Forum durchsuchen

Ankündigung: Parfüm in Kooperation mit botanischen Garten

Ankündigung: Parfüm in Kooperation mit botanischen Garten vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich ewig nicht gemeldet und durch eine Freundin, die mir heute von einem Parfüm erzählt hat, welches mir nichts gesagt hat und über das ich kaum reviews finden konnte, bin ich mal wieder auf eure Seite gestoßen.
Dadurch angeregt habe ich auch mal recherchiert, ob es bei einem Parfüm-Hersteller, der für mich persönlich von Interesse ist, etwas neues gibt. Und tatsächlich, über den der Parfüm-Hersteller Kingdom Scotland wurde kürzlich ein Artikel veröffentlicht, der von einem neuen Parfüm spricht, dessen Gewinne (ich schätze nur ein paar Prozent, aber wer weiß) dem Botanischen Garten Edinburgh für Forschungszwecke zu kommen soll.
Hier der (Werbung von Moderation entfernt) zum Artikel.
Was mich stutzig macht, ist, dass angeblich über 35 unterschiedliche Zutaten verwendet werden sollen in einem Zeitraum von 2 Jahren Entwicklungszeit. Ich ahne, dass das eventuell überfrachtet sein könnte oder sich eben nur um Geldscheffelei handelt …

Was denkt ihr denn so über den Artikel bzw. die Idee des Ganzen?

PS: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums? War so lange nicht mehr hier …
Liebe Grüße aus Schottland
Duftneuling
vor 4 Jahren
Grüß dich Duftneuling und schön das du den Weg wieder hierher gefunden hast.

Zu deinem Artikel,
Ein schönes Projekt mit der Unterstützung der klimatischen Artenvielfalt. Durch weitere Recherche scheint die Gründerin "Imogen Russon-Taylor" auch ganz sympathisch in ihrer Ansicht und vertrieb ihrer Parfüms. An sich finde ich die Idee nicht schlecht, vorallem, wenn der Gewinn "tatsächtlich" in die Forschung geht.

Beim Duft selber musste ich bei 35 verschiedenen "Zutaten" tatsächtlich als erstes an einen Gin denken. Kriege den Duft gerade gedanklich auch nicht mehr aus dem Kopf. Hoffentlich erhält er keine penetrierende Wacholderbeere die den Duft bestimmt. Ein Blindkauf wird es aufjedenfall nicht.

Aufallemal hast du meine Neugier auf diesen Duft gelenkt. Königreich Schottland abgefüllt in 50ml. Kann es kaum erwarten.

Schönen Abend/Morgen noch Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ankündigung: Parfüm in Kooperation mit botanischen Garten
Gehe zu