Forum durchsuchen

anspruchsvoller Duft für den Sommer

1 - 25 von 30
anspruchsvoller Duft für den Sommer vor 4 Jahren
Hallo Duftexperten...

Da ich auf einem Dorf wohne, wo es keine vernünfige Parfümerie gibt, suche ich mein Glück hier in diesem Forum... In der Nähe gibts nur Douglas, aber die Beraterin war von meinem Wunsch und Anforderungen (siehe nächsten Absätze) etwas überfordert und ratlos. Nach vier Duftversuchen hat sie es aufgegeben und ich hab den Laden mit einem Kopfschütteln verlassen.

Ich suche ein Parfum/Duft für die warmen Sommertage. Der Duft sollte angenehm erfrischend sein. So eine Art Sommerbrise, etwas blumig, fruchtig. Der Duft muss an einer heiße Stelle in der Sonne, jemanden das Gefühl der leichten Abkühlung (so wie eine windige Brise) geben.

Auf jeden Fall sollte das Parfum ca. 5-6 Stunden seine Wirkung entfalten. Er darf auch nicht penetrant wirken, wo man den ganzen Gang danach riechen kann, wenn man lang läuft. Wenn ich in den Raum komme, sollte der Gegenüber von dem Duft denken, "hmm angenehm, nicht aufdringlich aber betörend, riecht gut, gefällt mir". Der Duft sollte nicht nervig daherkommen, weil er den ganzen Raum überflutet. Der muss jedem Riechenden ein kleines Lächeln über die Lippen bringen, weil er so leicht, frisch, aber auch wertig und "cool" riecht. Einen den nicht jeder hat.

Ich möchte dafür max. 100 EUR ausgeben... 50 oder 100 ml ist mir egal. Auf keinen Fall Mainstream, lieber besonders und hochwertig.

Meine derzeitigen Signature-Düfte sind Dior Fahrenheit und Terre de Hermes. Ansonsten trag ich zur Zeit noch Dior Homme Intense und Mugler Pure Havane.
So was in dieser Richtung stell ich mir vor, aber eben den obigen Kriterien entsprechend...

Vielen Dank für Eure Hilfe und Beratung...

PS: Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen... Ich weiß, meine Anforderungen sind sehr hoch und ungewöhnlich. Aber Ihr seit nunmal meine letzte Hilfe
vor 4 Jahren
"Wackelwasser Light"
vor 4 Jahren
Wenn dir Terre d'Hermès gefällt, könntest du mal "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" (wenn auch keine Nische) anschauen mit seiner viel frischeren und reduzierteren Kombi aus Grapefruit und Vetiver. Aus der Nische könntest du "Sel de Vetiver", "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)", "Note de Yuzu", "APOM Homme", "Aedes de Venustas | Aedes de Venustas", "Copal Azur", "Hermessence Épice Marine" und "Bergamote Soleil" anschauen. Da müsstest du aber bei ein paar der Düfte auf dem Graumarkt oder noch besser im Souk kaufen, um in deinem Budget zu bleiben. Ähnlich wie der Zara auch keine Nische, aber trotzdem selten zu riechen sind auch "Kenzo Power (Eau de Toilette)", "Valentino Uomo Acqua" und "Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)". Ich finde die auch recht außergewöhnlich. Und richtig günstig, aber richtig toll und eigen ist auch "Bright Neroli". Das sind jetzt viele ganz unterschiedliche Düfte, die aber für mich alle auf ihre Art zu deiner Beschreibung passen. Ich hoffe es ist auch was für dich passendes dabei Smile
vor 4 Jahren
Danke erstmal für die tollen Tipps... Die Haltbarkeit ist aber bei vielen nicht so toll. Wie aussagekräftig sind denn die Angaben der Haltbarkeit. Ich bevorzuge meist die wo mind. 8 Punkte haben. Gut, am Ende kann man ja im Laufe des Tages nachsprühen.

