Forum durchsuchen

Lagerungssysteme für Abfüllungen/Proben

Lagerungssysteme für Abfüllungen/Proben vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich hätte gern ein neues Aufbewahrungssystem, aktuell habe ich kleine Täschchen von A-Z in mehreren Schuhkartons, das ist überhaupt nicht griffig und ich muss lange suchen.
Ich würde gern meine Sammlung an Proben und Abfüllungen (separat zu den Flakons) weiterhin in einem Schrank deponieren (kühl und dunkel gelagert), aber ich hätte gern ein "griffigeres" Lagersystem, das stabil, sortierbar nach A-Z und geräumig zugleich ist. Ich dachte an etwas zum Aufhängen, z.B. an den Türen. Gibt es so etwas? Wie eine Art Adventskalender mit Türchen, so dass ich die Abfüllungen z.B. alphabetisch sortieren kann oder so. Muss aber nicht zum Aufhängen sein, es können auch Boxen sein oder etwas mit Schubladen, sollte aber in einen Schrank passen.
Von z.B. Wenko gibts viele Aufbewahrungsbox-Systeme, aber was ist zu empfehlen?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Vielen Dank & viele Grüße
vor 4 Jahren
Hier solltest Du fündig werden: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83503&hig hlight=Aufbewahrung+System

Es gibt noch weitere Threads zu ähnlicher Thematik - die Forum-Suche leistet hier gute Dienste, Smile.
vor 4 Jahren
Danke!! Smile Ich schaue mal, was ich so finde.
vor 4 Jahren
Hab schon was Perfektes gefunden dank Forumssuche.
Thread kann geschlossen werden Wink
Danke nochmal!
vor 4 Jahren
Ich empfehle Ikea Kuggis!
Darin habe ich alle meine Abfüllungen und Proben gelagert.
www.ikea.com/de/de/p/kuggis-einsatz-8-faecher- weiss-00280208/
dieser Einsatz hat viele Abtrennungen, man kann seine Düfte also gut nach Belieben sortieren.
Die Größe der Fächer ist eigentlich auch fast wie auf die gängigen TZ zugeschnitten.
Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich auch mal ein Foto machen.
Es sind auch mehrere dieser Einsätze übereinander stapelbar und mit der Kuggis Box (www.ikea.com/de/de/p/kuggis-box-mit-deckel-wei ss-10280203/) sind die Abfüllungen lichtgeschützt gelagert. Unten in die große Kuggis-Box kommt dann mein Abfüllungszuberhör rein.
Damit habe ich die für mich eigentlich ideale Aufbewahrung gefunden.

Nachtrag: Habe gerade auf dem Handy vorerst noch ein Bild vom Innenleben gefunden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lagerungssysteme für Abfüllungen/Proben
Gehe zu