Forum durchsuchen

Entziffern

Entziffern vor 4 Jahren
Ich versuche schon länger draufzukommen, was das für ein Patchouliduft sein kann. Es war eine kleine Abfüllung und der Aufkleber schon sehr verschwommen. Ich nehme an, er ist mit einem ausgeronnenem Duft in Berührung gekommen.
Ich möchte dieses mysteriöse Parfum jemandem schenken, der von der Abfüllung schwer begeistert ist.
Vielleicht erkennt jemand hier seine Handschrift, weiß, was gemeint ist oder kann es noch entziffern!
Danke euch!
Ich versuche das Bild huer einzufügen.
vor 4 Jahren
Tolle Idee für einen Thread!
vor 4 Jahren
Könnte das erste Wort 'Amber' sein?
vor 4 Jahren
Ja, dachte ich auch schon. Leider sieht man den Rest nicht mehr. Vielleicht weiß jemand Pathouli geschrieben zu haben... ohne C.
vor 4 Jahren
Kannst du denn beschreiben wie der Duft riecht?
vor 4 Jahren
Er riecht eher unisex, es ist kein muffiges Patchouli und auch nicht schwer. Elegant, angenehm, wenig bis gar keine Synthetik erkennbar (Im Vergleich zu den Ambroxanbomben).
Ich dachte zuerst an "Amber & Patchouli (Cologne Intense)" aber ich finde kein & auf dem Etikett.
Es schaut auch aus wie Ambey, Jambey aber sowas gibt es nicht.
vor 4 Jahren
Ich denke auch an den Jo Malone. Vielleicht hat er/sie das "&" nicht mehr aufs Etikett gebracht. Bei dem Wort 'Patchouli' fehlt ja auch ein Buchstabe.
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 09.08.2020, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Puh, "Essenze - Javanese Patchouli" evtl.? Würde zumindest zu Deiner Duftbeschreibung passen ...
vor 4 Jahren
Ronin:
Puh, "Essenze - Javanese Patchouli" evtl.? Würde zumindest zu Deiner Duftbeschreibung passen ...

Der klingt zwar gut aber ich glaube der ist eher mehr maskulin.. der gesuchte Duft ist weich, süßlich, eventuell auch mit Moschus.
vor 4 Jahren
Also ich würde ja auf den Amber & Patchouli von Jo Malone wetten (wenn man die Augen zukneift, könnte das vorne ein grosses 'A' und ein 'm' sein. Wink

Was aber für dich/Euch doof wäre, weil der ja eingestellt wurde.
vor 4 Jahren
Danke inzwischen.. Ich glaube auch, es ist der Jo Malone. Vielleicht erkennt ja der Schreiber sein Etikett hier noch irgendwann... Ich werde mal eine Probe zum Vergleichen suchen!
vor 4 Jahren
Amber Patchouli Nights ?

Oder zu würzig?
vor 4 Jahren
Nanu:
Amber Patchouli Nights ?

Oder zu würzig?

Das kenne ich noch nicht! Könnte es auch sein, ja!
Denn es steht unter Patchouli und ganz drunter auch noch was!
vor 4 Jahren
Musste sofort an "Mon Patchouly" von Ramón Monegal denken.

Viel Erfolg!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu