Forum durchsuchen

Parfum eBay (Verkäufer aus Russland)

1 - 25 von 47
Parfum eBay (Verkäufer aus Russland) vor 4 Jahren
Guten Abend,
habt ihr selber Erfahrungen auf EBay mit den Händlern aus Russland gemacht? Ein guter Kollege bezieht dort seine Amouage Düfte, teilweise über 30-40% Abzug zum DE idealo preis.

Als ich gesehen haben das es MFK Baccarat Rouge Extrait 70ml für unter 90€ bei den genannten Händlern gibt bin ich etwas stutzig geworden.

Handelt es sich wohl hierbei um Grauware oder schlicht um Fälschungen?

Bitte keine Spekulationen hier, ich freue mich auf eure Erfahrungen!

Danke im Voraus & einen schönen Abend euch.
vor 4 Jahren
Habe schon mehrfach bei Händlern aus Russland gekauft. Düfte von Penhaligon's, Memo, Byredo...
Meine Erfahrungen waren fast immer positiv! Offenbar keine Fälschungen, so weit ich es beurteilen kann. Etwa in der Hälfte der Fälle musste ich zum Zollamt (und leider nachzahlen). Dort habe ich gleich probegsprüht, was die Mitarbeiter dort durchaus positiv aufgenommen haben (und für die Qualität der Düfte spricht)! Nur ein einziges mal kam das Parfum nicht an, aber Paypal hat mir die Kosten erstattet. ob die Flakons Diebsgut sind, kann ich natürlich nicht einschätzen. Mein Fazit: braucht etwas Geduld, aber das Risiko erscheint mir eher gering.
vor 4 Jahren
Serafina:
Habe schon mehrfach bei Händlern aus Russland gekauft. Düfte von Penhaligon's, Memo, Byredo...
Meine Erfahrungen waren fast immer positiv! Offenbar keine Fälschungen, so weit ich es beurteilen kann. Etwa in der Hälfte der Fälle musste ich zum Zollamt (und leider nachzahlen). Dort habe ich gleich probegsprüht, was die Mitarbeiter dort durchaus positiv aufgenommen haben (und für die Qualität der Düfte spricht)! Nur ein einziges mal kam das Parfum nicht an, aber Paypal hat mir die Kosten erstattet. ob die Flakons Diebsgut sind, kann ich natürlich nicht einschätzen. Mein Fazit: braucht etwas Geduld, aber das Risiko erscheint mir eher gering.

Danke für deine Antwort! In meinem speziellen Fall geht es ebenfalls um Byredo Oud Immortel. Es ist jedoch schon etwas eigenartig das der Duft auf Ebay 60€ statt hierzulande 120€ kostet.

Es liegt für mich nur kein schlüssiger Grund vor das der Markt dort so unter dem Euromarkt liegen sollte.

Um Diebesgut wird es sich nicht handeln, Grauware nach Russland würde theoretisch Sinn machen bei den ganzen Düften von Euromarken etc., dort ist ja immer die Bedingung die Ware aus der EU rauszubringen und für einen abgelegenen Markt Käufer zu finden (funktioniert bei Nivea oder Oral B z.B. sehr ähnlich)

Dort gehen die Produkte z.B. meißt in den arabischen/afrikanischen Markt.
vor 4 Jahren 1
Günstiges Parfüm aus Russland muss nicht gefälscht oder gestohlen sein. Teilweise geht es dabei sicherlich um Insolvenzware, teilweise werden Beauty-Produkte zu länderspezifischen Preisen verkauft, d.h. Unternehmen/ Marken berücksichtigen die Kaufkraft bei Ihrer Preispolitik. Er könnte auch ein Grosshändler sein, etc. pp.
vor 4 Jahren
Wenn du den Ebay Käuferschutz hast, ist es doch kein Problem das einfach mal zu testen.
vor 4 Jahren 1
Ich habe zwar noch nie auf Ebay Düfte bestellt, jedoch meinte der Youtuber Gents Scents, dass so gut wie alle Düfte aus Russland fake sind. Unter anderem zeigt er auch fake Memo und MFK Düfte. Wie gesagt, ich habe zwar keine Erfahrung, würde jedoch trotzdem abraten.

