Forum durchsuchen

Roja Elysium Men wo kaufen?

Roja Elysium Men wo kaufen? vor 4 Jahren
Hallo, mich hat zuletzt ein parfüm sehr begeistert. Roja Elysium jetzt finde ich das sehr schön muss aber sagen das mN diesen Parfüm nicht so leicht findet und zum anderen ist es auch sehr teuer.
Habt ihr eine Idee wo man das bekommt.
Gruss
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Ok wo kriege ich die 50ml Flasche so ist es mir echt teuer, ausserdem hat man bei parfüm Rückgabe recht?
vor 4 Jahren
Pppal:
Ok wo kriege ich die 50ml Flasche so ist es mir echt teuer, ausserdem hat man bei parfüm Rückgabe recht?

Wenn Du das parfum bereits probiert hast, ist es vorbei mit dem Umtauschrecht. Kennst Du dieses Parfum? Hast Du es schon ausgiebig getestet? Welche der beiden Elysium Versionen meinst Du denn?
vor 4 Jahren
Ich meine die blaue bin mir aber nicht 100 Prozent sicher.
Ist echt sehr teuer in 50ml könnte ich es kaufen
vor 4 Jahren
Die Cologne Reihe von Roja gibt es nur in 100ml Größe, 50ml ist meines Wissens nach nicht verfügbar. In 50ml Flakons bekommst du lediglich das "richtige" Parfum, zahlst aber dort für 50ml schon etwas mehr als 400€.

Falls es dir nur um den Duft des Colognes in kleinerer Größe geht schau mal in den Souk, dort bekommst du Abfüllungen vom Elysium Cologne für etwa 3€/ml. Hast dann zwar nicht den hübschen Flakon, kannst jedoch trotzdem den Duft tragen.
vor 4 Jahren
Ok danke aber wo bekommt man Abfüllungen?
vor 4 Jahren
Geh auf die Seite des Duftes >- Souk >- Einträge im Souk.
Re: Roja Elysium Men wo kaufen? vor 4 Jahren
Pppal:
Hallo, mich hat zuletzt ein parfüm sehr begeistert. Roja Elysium jetzt finde ich das sehr schön muss aber sagen das mN diesen Parfüm nicht so leicht findet und zum anderen ist es auch sehr teuer.
Habt ihr eine Idee wo man das bekommt.
Gruss

Ich habe meinen bei "Aus liebe zum Duft" gekauft.
Bekam den Flakon mit einer Probe dazu. Hätte er mir nicht gefallen, hätte ich den Duft wieder umtauschen können. Alternativ kann man dort auch nur die Probe bestellen. Ansonsten ist mir hier im Südwesten nicht bekannt, wo man Roja Dove in Läden findet, ich habe noch keinen gefunden.
Re: Roja Elysium Men wo kaufen? vor 4 Jahren
Pppal:
Hallo, mich hat zuletzt ein parfüm sehr begeistert. Roja Elysium jetzt finde ich das sehr schön muss aber sagen das mN diesen Parfüm nicht so leicht findet und zum anderen ist es auch sehr teuer.
Habt ihr eine Idee wo man das bekommt.
Gruss

Bestell Dir am besten erst mal eine Probe, wenn Du den Duft nicht genau kennst. Entweder bei ALzD oder über Parfumo. Wink
vor 4 Jahren
Im übrigen kannst du Düfte wie auch Proben von Roja Prafums hier beziehn: https://rojaparfums.com/.

Das"Elysium (Parfum Cologne)" gibt es m.W. nur als 100ml und das "Elysium pour Homme (Parfum)" nur als 50ml Version.
vor 4 Jahren
SiLe93:
Im übrigen kannst du Düfte wie auch Proben von Roja Prafums hier beziehn: https://rojaparfums.com/.

Das"Elysium (Parfum Cologne)" gibt es m.W. nur als 100ml und das "Elysium pour Homme (Parfum)" nur als 50ml Version.

kleine Ergänzung es gibt noch eine Special Edition 100ml blaue Flasche wie die vom Cologne mit einer schwarzen Swarovski Kappe (ist die 100ml Parfum pour Homme Version)

@Threadersteller
Wenn du den Elysium direkt über Roja bestellst kannst du dir einen Gratis 7,5ml Travel-Atomizer deiner Wahl dazu aussuchen.
vor 4 Jahren
Fogge:
SiLe93:
Im übrigen kannst du Düfte wie auch Proben von Roja Prafums hier beziehn: https://rojaparfums.com/.

Das"Elysium (Parfum Cologne)" gibt es m.W. nur als 100ml und das "Elysium pour Homme (Parfum)" nur als 50ml Version.