Und vieles ist Unisex... Ich hab die Erfahrung gemacht das Unisex-Düfte trotzdem meist besser an Frauen duften und eher für dieses Clientel geeignet ist. Wobei ich erstens noch nicht viel Unisex Parfums gerochen, geschweige denn über eine längeren Zeitraum getragen/getestet habe und von den genannten fast gar keins vorher kannte.

Wenn ich nach den Berwertungen geh, kämen für mich Apom Homme und Copal Azur in Betracht. Allerdings überschreitet das erste deutlich mein Budget und das zweite ist nirgends erhältlich.
vor 4 Jahren
Wie viele Düfte begegnen Dir im Alltag? Wenn es nicht viele sind, wieso dann die Frage nach Nische?
Der "Bright Neroli" ist wirklich schön, hält recht lange und noch dazu ist er recht günstig.
Was auch noch passen könnte, wäre "Assenzio" von L'Erbolario, der begegnet Dir auch nicht an jeder Ecke.
Und "Infusion d'Iris" wäre auch einen Test wert.
vor 4 Jahren
Der Duft den ich eigentlich als erstes empfehlen würde ist J'suis snob von jacques zolty, weil ich glaube, dass es genau das ist, was du suchst. Leider hält er nicht so lange. Aber ich würde dir trotzdem dringend empfehlen, diesen tollen Duft zu testen. Vielleicht sagt dir die dezentere Art ja zu. So schwach ist er immerhin auch nicht, aber auch nicht der stärkste
.
.
Vielleicht ist Himalaya von Lush etwas für dich. Der ist wieder etwas anders. Anfangs blumig und frisch, aber nicht zu frisch. Der Duft ist sehr langanhaltend und preislich völlig angemessen. Durch die holzigen / und und teilweise dezent rauchigen Noten wird er zu einem unisex Duft, der den Namen auch wirklich verdient hat. Vielleicht gefällt er dir ja auch.
.
.
.
Ansonsten könntest du bei Douglas den Ambassador for men von gisada testen, sofern der dir noch nicht empfohlen worden ist. Meiner Meinung nach ebenfalls ein fruchtiger unisex Duft, der sehr langanhaltend ist und scheinbar gut ankommt. Mir war er zu gefällig und zu nahe an einem Duschgel o.ä. aber prinzipiell ist er nicht schlecht.
.
.
Falls du ihn zum testen findest ist JB von Jack Black ebenfalls ein Recht interessanter, gefälliger Duft der eine gute Haltbarkeit aufweist.
.
Weitere Düfte werde ich hier ergänzen
.
Fresh skind von süs skind ist ebenfalls sehr nett
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 10.08.2020, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
ChaiTee:
Wie viele Düfte begegnen Dir im Alltag? Wenn es nicht viele sind, wieso dann die Frage nach Nische?

Gute Frage.... Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ich meinte mit Nische eher, das besondere, nicht Mainstream was ständig in der Werbung kommt.

Soviel Tipps muss ich erstmal sacken lassen. Ich schreib mir die auf und werd heute doch mal zu Douglas fahren und die Beraterin mit meiner Liste erschlagen. Mal sehen, was die davon alles da haben... Aber umso schwieriger wirds dann für mich, zu entscheiden, welcher es denn sein soll. Entweder riechen alle toll oder der Geruchssinn gibt irgendwann auf, nach all den Impressionen. Dort sagen die ja auch immer, dass man nach 5 Düften erstmal ne Pause machen soll, sonst riecht irgendwann alles gleich.

Ich geh aber mal davon aus, dass die Beraterin die Hälfte davon gar nicht kennt... Es ist halt nur Douglas...

Wenn Ihr noch paar Empfehlungen dann immer her damit...
vor 4 Jahren
ChaiTee:

Und "Infusion d'Iris" wäre auch einen Test wert.

