Forum durchsuchen

Tragt ihr zu eurem Parfum auch Deo

26 - 50 von 71
vor 4 Jahren
KJV:
Gerry:
Selbst die von mir getesteten angeblich duftneutralen AS sind es nicht wirklich und haben trotzdem noch einen leicht fragrantierten Touch, meistens ins Aquatische gehend.

Ist denn dann die Gefahr dass sich AS und Parfüm "beissen" nicht wesentlich größer als bei Deo und Parfüm?

Jaein. Wink
Für mich hatte sich das Problem nie gestellt, weil ich mich gerne abends nass mit der Klinge rasiere. Da spielt ein duftendes AS für den nächsten Tag kein Rolle. Außerdem ist die Haltbarkeit und Projektion der gerade noch so wahrnehmbaren Duftbeigaben in diesen AS erbärmlich. Ich bin von diesen AS weg, weil ich diese Duftsynthetik nicht ausstehen kann.
Deshalb benutze ich AS die mich olfaktorisch ansprechen. Das sind dann unter anderem auch AS aus einer Pflegeserie aus der ich ein EdT habe/hatte. Dann habe ich aber nie noch zusätzlich den Duft aufgetragen.

Zum Topic: Zu einigen von mir bevorzugten Düften gibt es auch Pflegeserien mit einem Deo.
Das war mit aber immer zu viel des Guten. Daher nehme ich immer ein duftneutrales Deo, das es auch tatsächlich gibt (siehe oben).
vor 4 Jahren
KJV:
Herzl:
Das sehe ich anders, aber dieser Meinung sind scheinbar mehr als genug Menschen wie ich immer wieder wahrnehme.

Und was ich mich immer frage:
Liebe Männer in der Runde, wie macht ihr das denn mit dem Aftershave? Gibt's da auch duftneutrales bzw. unparfümiertes? Dann sehe ich vielleicht wieder ein kleines Lichtlein der Hoffnung am Horizont dass ich meinen Freund vielleicht doch noch Parfüm schmackhaft machen kann, wenigstens für ab und zu....

Ich rasiere mich vor dem Duschen, danach ist das Rasierwasser eh wieder weg Wink Als Deo verwende ich die DEeoCreme von Jean und Len. EInmal die ohne DUft, die für mich tatsächlich nach gar nichts riecht und für die Wärmeren Tage die mit Zitronengras und Koriander, die sehr gut mit zitrischen und frischen Düften harmoniert.
vor 4 Jahren
Ich verwende nach der Rasur mit dem Rasierhobel etwas Aftershave Balsam und Gesichtscrème, die kaum parfumiert sind. Auf ein herkömmliches AS verzichte ich, da ich nicht unbedingt eine Haut wie Clint Eastwood anstrebe Smile
vor 4 Jahren
Terra:
Manche Deo`s und Düfte harmonieren wirklich nicht gut zusammen. Aber natürlich trage ich Deo. Ich nehme einfach unparfümiertes, wie zum Beispiel das von Triple Dry. Das wirkt zudem auch richtig gut.

Schliesse mich Terra an. Auch empfehlenswert ist bspw. der "Cell Repair Anti-irritation Roll-on Deodorant" von SBT.
vor 4 Jahren
Ich würde mal behaupten dass ich nicht übermäßig stark schwitze und trotzdem bin ich noch immer auf der Suche nach einem Deo, das die Achseln trocken hält und Schweißgeruch verhindert. Aktuell nehme ich Rexona „Maximum Protection“ und es ist ganz okay. Ohne Aluminium geht bei mir leider gar nicht...
Wer ein paar Empfehlungen, gerne her damit!
vor 4 Jahren
Der gute alte Mum Deo Roller ohne Duft ist mein persönlicher Favourit.

Was anderes, vielleicht hat jemand ne Idee - kennt jemand ein Deo, was dem Coco Mademoiselle ähnelt bzw. nahe kommt? Gerne als Roll-On und mit Aluminium.
vor 4 Jahren
Ich benutze immer irgend ein Deo, welches mich gerade freut. Roller meistens. Der Geruch muss mir nur gefallen, ob der zum Parfum passt, ist mir schnuppe.
Für daheim mag ich sehr gern Nivea Deo Spray oder Roll on in dunkelblau, mit dem original Niveageruch.
vor 3 Jahren

also ich trage sehr gerne das passende Deo zum Parfum.

