Forum durchsuchen

Miss Dior EDT - alte oder neue Version

Miss Dior EDT - alte oder neue Version vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand verraten, woran man erkennt, ob es sich bei dem Miss Dior EDT um die Version von 2013 oder 2019 handelt?

Der Batchcode ist von Jänner 2019.

Außerdem gibt es noch in einer völlig anderen Flasche das Miss Dior EDT Originale. Riecht das ähnlich?

Ich freue mich über eure aufklärenden Antworten!
vor 4 Jahren
Hallo!
Da der batchcode Jänner 2019 sagt wird es wahrscheinlich die Version von 2019 sein. Ausser die neue Version ist ist erst später im Jahr herausgekommen, dann wäre auch noch die Vesion von 2013 möglich.

Das Miss Dior Originale orientiert sich an den Originalduft von 1947. Ist aber nicht mehr ganz die Originalversion sondern eine Fortführung der Neunzigerjahre-Version des Originalduftes. Inzwischen sicher auch wieder reformuliert.

Wie das 2013/2019-er EdT duftet kann ich dir nicht sagen, aber der Duftpyramide nach hat es aus dem Namen nichts mit der Original-Version gemeinsam.
Ich kenne das EdP 2012 und das hat ebenfalls nichts mit dem originalen Miss Dior gemeinsam.
vor 4 Jahren
Das Miss Dior Originale ist an den Ursprungsduft angelehnt, wie Rosaviola geschrieben hat, und ist ein eher herber Chypreduft; würde man heute vermutlich eher als altmodisch wahrnehmen.

Das 2013 EdT erinnert mich an eine etwas süßere Version von Coco Mlle, die 2019er-Version ist ähnlich aber cremiger und fluffiger, mMn. Nicht so süß wie die 2013er Version.

https://www.parfumo.de/Benutzer/Porcelain/Foto -Album
Habe beide Versionen mal zum Vergleich ins Album gestellt. Links 2013, rechts 2019. (Bildqualität leider nicht so gut.)
Auf der Etikettrückseite der 2013er-Version ist rechts unten ein kleines Flammen-Symbol.

Vielleicht hilft dir das schon weiter. Die Umverpackung habe ich jetzt nicht rausgekramt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Miss Dior EDT - alte oder neue Version
Gehe zu