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, ich such Männderdüfte.
Aber für meine Frau ist das vielleicht ne gute Wahl... Mal sehen...
vor 4 Jahren
Askew von humiecki und graef ist ein sehr netter Duft, langanhaltend, frisch,, zitrisch blumig, außergewöhnlich, aber auch kantig, durch die ledrigen, holzigen und raichigen noten

Weiterhin sind comme des garcons 2 und 2 man zwei sehr interessante und testenswerte Düfte, die sich nicht mehr als den Namen teilen. Vom geruch her sehr unterschiedlich
vor 4 Jahren
Meine beiden Tipps für den Sommer sind Royal Mayfair von Creed (Eukalyptus und Blumen) und MFK Amyris homme - beide sind eher selten zu riechen.
Und bei idealo bekommt man mitunter echt gute Preise, die deinem Limit zumindest sehr nah kommen
vor 4 Jahren
"Eau de Soleil Blanc" bzw generell die Tom Ford Acqua Reihe sollte sehr gut passen! Smile
vor 4 Jahren
Also grundsätzlich würde für den "Bright Neroli" auch den Daumen heben. Nur musst Du grundsätzlich Neroli mögen und ein reiner Männerduft, wie Du in suchst, ist er auch nicht.

Auch die blaue Serie von Tom Ford (Mandarino di Amalfi, Sole di Positano und Konsorten) ist ebenfalls sehr empfehlenswert, aber auch keine reinen Männerdüfte.

Ich schmeisse daher einfach mal "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" in den Ring. Sehr frischer Duft. Die Minze gibt dem eine schönen erfrischenden Touch. Haltbarkeit und Sillage entsprechen ebenfalls Deinen Erwartungen. Und auf easycosmetic.de ist die 100ml-Variante für unter 40,00 € zu bekommen.

Ansonsten trage ich bei den momentanen Temperaturen noch den "Colonia Club (Eau de Cologne)" und den "Colonia Intensa (Eau de Cologne)" von Acqua di Parma. Die Beiden werden zwar als Unisex beworben, sind für mich aber richtige Männerparfums.
vor 4 Jahren
Auch mal eine Test wert ist vllt

"Beach Hut Man"

Minze - frische - und sehr komplex

Geht auch bei hohen Temps
Re: anspruchsvoller Duft für den Sommer vor 4 Jahren
Defr0ke:
Ich möchte dafür max. 100 EUR ausgeben... 50 oder 100 ml ist mir egal. Auf keinen Fall Mainstream, lieber besonders und hochwertig.

Bei diesem Preislimit wird's schon sehr schwierig. Was du suchst, gibt es tendenziell eher im Nischensegment..
"Sole di Positano Acqua" - Passt eigentlich gut zu deiner Beschreibung, aber kostet auch schon in der 50 ml Variante über 100 €

"L'Homme Idéal Cologne" - für mich ein richtiger Geheimtipp für den Sommer. Den gibts leider offiziell nicht mehr zu kaufen, bei Ebay bekommst du ihn aber aktuell noch nachgeschmissen. Toller zitrisch-süßer Duft, den du vermutlich draußen nirgends riechen wirst

"Artisan Pure" - holzig-floral, dennoch ziemlich männlich. Kostet weit unter 100 €, den gibt es nicht bei Douglas und wie ich finde hat der auch ne ordentliche Qualität für diesen Preis!

"78 Vintage Green" - der grün-frische Teeduft. Kostet bei Rossmann 19 €, finde den absolut Klasse!

Was mir dann darüber hinaus einfällt, übersteigt deutlich dein Budget, von daher spare ich mir diese Vorschläge...
vor 4 Jahren
Defr0ke:
Danke erstmal für die tollen Tipps... Die Haltbarkeit ist aber bei vielen nicht so toll. Wie aussagekräftig sind denn die Angaben der Haltbarkeit. Ich bevorzuge meist die wo mind. 8 Punkte haben. Gut, am Ende kann man ja im Laufe des Tages nachsprühen.

Und vieles ist Unisex... Ich hab die Erfahrung gemacht das Unisex-Düfte trotzdem meist besser an Frauen duften und eher für dieses Clientel geeignet ist. Wobei ich erstens noch nicht viel Unisex Parfums gerochen, geschweige denn über eine längeren Zeitraum getragen/getestet habe und von den genannten fast gar keins vorher kannte.