Die sind zwar teuer aber sie halten auch ewig.

Ich habe für einen Acqua di Gio Roll On ca. 30€ bezahlt und er hat ziemlich genau ein Jahr gehalten, bei täglicher Anwendung und manchmal auch mehrmalige Anwendung am Tag.

Vor kurzem habe ich mir das Acqua di Gio Profumo Deo geholt und das ist das beste Deo das is je hatte. Hält lange, richt super gut und würde behaupten dass es eine gute pflegende Eigenschaft hat, das es ziemlich cremig ist.

vor 3 Jahren

Ich schwitze auch wenig bis gar nicht (links hab ich aufgrund Bestrahlung keine Schweißdrüsen mehr). Aber es kann immer Mal eine Stresssituation auftreten, und da möchte ich nicht in die Verlegenheit kommen plötzlich unangenehm aufzufallen. Also nehme ich morgens ein weitgehend duftneutrales Deo.

in der Sporttasche hab ich noch ein anderes, das kann auch einen leichten Duft haben, denn zum Sport trage ich kein Parfum und danach duscht man sowieso.

ich nehme gerne rexona oder Garnier ultradry oder Garnier pure Frische.

vor 3 Jahren

Nivea Deodorant Creme "Dry Comfort". Damit komme ich sommers wie winters am Besten zurecht. Ist auch duftneutral.

vor 3 Jahren

Nach längeren Tests bin ich jetzt wieder zurück bei meiner ursprünglich präferierten Deocreme. Die Drogerieversionen taten ihren Dienst und verhinderten Geruch, aber deren Parfümierung war mir nicht so genehm. Besonders eine roch nach einigen Stunden an mir, als ob ich verärgerte Stinkwanzen unter meinen Armen beherbergen würde. Selbst die unparfümierte, recht gute Deocreme von Wolkenseifen hat einen Wehmutstropfen, denn sie ist - wie fast alle - mit Stärke. Und das erzeugt ein leicht unangenehmes Gefühl beim Auftragen und tragen. Ist aber nicht weiter schlimm.

Nun bin ich also wieder bei Senza von fi-ne angekommen. Deren beduftet riechen sehr gut (Vetiver Geranium, Cedar Bergamot und Mint), aber ich will ja ohne. Die beinhaltet keine Stärke. Ist aber im Vergleich leider sehr teuer. Die hat zwar das Problem, dass sich im Tigel kleine Klümpchen aus Sheabutter bilden, aber wenn man sie zwischen den Händen zereibt, dann lösen diese sich auf.

vor 3 Jahren
Herzl
Mich wundert immer wieder, dass es scheinbar noch Leute gibt die kein Deo benutzen...
Geradezu abstrus finde ich wenn diese Leute dann Parfum benutzen.

Ich benutze kein Deo 😈

habe das Glück, das ich selbst im Hochsommer so gut wie keine Schweißausbrüche habe.

Ich kenne weder nasse Achseln oder so was.

Selbst im Fitnessstudio braucht es Hochleistung um überhaupt mal Schweisströpfchen auf der Stirn zu haben.

Auch frühere , verunsicherte Nachfragen bei Freunden: Nein, du riecht nicht nach Schweiss

Täglich 🚿 im Sommer 2x, desodorierende Seife , fertig.

Wenn es gibt das passende Körperpuder

Im Winter Körpercreme ( die von Shalimar ist ein Traum)

Das Deo habe ich auch, aber nur aus Vollständigkeitsgründen

Abstruserweise nutze ich Parfum und habe eine beachtliche Sammlung 🙈

Deo... vor 3 Jahren

auf jeden Fall, Leute 😛! Wer Purist ist, es gibt auch solche ohne Duftstoffe. Aber die Neutralisierung von Milchsäureabbauprodukten auf der Haut sollte jenseits der 12 selbstverständlich sein. Please, achtet auf eure Mitmenschen.

vor 3 Jahren

Also Deo Ja, aber Deo Roller.