Hier ist das Video: youtu.be/ofqcNpWlLUY

Minute: 56
Zuletzt bearbeitet von Felix2 am 20.08.2020, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Felix2:
jedoch meinte der Youtuber Gents Scents, dass so gut wie alle Düfte aus Russland fake sind.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hatte auch mal ein Parfüm aus Osteuropa (eine Fälschung) und war sehr geschockt, wie verdammt echt das aussah und sogar fast wie das Original roch.

Heutzutage sind viele Fälschungen so professionell gemacht, dass ein normaler Mensch diese nur noch sehr schwer als solches erkennt.

Ich persönlich würde mir niemals etwas aus Osteuropa kaufen, es sei denn, es ist eine echte und offizielle Filiale, die es anbietet und verkauft.
vor 4 Jahren 1
Ich hab schon eine pN geschrieben, aber da sich viele melden: ich hatte die Youtube Videos vorher leider nicht angeschaut, denn ich hab auch ein (wenngleich sehr gutes) MFK Fake erwischt. Nur erkennbar, wenn man den Sprühkopf abnimmt, da MFK ein Spezial Röhrchen hat. Allerdings war 1. Die Verpackung nicht foliert, 2. Der dunkelrote Flakon mE zu hell und 3. Verfliegt das Extrait nach kurzer Zeit. Der Kontakt und die Kommunikation zum Händler war sehr professionell und geantwortet wurde immer sofort, auch der Versand und alles drum herum lief vertrauenerweckend. Allerdings wurde ich mehrfach fast penetrant aufgefordert, endlich eine gute Bewertung da zu lassen...war merkwürdig und halte ich für eine Masche. Viele positive Bewertungen wecken natürlich Vertrauen bei weiteren potentiellen Käufern. Meiner Ansicht nach sollte man stutzig werden, wenn Luxusdüfte zum Spottpreis vertrieben werden.
Zuletzt bearbeitet von Scentina am 21.08.2020, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren 1
Ich habe auch schon auf Ebay Düfte aus Russland gekauft. Ebend weil es diese Düfte auch nur noch dort gab.Lief alles perfekt ab, allerdings musste ich auch zum Zoll. Das ist aber üblich, bei Paketen aus Russland, die gehen ganz selten durch den Zoll. Es war aber alles perfekt und hat auch super geklappt.
vor 4 Jahren
Ich sage mal...njet!!! Alles, aber wirklich alles deutet auf einen Fake-Verkäufer hin. Warum merkst du das denn nicht? Ein privater Verkäufer mit großteils Bewertungen als KÄUFER inseriert auf einen Schlag fast 100 edelste Waren.... Shocked (Natürlich alle geöffnet, um die Echtheit zu überprüfen Wink) Es gibt nur eine Sache, die man in Russland kaufen kann und zwar Plutonium. FAAAAKE!!!
vor 4 Jahren
PyroSense:
Ich sage mal...njet!!! Alles, aber wirklich alles deutet auf einen Fake-Verkäufer hin. Warum merkst du das denn nicht? Ein privater Verkäufer mit großteils Bewertungen als KÄUFER inseriert auf einen Schlag fast 100 edelste Waren.... Shocked (Natürlich alle geöffnet, um die Echtheit zu überprüfen Wink) Es gibt nur eine Sache, die man in Russland kaufen kann und zwar Plutonium. FAAAAKE!!!