Wenn ich nach den Berwertungen geh, kämen für mich Apom Homme und Copal Azur in Betracht. Allerdings überschreitet das erste deutlich mein Budget und das zweite ist nirgends erhältlich.

Ich habe ein wenig das Gefühl, du versuchst bei allen Vorschlägen erstmal Punkte zu finden die dir nicht gefallen und zweifelst es an, bevor du überhaupt einen Duft getestet hast. So kann man dir weniger gut helfen und du kannst weniger gut einen Duft finden.

Der Duft sollte angenehm erfrischend sein. So eine Art Sommerbrise, etwas blumig, fruchtig. Der Duft muss an einer heiße Stelle in der Sonne, jemanden das Gefühl der leichten Abkühlung (so wie eine windige Brise) geben.


Du willst also doch keine angenehme Brise sondern einen lauten Klopper? Düfte die sowas haben wie du es beschreibst, können kaum ewig halten. Wenn man ne gute Nase hat hält aber eigentlich nix unter 6 Stunden.

Die Angaben hier sind im besten Fall Richtwerte. Die Sillage-Angaben werden in den meisten Fällen falsch eingeordnet, weil man das nur durch Feedback anderer Menschen beurteilen kann. Bei der Haltbarkeit sind die eigenen Wahrnehmungen dann auch höchst subjektiv. Wenn man dann noch die ganzen Threads sieht, wo User nach möglichst lauten Düften suchen und selbst die nach ner Stunde nicht mehr riechen, unterstelle ich auch mal das manche User hier durch eigenes Zutun ohnehin so nasentot sind, das da kein Duft der nicht wie ein Schlag mit dem Brecheisen ist für jene noch lange wahrnehmbar ist.

Nein. Für das Clientel der Frauen gibt es Frauendüfte. Unisexdüfte sind... na... für beide Geschlechter. In der Nische haben viele Label selten oder gar keine Einteilung bzgl. Mann oder Frau. Das ist einfach überholt vorher zuzuordnen, wer was tragen soll. Ist ja auch Blödsinn. Düfte wie Copal Azur (als unisex gelistet) sind eher maskuliner als sowas wie Kenzo Power, der als Männerduft eingeordnet ist. Du musst das einfach ausprobieren... dir werden schon nicht die Eier abfallen.

Copal Azur ist online in sehr vielen Shops verfügbar, ergab meine spontane Googlesuche. Richtig Nische bekommst du in fast keinem Douglas. Da musst du entweder in eine große Stadt fahren oder dir hier, bei Aus Liebe zum Duft oder sonstwo Proben bestellen.

Bzgl. des Preises habe ich zuvor bereits gesagt, dass du bei einigen der Düfte im Graumarkt oder hier im SOUK kaufen müsstest, um in deinem Budget zu bleiben. Ich habe dir aber auch zwei ganz fantastische Düfte aufgezeigt, die 20€ kosten. Du hast jetzt zwei recht teure rausgesucht, die ganz fantastisch sind, die aber keinesfalls besser zu dem wie ich mir deine Wünsche vorstelle passen als die für 20€.