Meine täglich Routine sieht so aus:

nach dem duschen Deo-Roller drauf, dann mit Bodylotion (je nachdem welchen Duft ich tragen will) eincremen. Ich nehm parfümfreie Bodylotion von Neutrogena (Deep Moisture), fülle 60ml in einen Glastigel und packe dazu 6ml eines Parfüms rein und damit creme ich mich ein bevor ich mich anziehe und das Parfüm auftrage. (also natürlich nicht die kompletten 60ml, das reicht schon ewig)

So habe ich keinen störenden Geruch von nem "Sprüh-Deo", durch den Roll-On eben und zusätzlich noch die Haut durch die selbst parfümierte Creme eingecremt und das Parfüm dass danach drauf kommt hält immer nen ganzen Arbeitstag durch und man nimmt es immer wieder dezent war und klar durch den Roll-On natürlich auch beim Schwitzen weder Schweißflecken noch Geruch oder Ähnliches und durch die Bodylotion sobald der Körper Aufheizt immer wieder leichte Parfum Sillage.

LG

vor 3 Jahren

Deo Roller von Hydro Fugal Doppel Schutz. Kann ich jedem empfehlen, der leicht anfängt zu schwitzen. Hält den ganzen Tag über.

vor 3 Jahren
Lukasginga

Deo Roller von Hydro Fugal Doppel Schutz. Kann ich jedem empfehlen, der leicht anfängt zu schwitzen. Hält den ganzen Tag über.

Auch der Loreal Men Expert 48H ist absolut top in der hinsicht

vor 3 Jahren

Natürlich trage ich Deo, immer. Ich habe noch nie das Problem gehabt, dass sich Deo und Parfum beissen oder stören würden. Ich verwende nurn die von Nivea, die duften halt dezent nach Nivea. Sein einigen Wochen verwende ich gerne das Original Care https://www.nivea.de/produkte/... (ich hoffe jetzt einfach mal, dass verlinken erlaubt ist Wink). Das Deo ist mild und wirkt den ganzen Tag. Das gleiche gibts auch noch ohne Alu.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 03.02.2021, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Natürlich benutze ich Deo, alles andere wäre in meinem Job auch eine Zumutung für meine Mitmenschen.

Das wechselt immer wieder mal, meist aber entweder was von Rexona oder Nivea, hin und wieder auch mal Garnier.

Da beißt sich auch nix mit Parfum. Zumindest bin ich darauf noch nie angesprochen worden dass da dufttechnisch irgendwas nicht passt. Im Gegenteil, ich hör eher mal, dass ich gut rieche.

vor 3 Jahren

Ich trage immer nur (geruchsloses) Vichy Deo als Deo-Roller. Aber mein Mann trägt Axe-Deo (mit Geruch) und da beißt sich auch nie was.

vor 3 Jahren

Mein Favorit Deo im Sommer ist das Roll on Deo von Rexona Maximum Protection. Es ist ein sehr leichter und angenehmer Duft der extrem lange hält und die Achseln frisch hält, dazu kann ich jedes Parfüm tragen Smile

vor 3 Jahren

Roll on Deo von Nivea.

Parfümfrei

vor 3 Jahren

ich benutze eine Anti Transpirant Creme von Nivea, riecht sehr neutral und damit problemlos mit Parfums kombinierbar.

vor 3 Jahren

Ich benütze Shear Revival Ora All Natural Deodorant.

vor 3 Jahren

Nach viel probieren bin ich für mich bei Nivea Balck&White gelandet.

Erfüll den Zweck und hat kaum signifikanten Eigengeruch. Und das bisschen was da ist, verfliegt sehr schnell.

vor 3 Jahren

Ich habe sonst immer Deospray genutzt. Bin jetzt mal auf Deoroller umgestiegen. Gern eins, was nur recht schwach vom Geruch her ist.

Favs sind bei mir die Deoroller von Old Spice. Fa find ich nicht so pralle. Hab da einen und der zieht sehr schnell in die Klamotten.

26 - 50 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tragt ihr zu eurem Parfum auch Deo
Gehe zu