Ok danke aber ich finde diesenmit swarowski kappe nicht.
Außerdem wie bekommt man die Gratisprobe geschenkt?

kleine Ergänzung es gibt noch eine Special Edition 100ml blaue Flasche wie die vom Cologne mit einer schwarzen Swarovski Kappe (ist die 100ml Parfum pour Homme Version)

@Threadersteller
Wenn du den Elysium direkt über Roja bestellst kannst du dir einen Gratis 7,5ml Travel-Atomizer deiner Wahl dazu aussuchen.
vor 4 Jahren
Globomanni:
Pppal:
Ok wo kriege ich die 50ml Flasche so ist es mir echt teuer, ausserdem hat man bei parfüm Rückgabe recht?

Wenn Du das parfum bereits probiert hast, ist es vorbei mit dem Umtauschrecht. Kennst Du dieses Parfum? Hast Du es schon ausgiebig getestet? Welche der beiden Elysium Versionen meinst Du denn?

Das ist falsch. Man kann sich laut Recht mit "der Natur seiner Sache vertraut machen". Dies bezieht das Sprayen des Parfüms zum Test nach vielerlei Meinung mit ein.
Ob dies bei dem jeweiligen Versandhaus auch so gewürdigt wird, ist eine andere Sache. Im Härtefall hat man es als Kläger sicher nicht leicht.

Als Beispiel kann ich Notino miteinbeziehen, die mir den vollen Kaufpreis von GIT nach Test auf Haut rückerstatteten.
Also zumindestens versuchen sollte man es.
vor 4 Jahren
Jafu:
Das ist falsch. Man kann sich laut Recht mit "der Natur seiner Sache vertraut machen". Dies bezieht das Sprayen des Parfüms zum Test nach vielerlei Meinung mit ein.
Ob dies bei dem jeweiligen Versandhaus auch so gewürdigt wird, ist eine andere Sache. Im Härtefall hat man es als Kläger sicher nicht leicht.

Als Beispiel kann ich Notino miteinbeziehen, die mir den vollen Kaufpreis von GIT nach Test auf Haut rückerstatteten.
Also zumindestens versuchen sollte man es.

Da liegst Du leider falsch. Nach Deutschem Recht hast Du als Verbraucher nur einen Umtausch- oder Rückerstattungsanspruche, wenn die Ware mangelhaft ist.
Ein Mangel besteht dann, wenn eine Ware nicht die Beschaffenheit aufweist oder nicht die Eigenschaften hat, die zwischen Verkäufer und Käufer vereinbart wurden. Gibt es keine Vereinbarungen, dann liegt ein Mangel vor, wenn die Ware nicht wie üblich verwendet werden kann oder nicht die Eigenschaften hat oder die Tauglichkeit vorweist, die Produkte gleicher Art normalerweise haben.

Bei Parfum wäre dies eine arg beschädigte Verpackung, ein defekter Sprühkopf oder wenn der Duft gekippt ist.
Nichtgefallen ist kein Umtausch- oder Rückgabe-/Erstattungsgrund, wird aber (z.B. bei Kleidung) oft vom Verkäufer akzeptiert. Das ist aber reine Kulanz des Verkäufers und kein Rechtsanspruch.

Sich mit 'der Natur der Sache vertraut machen' kannst Du bei Parfum, indem Du es in einer Parfumerie testest oder Dir Proben bestellst.
vor 4 Jahren
FRAgrANTIC:

Da liegst Du leider falsch. Nach Deutschem Recht hast Du als Verbraucher nur einen Umtausch- oder Rückerstattungsanspruche, wenn die Ware mangelhaft ist.

Das ist völliger Unfug und ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Dem Verbraucher steht in vielen Fällen ein Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen zu, so auch in unserem Fall, beim Fernabsatzvertrag.

Die Problematik ist wohl die gesetzliche Regelung in §312g Abs.2 BGB; fällt Parfum unter
"3. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde"
so entfiele auch das Widerrufsrecht.
Also gilt es sowieso auch immer darauf zu achten, ob überhaupt eine Versiegelung vorhanden ist. Ansonsten hat man auf alle Fälle ein Widerrufsrecht.

Die Frage ist nun also, ob ein angebrochenes Parfum unter diese gesetzliche Regelung fällt. Im ersten Moment hätte ich ebenfalls bejaht, allerdings sieht das die Rechtssprechung bisher eher anders.

www.internetrecht-rostock.de/widerrufsrecht-ko smetik.htm (Entscheidung nach früherer Rechtslage)
www.it-recht-kanzlei.de/benutzte-kosmetikprodu kte-widerruf.html#:~:text=Die%20K%C3%B6lner%20 Richter%20stellten%20fest,in%20einem%20unbenut zten%20Zustand%20zur%C3%BCcknehmen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Roja Elysium Men wo kaufen?
Gehe zu