Gerade wenn du eh neu bist, kannst du es dir eigentlich total schenken dich an Kommentaren oder Bewertungen zu orientieren. Das ist schwer, weil es wenig andere Orientierung gibt. Es hilft wirklich nur zu testen, testen, testen. Ich habe durch die Orientierung an sowas am Anfang viel, viel Geld verbrannt. Mittlerweile kenne ich bei einigen den Geschmack und kann so Statements besser nachvollziehen und ggf. auch bei einem negativen Statement besser erkennen, dass der Duft für mich toll wäre. Schalt den Kopf mal ein wenig aus und teste einfach.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 10.08.2020, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wenn du etwwas Blumiges suchst, was zudem auch kühlend wirkt, dazu einzigartig riecht und für weniger als 100 Euro zu erwerben ist, empfehle ich "You Or Someone Like You". Das ist ein toller Rosenduft mit kühlender Minze und Gräsern.
vor 4 Jahren
Also die Reaktion deines Gegenübers kannst du wohl kaum beeinflussen. Auch wenn es natürlich Duftnoten gibt, die tendenziell von mehr Menschen gemocht werden als andere, ist das doch individuell, und Nuancen können entscheiden, ob jemand einen Duft liebt oder hasst.
Meine Testvorschläge:
- Ein geradliniger grüner Duft, wie Givenchy III, passt i.d.R. auch bei großer Hitze gut und wirkt dezent dosiert sowohl erfrischend wie auch professionell (meine Meinung).
- Als "Duftreihe" passend zu deiner Suche kam mir die Berdoues Grands Crus - Linie in den Sinn. Das Probenset davon findet man für etwa 20Euro und zumindest an Textilien halten die sehr gut.
- Auch grün, aber anders: Da du Vetiver zu mögen scheinst, könntest du in dieser Richtung weitersuchen. Ich denke, die Verbreitung von Vetivernoten zeigt auch, dass nicht wenige Menschen diese Düfte als angenehm empfinden. Im Sommer ist m.M. nach Vetiver Oriental ein super Männerduft.
Yatagan hat einen tollen Blogeintrag zum Thema Vetiver orientalisch geschrieben, da könntest du mal nachlesen www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Blog/Eintrag/V etiver_orientalisch

Mein Tipp: Vergiss das Marketing-Geschwafel (für Männer, für Frauen, Unisex, für Blumenkinder, für Cowboys, für lila Nilpferde...) Les es dir vorm Testen gar nicht durch und verlass dich auf deine Nase!
Zuletzt bearbeitet von BlueVelvet am 11.08.2020, 08:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Probier mal von Hermès den l'Orange et Vert
Traumhafter Duft an heißen Tagen
vor 4 Jahren
@Terra
Bei Erröffnung des Threads habe ich nie damit gerechnet, dass soviele Vorschläge kommen. Man wird ja fast erschlagen mit der Masse an Tipps. Da weiß ich gar nicht, wo ich beim testen anfangen soll. Mein Fehler war zu glauben, dass es DIE paar Düfte gibt, die meinem "Anspruch" gerecht werden. Die wo die meisten mit konform sind und sagen, ja der ist es.
Geschmäcker sind verschieden, was man deutlich in diesem Thread erkennt. Ich bin positiv überrascht, dass sich soviel Stammuser hier dran beteiligen. In anderen Foren werden Neulinge erstmal links liegen gelassen oder bekommen als Standardantwort, dass man die Suche nutzen soll und es davon schon genug andere Threads gibt.

Das was du schreibst, mag auf jeden Fall im Nachhinein stimmen. Aber zu meiner Verteitigung möcht ich anmerken, dass ich wahrscheinlich eine ganz andere Empfindung der hiesigen Bewertungen habe, als die wo viel Erfahrung haben und schon lange dabei sind. Bis jetzt habe ich diese Seite als Informationsquelle genutzt um beliebte und gut bewertete Düfte zu finden. Weil Benutzerwertungen ja immer objektiver und ehrlicher sind, als irgendwelche Urteile von Shops. Ich als Nicht-Insider bin damit immer gut gefahren, Düfte anhand der hier vergebenen Punkte zu beurteilen und zu kaufen, bzw. mir genauer anzuschauen. Mich hat all das tiefgründigere da eher nicht interessiert, was aber sicher bei den meisten von hier ausschlaggebend ist. Klar, sind für dich die Bewertungen hier nebenächlich und nicht wichtig. Aber für Leute wie mich, sind das die einzigen Anhaltspunkte, ein Parfum zu finden was "wahrscheinlich" gut ist. Zumal ich keine drei Stunden im Laden stehen möchte und mich durch alle Sorten durchprobieren möchte. So hab ich aber wenigstens eine Auswahl, was man sicher genauer anschauen sollte.

