren
Du könntest dich bei den Altaia Düften umgucken,
Don't cry for me ist sanft, leicht cremig, hat bei mir einen ziemlich grünen Einschlag,
Purple Land wird in der Bewertung als seine Schwester beschrieben, den kenne ich aber nicht.
vor 4 Jahren
Christel59:
Du könntest dich bei den Altaia Düften umgucken,
Don't cry for me ist sanft, leicht cremig, hat bei mir einen ziemlich grünen Einschlag,
Purple Land wird in der Bewertung als seine Schwester beschrieben, den kenne ich aber nicht.

Don't Cry For MeDon't Cry For Me ist zwar echt wunderschön, aber ich empfinde ihn wirklich überhaupt gar nicht als Grün.
Von mir gibt es noch eine Stimme für "You Or Someone Like You"!
Den habe ich mir infolge dieses Threads blind bestellt und ich finde ihn großartig, zumal ich sonst nicht ganz so die Grün-Freundin bin Smile
vor 4 Jahren
Unverhofft kommt manchmal und so ist "Ginestra" zu mir gekommen mit Turandots Duftpost und duftet jetzt an meiner Hand. Ich weiß nicht, wie die Ginsterpflanze riecht, aber dieses Parfum riecht sehr gut - nicht herb, nicht süß, nicht nervig-blumig, sondern dezent lieblich-herb, sehr natürlich pflanzlich und, was ich besonders gern mag, es "schwebt". Ein angenehmer, feiner Begleiter.

Weitere Proben sind unterwegs, auch "You or someone like you", auf das ich nun gespannt bin. Blindkäufe wage ich meistens nicht, aber ich teste mich so langsam durch meine dank eurer Beratung entstehende Grün-Liste. Auch alle neuen Empfehlungen sind registriert - vielen Dank! Smile

Ein schönes Wochenende euch allen.
vor 4 Jahren
"L'Air des Alpes Suisses" ist eingetroffen und ja, wow, drin ist was draufsteht! Ein Duft, der Assoziationen weckt, Großstädter und Flachländer auf die Reise schickt und ich mag das auch, ich liebe die Alpen. Aber ein Parfum? Hmm ... frei nach Coco Chanel: Eine Frau sollte wie eine Frau riechen, nicht wie ein Bergbauernhof.
Vielleicht werden wir dennoch Freunde, einfach so für zu Hause, zum Träumen.
vor 4 Jahren
Oh, der erste Kaufkandidat, bei dem ich nicht noch überlegen muss, hat sich vorgestellt Very Happy - "78 Vintage Green"! Schön grün und etwas zitrisch-spritzig dabei, nicht sonderlich philosophisch, glaube ich, sondern einfach ein freundlicher, wohltuender Duft, erfrischend ohne Schärfe.
Er wird übrigens auch im Nachbarfaden "Lipton Grüner Eistee" erwähnt, aber da ich das Getränk nicht kenne oder mich jedenfalls nicht daran erinnere, kann ich nichts dazu sagen.
26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Freundliches Grün, feminin o. unisex, nicht herb o. krautig
Gehe zu