...ja genau, auf meine Rückfrage, warum die Verpackung geöffnet war, kam die Antwort, dass dies zu meinem Schutz gemacht wurde. Der Verkäufer hat angeblich vor Versand sicherstellen wollen, dass es sich nicht um ein Fake handelt, denn es gäbe ja so viele auf dem Markt....hahaha, ganz schön clever, welch "Kundenorientierung"!
Also, Augen auf bei solchen Angeboten!
vor 4 Jahren 1
Lieber bisschen tiefer in die Tasche greifen und dabei wissen, daß es definitiv kein Fake ist. Geiz ist nicht immer geil ich würde wenn dann nur in russischen Fachgeschäften bestellen. Menno wer weiß was in den Fakes alles enthalten ist Rolling Eyes
vor 4 Jahren 1
Frlsmilla:
Lieber bisschen tiefer in die Tasche greifen und dabei wissen, daß es definitiv kein Fake ist. Geiz ist nicht immer geil ich würde wenn dann nur in russischen Fachgeschäften bestellen. Menno wer weiß was in den Fakes alles enthalten ist Rolling Eyes

.....das kommt noch hinzu. Wenn man sowas "erwischt" hat, lieber ausschließlich auf Kleidung sprühen!
vor 4 Jahren
PyroSense:
Ich sage mal...njet!!! Alles, aber wirklich alles deutet auf einen Fake-Verkäufer hin. Warum merkst du das denn nicht? Ein privater Verkäufer mit großteils Bewertungen als KÄUFER inseriert auf einen Schlag fast 100 edelste Waren.... Shocked (Natürlich alle geöffnet, um die Echtheit zu überprüfen Wink) Es gibt nur eine Sache, die man in Russland kaufen kann und zwar Plutonium. FAAAAKE!!!

Bei Ebayverkäufern wäre ich generell vorsichtig, vor allem bei bestimmten Marken. Das gilt aber für in keinster Weise besonders für Russland, ich weiß sicher, dass man auch aus Italien oder Polen ganz prima sehr gut gemachte Fakes angeboten bekommt, und nicht zu knapp. Es ist einfach generell Vorsicht angesagt, erstmal egal, wo der Ebauyverkäufer sitzt, wenn das Angebot extrem günstig ist.
Der einzige Fakeduft, den ich bisher gekauft habe, war von einem gutsituierten Münchner Ebayer, mit bayerischem Namen, der mir einen Fake-TF verkaufte, (auf den Fotos nicht ersichtlich gewesen, auch ansonsten passte alles, 100% zufriedene Käuferbewertungen im Profil, auch genug davon, Mitglied seit 2010 etc.) und sich nach Erhalt auf meine Nachfrage hin dummstellte und mir die Geschicht vom Pferd erzählte (er hätte einen Tom Ford Duft, den es seit 2015 nicht mehr gibt, angeblich Ende 2019 bei Breuninger gekauft) .
Also vielleicht nicht auf einzelne Länder einschiessen, sondern generell Vorsicht walten lassen und Hirn anschalten, und bei Skepsis - nicht kaufen.
vor 4 Jahren 1
Eher würde ich mir ein Auge auspieken, als bei einem eBay parfümhändler mit solchen resterampenpreisen (im Vergleich zum normalen Preis) zu bestellen.
Meine Empfehlung ist, auf den Duft zu sparen und derweil Abfüllungen desselben zu benutzen. Manchmal merk ich während des sparens, dass ich den Duft gar nicht „in gross“ haben muss.
Gut beraten sind diejenigen, die ihren inneren schnäppchenjäger gelernt haben zu kontrollieren.

Eine Einschränkung: bei ebayhändlern, die auch einen normalen Onlineshop betreiben, würde ich bestellen. Hab ich auch schon.
vor 4 Jahren
Morticia:
Eher würde ich mir ein Auge auspieken, als bei einem eBay parfümhändler mit solchen resterampenpreisen (im Vergleich zum normalen Preis) zu bestellen.
Meine Empfehlung ist, auf den Duft zu sparen und derweil Abfüllungen desselben zu benutzen. Manchmal merk ich während des sparens, dass ich den Duft gar nicht „in gross“ haben muss.
Gut beraten sind diejenigen, die ihren inneren schnäppchenjäger gelernt haben zu kontrollieren.

Eine Einschränkung: bei ebayhändlern, die auch einen normalen Onlineshop betreiben, würde ich bestellen. Hab ich auch schon.