Das natürlich auch meine "Ansprüche" und Empfindungen (Unisex, angenehm, Raumerfüllen, nicht nervig... etc) andere sind, liegt dann eher an der Tatsache, dass mein Wissen und Erfahrung viel geringer sind, also wie bei einem alten Hasen wie dich. Doch bin ich sehr dankbar, für die Tipps wie man an die Sache rangehen soll um für SICH selber das richtige zu finden.

Jeder hat ja auch irgendwie ein anderes Geruchsempfinden... Zu Guerlain muss ich sagen, dass ich diese Marke überhaupt nicht mag. Meine Nase verträgt diese herben Düfte überhaupt nicht. Von L'Homme Idéal wurde es mir fast schon übel, als ich das dran hatte... Obwohl das Eau de Parfum überall ne super Bewertung hat.

Btw.... Ich hab mir bei Douglas 6 Empfehlungen getestet, davon waren drei schonmal ziemlich gut. Morgen oder Übermorgen werd ich dann die anderen Vorschläge mir zeigen lassen. Vielleicht komm ich ja dann auch zum dem Empfinden, was die anderen hier haben. Ich möchte auch nicht unbedingt das Wässerchen im Internet bestellen, weil die gute Frau bei Douglas soviel Geduld hat und es unanständig ist, sich nach der "Anprobe" zu verduften um das selbe im Internet zu kaufen, nur weil es dort billiger. Gerade in der jetzigen Zeit, sind die doch für jeden Kunden dankbar, v.a. weil er bewusst paar Euro mehr ausgibt, als im Internet.
vor 4 Jahren
Die Düfte die du genannt hast, mag ich zum großen Teil selbst. Terre d' Hermes habe ich zum Beispiel selbst lange genutzt. Wenn du aber wirklich viel Sillage und Haltbarkeit im Sommer willst, ist der eigentlich ziemlich ideal. Bei den heutigen Temperaturen zum Beispiel wäre der mir einfach viel zu viel. Ich habe mich natürlich auch an deinen genannten Düften orientiert und zum Beispiel sowas weich-süßlich-blumiges wie den APOM Homme empfohlen, da du ja auch Düfte wie Dior Homme magst. Aber eben auch zitrische Düfte mit holzigem oder herbem Unterbau, wie bei deinem Terre d' Hermès.

Bei den Bewertungen hier kommt es natürlich auch immer auf die Anzahl an. Bei einem Duft mit 1000 Bewertungen mag der Schnitt aussagekräftiger sein als bei einem Duft mit 10 Bewertungen. Ich würde aber versuchen da nicht zu sehr drauf zu schauen. Ich habe schon so tolle Düfte gerochen, die hier eher schlecht abschneiden.

Ein Beispiel: Ich habe und liebe Absolue pour le Soir. Wenn man sich da die Statements etc anschaut, könnte man echt denken, der wäre schwer tragbar bzw. kaum gesellschaftsfähig. Diese Animalik über die viele sprechen, ist aber wenn, dann nur in der Kopfnote deutlich. Und viele testen halt auch so, dass sie nen Duft auf nen Streifen sprühen, direkt dran riechen und entscheiden - was ich sogar verstehen kann, wenn man etwas nebenbei in der Parfümerie testet. Dieser genannte Duft wird aber nach einigen Minuten zu einem wundervoll würzig-herben, harzig-balsamischen Duft, der auch bei meiner Umwelt ganz fantastisch ankommt. Im besten Fall besorgst du dir wirklich Proben und testest die ganz in Ruhe zu Hause. Im Douglas ist man ja schon beim Reinkommen beinahe reizüberflutet. Das ist eigentlich auch eine sehr suboptimale Umgebung um Düfte zu testen.

Ich habe heute zum Beispiel den Zara Duft getragen, den ich dir empfohlen habe. Der ist traumhaft im Sommer und trotz literweise schwitzen, rieche ich noch einen Hauch davon auf der Haut. Trotzdem finde ich den auch schnell dezent, andere aus meinem Umfeld finden den aber erstaunlich lange sehr deutlich wahrnehmbar. Hingegen gibt es auch Düfte wie mein "Oud (Eau de Parfum)", welche ich selbst ziemlich intensiv empfinde, den andere aber meist nur sehr nah an mir wahrnehmen können.

Lustigerweise bin ich auch in genau dieser Zeit hier angekommen, als Terre d' Hermès mein Signaturduft war. Wie man sieht habe ich durchaus tolle Düfte für mich gefunden, aber das hat lange gedauert bis ich auf dem Stand wie jetzt bin und eigentlich denke, das ich wirklich für jede Situation einen fantastischen Duft habe.

Und natürlich ist das schwer, sich irgendwie zu orientieren, wenn man selbst noch nicht viel kennt. Mich hat aber am Ende auch nur viel, viel testen weiter gebracht. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich erstmal viele Proben besorgen. Du bekommst dann auch noch ein viel konkreteres Bild was du willst, und was nicht. Mir fällt es mittlerweile viel leichter Düfte zu sortieren, weil ich einfach immer besser weiß was ich will und was nicht und Duftnoten, Bewertungen etc. besser deuten kann.

Zu Guerlain muss ich sagen, dass ich diese Marke überhaupt nicht mag. Meine Nase verträgt diese herben Düfte überhaupt nicht. Von L'Homme Idéal wurde es mir fast schon übel, als ich das dran hatte... Obwohl das Eau de Parfum überall ne super Bewertung hat.


Und genau sowas meine ich Very Happy. Gute Bewertungen sind kein Garant dafür, dass der Duft passt. Genauso gibt es keinen Garant, dass man die Düfte dann genauso lange oder kurz wahrnimmt.

Ich habe dir zu dem Thema eben nochmal eine Privatnachricht geschrieben.
vor 4 Jahren
Ich werfe mal den "Aqua Celestia" in den Raum - Gut möglich das dieser etwas dein Budget sprengt - allerdings mein bisheriger Sommer Favorit und ich bin ebenfalls kein leicht zu beeindruckender wenn es um Sommerdüfte geht.

Sonst hatte ich mir letztens im Müller den "Costa Azzurra Acqua" aufgesprüht, bei so heißen Temperaturen ein toller Duft! Allerdings hier ist die Haltbarkeit etwas schwächer als bei dem Aqua Celestia von TF.

Vielleicht mal beide ausprobieren? Wink
vor 4 Jahren
@Defr0ke: Etwas schade, dass du Guerlain kategorisch ausschließt. Ich könnte mir vorstellen, dass dir z.B. "Guerlain Homme L'Eau Boisée" richtig gut gefallen könnte.
vor 4 Jahren
Antesten könntest du auf jeden Fall auch:

"De Bachmakov"
"Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna"
"Eau de Cartier Concentrée"
"Terre d'Hermès Eau Très Fraîche"
"A*Men Kryptomint"
"Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette)"
"Virgin Island Water" (läuft gerade ein Sharing zu günstigem Preis)

Und noch einen kleinen Tipp: Düfte halten länger, wenn du dir auch den ein oder anderen "Schuss" ins Haar und ggf. auf die Kleidung gibst. Smile
vor 4 Jahren
Ich könnte dir da folgende Düfte empfehlen:
"Tomo Fresh"
"Sauvage Very Cool Spray"
"Pour Un Homme de Caron Sport"
"212 VIP Men Party Fever"
"Arcipelago Uomo"
"L'Humaniste"
"Emporio Armani - Stronger With You Freeze"
"Pomelo Sorrento"
"Pacific Rock Moss"
"Voyage d'Hermès"
vor 4 Jahren
Versuche dich doch mal an Escentric 01. Frische Limette, gut dosiertes Iso, modern und sicherlich nicht an jeder Straßenecke zu riechen.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung anspruchsvoller Duft für den Sommer
Gehe zu