Hmhm, das gilt sicher für grundsätzlich noch erhältliche Düfte, und da stimme ich dir zu, und habe das bisher auch immer so gehalten, nur im Fachgeschäft, dann auch mal zum 'teuren' Normalpreis zu kaufen.
Leider geht das halt nicht bei Vintagedüften und eben Düften die seit einigen Jahren eingestellt sind. Da bleibt dann nur die ein oder andere Verkaufsplattform, hab ich nun einmal gemacht, bin gleich reingefallen mit dem Fake, mach ich sicher nicht nochmal Wink
vor 4 Jahren
Kajsa5:
Morticia:
Eher würde ich mir ein Auge auspieken, als bei einem eBay parfümhändler mit solchen resterampenpreisen (im Vergleich zum normalen Preis) zu bestellen.
Meine Empfehlung ist, auf den Duft zu sparen und derweil Abfüllungen desselben zu benutzen. Manchmal merk ich während des sparens, dass ich den Duft gar nicht „in gross“ haben muss.
Gut beraten sind diejenigen, die ihren inneren schnäppchenjäger gelernt haben zu kontrollieren.

Eine Einschränkung: bei ebayhändlern, die auch einen normalen Onlineshop betreiben, würde ich bestellen. Hab ich auch schon.

Hmhm, das gilt sicher für grundsätzlich noch erhältliche Düfte, und da stimme ich dir zu, und habe das bisher auch immer so gehalten, nur im Fachgeschäft, dann auch mal zum 'teuren' Normalpreis zu kaufen.
Leider geht das halt nicht bei Vintagedüften und eben Düften die seit einigen Jahren eingestellt sind. Da bleibt dann nur die ein oder andere Verkaufsplattform, hab ich nun einmal gemacht, bin gleich reingefallen mit dem Fake, mach ich sicher nicht nochmal Wink

Ja, da hast du recht, das draufsparen gilt für noch erhältliche Düfte. Bei vintagedüften muss man jagdtrieb entwickeln Very Happy
vor 4 Jahren 2
Hmmm...meine Mega-Sammlung besteht aus nicht unwesentlichem Teil aus ebay Käufen, auch viel Vintage dabei. Habe ich wirklich nur Fakes und Schrott gekauft? Dann müsste meine Nase aber fast gar nichts taugen! Denn ich war fast immer zufrieden. Nur sehr selten war ein Duft schon leicht am Kippen.
Gestern habe ich einen Memo ("French Leather"), den ich relativ günstig aus Russland bekommen habe, mit meiner Abfüllung verglichen. Duft und Haltbarkeit identisch - auf Watte und Haut.
Aber vielleicht ist meiner Nase echt nicht zu trauen...
vor 4 Jahren
Ich lese regelmässig die russische Foren. Die Themen "Ist es ein Fake?" sind da überproportional vorhanden und gut besucht. Wenn man die Fotos aus Fake-Laden postet, wird es einem echt übel. Ich werde lieber die Finger davon lassen.
vor 4 Jahren 1
Morticia:

Eine Einschränkung: bei ebayhändlern, die auch einen normalen Onlineshop betreiben, würde ich bestellen. Hab ich auch schon.

+ 1

Habe ich auch schon gemacht, und alles gut. War aber jetzt auch kein MEGA-Schnäppchen. Wink
vor 3 Jahren 1
Also ich habe vor nem Monat 100ml Bal d'afrique gekauft. Der Duft kam gestern an. Ich hatte mehrere Abfüllung vom Original um ein Vergleich zu haben, und siehe da: FAKE!
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Verpackung/Flakon echt ist aber der Inhalt war irgendwas Billiges. Das ist wahrscheinlich der Grund, wieso sie die Verpackung öffnen müssen um zu "kontrollieren" ob der Duft echt ist oder nicht. Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt und somit habe ich mein Geld komplett zurückerstattet bekommen. Leider sind für den Zoll 19€ drauf gegangen, aber zumindest bin ich um eine Erfahrung reicher.
Mein Tipp: Finger weg von günstigen Angeboten aus Russland!

LG Sezer

LG Sezer
vor 3 Jahren 1

Hatte vor ca einem halben Jahr auch nicht widerstehen können bei dem Preis und das Baccarat Rouge Extrait aus Russland gekauft. Beim Zoll mal kurz gesprüht und es roch identisch, somit mitgenommen. Wunderte mich nur über die etwas kürzere Haltbarkeit. Nach Recherche stellte ich fest das es ein Fake war da es von Metall umringt war beim Steigröhrchen. Zum Glück hatte ich mit Paypal bezahlt.

Darauf beschäftigte ich mich ziemlich viel mit Erkennungsmerkmalen bei MFK Düften und Tom Ford. Ich muss sagen ich bin regelrecht entsetzt was diese Marken anbelangt bei Ebay. Zu 95% Fälschungen im Umlauf. Teilweise verkauft von privaten Leuten aus Deutschland, manche vermutlich unwissend ,manche wittern das große Geschäft und die wenigsten Käufer merken es, wie es ersichtlich in den Bewertungen ist.

Erst soeben wieder nach Baccarat Rouge geschaut, auf die schnelle kein einziges Original entdeckt. Unglaublich aber wahr. Seitdem kaufe ich bevorzugt zu 95% in Parfumerien und bin sehr vorsichtig geworden.

vor 3 Jahren

Ich kann so viel dazu sagen: Plus Zollgebühren wird das Parfum nicht mehr arg viel günstiger sein als hier aus einem Shop der mal einen discount anbietet. Das Risiko ein Fake aus Russland zu bekommen ist dabei aber relativ hoch. Ein Durchrutschen beim Zoll sollte ein Einzelfall sein, die Kontrollieren Drittstaaten Sendungen ganz gerne.

Ich kaufe erst seit ca. 3 Monaten regelmäßig Parfums und habe schon zwei Fakes bei eBay bekommen. Beidesmal Privatverkäuferinnen.

1x Problemlose Rücknahme

1x ewiges hin und her bis eBay mir ein kostenloses Rücksendeetikett bereitgestellt hat, danach Geld über Paypal bekommen. Das ganze hat 1 und halb Monate und bestimmt 5 Anrufe bei eBay gedauert.

Ich habe das Geld wahrscheinlich nur bekommen weil der Artikel nicht so war die Beschrieben. Hätte ich nur wegen Fake den Fall geöffnet wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen. Habe gelesen das Paypal ein Gutachten haben möchte wenn man sich auf Fälschung beruft.... Ansonsten wäre ich selbst rechtlich dagegen vorgegangen weil mich die Uneinsichtigkeit der Verkäuferin genervt hat. Da hätte ich dann auch keine Skrupel die Sache bis vor Gericht durch zu boxen wenn sie meint wegen paar Euro Versand die sie verliert am Schluss mehrere Tausend bezahlen zu müssen....

vor 3 Jahren
Salander
Günstiges Parfüm aus Russland muss nicht gefälscht oder gestohlen sein. Teilweise geht es dabei sicherlich um Insolvenzware, teilweise werden Beauty-Produkte zu länderspezifischen Preisen verkauft, d.h. Unternehmen/ Marken berücksichtigen die Kaufkraft bei Ihrer Preispolitik. Er könnte auch ein Grosshändler sein, etc. pp.

Leider ist Parfüm in russischen Geschäften sogar teurer als hier in deutschen Geschäften. Also eher länderunspezifisch...

vor 3 Jahren

Na, es werden ja auch Tom Ford und Dior Prestige auf Trödelmärkten angeboten. Seltsamerweise immer die gleichen Kandidaten, im Falle von Tom Ford Tobacco Vanille und Oud Wood. Die Zielgruppe ist dort anzutreffen. Mir hatte da ein junger Bengel arabischer Herkunft einen dieser Falkons angeboten. Der sah recht echt aus, genau habe ich ihn dann aber nicht überprüft, kenne mich mit den Fords auch nicht so dolle aus. Der Duft kam mir jedenfalls echt rüber. Aber als er mir dann den Preis von lächerlichen 50 Euro für 100ml nannte, bin ich schnell weg Smile
Auf ebay findet man diese beiden besagten Düfte auch recht häufig. Ich denke das sehr viele davon fake sind.

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum eBay (Verkäufer aus Russland)
Gehe zu