Forum durchsuchen

Le Male nicht mehr gut ?

26 - 46 von 46
vor 10 Jahren
Dernamenlose:
Ich hatte mir vor ein paar Wochen die 40ml Version bestellt und bin mir absolut sicher die alte Reformulierung im Schrank stehen zu haben.
Würde meinen das diese Größe am längsten von der Reformulierung verschont bleiben sollte,da sie eher spärlicher verfügbar ist.
Wer erst keine Umwege gehen will dem sei "Cabal pour Homme" ans Herz gelegt. Als Nachbau ungeheuer gut und etwas höher dosiert kommt man fast auf das ursprüngliche Le Male-Level.
Letztens waren 2 Sprüher auch nach 12h noch wahrnehmbar, für mich absolut ausreichend.
.Meine 40 ml Version,die ich vor ein paar Wochen gekauft habe,ist leider schon die neue..Und den unterschied merkt man deutlich.
vor 10 Jahren
sind die Dosen bei denen JPG oben steht vlt die alten Versionen?
Sonst haben die Dosen das JPG mittig
vor 10 Jahren
Hier das Vergleichsbild. Links die neue, rechts die alte Flasche.

vor 10 Jahren
Kulturtasche:
sind die Dosen bei denen JPG oben steht vlt die alten Versionen?
Sonst haben die Dosen das JPG mittig
.Habe gerade mal neue und alte Dose bei mir verglichen.Du könntest recht haben.ist bei mir unterschiedlich.Allerdings sind es auch verschiedene ml.größen.
Aber du könntest wirklich recht haben. Supi
vor 10 Jahren
Kulturtasche:
sind die Dosen bei denen JPG oben steht vlt die alten Versionen?
Sonst haben die Dosen das JPG mittig

Bei mir trifft das nicht zu. Alte Reformulierung und JPG-Schrift ist in der Mitte.
vor 10 Jahren
---------------------------------------------- --------
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.12.2013, 21:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
schade
blöd, dass es keinen Codechecker gibt für den Duft

von wann ist denn das alte Weihnachtsset?
vor 10 Jahren
Hab die alte Version, starkes Zeug - jetzt muss ich mal die neue vgl Very Happy
vor 10 Jahren
Gestern getestet.

Wirklich erschreckend, wie schwach der jetzt ist.

Das alte Le Male war ja ein Sillage&Haltbarkeits Monster,
die Refomulierung ist nur noch ein laues Lüftchen.

5 Stunden nach Aufsprühen auf meinem Handgelenk nur noch zu erahnen...

Ich würde gerne mal bei JPG nachfragen, was das soll, einen Klassiker so zu kastrieren.

Kauft euch cabal pour homme, riecht praktisch gleich, ist mindestens genauso stark wie die Reformulierung, eher stärker, aber viel günstiger.
vor 10 Jahren
Ich habe im Bezug auf die Reformulierung Douglas einmal angeschrieben gehabt. Diese haben mir nach Rücksprache mit JPG folgendes mitgeteilt:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen nach Rücksprache mit dem Hersteller gerne mit, dass der Duft unverändert ist!
Die Intensität und Haltbarkeit ist somit ebenfalls unverändert."
vor 10 Jahren
Na, klar. Das Zeug ist jetzt schwächer als so mancher lauer Frische-Duft!
vor 10 Jahren
"Cuba Gold" ist mir wegen Flakon und Preis ohnehin lieber Exclamation
vor 10 Jahren
hab mir mal einen 2006er Le Male zugelegt, damit ich meine limited Editions nicht anrühren muss, aber jetzt könnten die eigentlich weg

endlich wieder ein "oh ja" bei dem Duft
... drauf das den jeder trägt, er ist super
vor 10 Jahren
Dernamenlose:
Ich habe im Bezug auf die Reformulierung Douglas einmal angeschrieben gehabt. Diese haben mir nach Rücksprache mit JPG folgendes mitgeteilt:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen nach Rücksprache mit dem Hersteller gerne mit, dass der Duft unverändert ist!
Die Intensität und Haltbarkeit ist somit ebenfalls unverändert."

Warum wundert mich das nicht...

Hab die alte und neue version daheim....extremer unterschied....aber ich mag den neue trotzdem!
vor 10 Jahren
Der Tommo von Annayake riecht auch fast wie Le Male ist so eine Douglas Eigenmarke.

Den Cuba Gold finde ich im Abgang noch einen Tick männlicher wie LeMale
Gruß
Sozialer
vor 10 Jahren
Wird der Duft in der Flasche mit der Zeit irgendwie anders? Habe Le Male vor 15 Jahren sehr oft genutzt und konnte mich auch an dessen "fetten" Duft noch sehr gut erinnern. Als ich vor kurzem noch eine halbe Flasche von September 2008 gefunden habe, hat das ganze leider irgendwie nicht mehr so intensiv und gut gerochen, wie ich das von früher noch in Erinnerung hatte. Ich hab da gedacht, dass der mit der Duft mit der Zeit wohl altert oder sich verändert. Ich habe mir daher mal ne kleine 75ml Flasche von Februar 2014 bestellt. Kurioserweise konnte ich auch hier nur einen minimal anderen Geruch auf der Haut feststellen. Schade, dass es nicht mehr so gut ist, wie noch vor 15 Jahren, aber wenn Duft in der Flasche nicht altert, dann riecht meine 2008er Version nicht viel anders, als die neue 2014er Version. (Leider sind in meinen Special Editions von 2005 und 2006 kein Tropfen mehr zum Vergleich drin, hab halt nur die Bodys aufgehoben)
vor 8 Jahren
MatthiasM:
Wird der Duft in der Flasche mit der Zeit irgendwie anders? Habe Le Male vor 15 Jahren sehr oft genutzt und konnte mich auch an dessen "fetten" Duft noch sehr gut erinnern. Als ich vor kurzem noch eine halbe Flasche von September 2008 gefunden habe, hat das ganze leider irgendwie nicht mehr so intensiv und gut gerochen, wie ich das von früher noch in Erinnerung hatte. Ich hab da gedacht, dass der mit der Duft mit der Zeit wohl altert oder sich verändert. Ich habe mir daher mal ne kleine 75ml Flasche von Februar 2014 bestellt. Kurioserweise konnte ich auch hier nur einen minimal anderen Geruch auf der Haut feststellen. Schade, dass es nicht mehr so gut ist, wie noch vor 15 Jahren, aber wenn Duft in der Flasche nicht altert, dann riecht meine 2008er Version nicht viel anders, als die neue 2014er Version. (Leider sind in meinen Special Editions von 2005 und 2006 kein Tropfen mehr zum Vergleich drin, hab halt nur die Bodys aufgehoben)

Auch wenn das jetzt fast 2 Jahre her ist dein Beitrag.
Klar, Parfum kann altern / kippen.
Das kommt immer auf die Lagerung des Duftes an, man sagt immer das man Düfte kühl und lichtgeschützt Lagern sollte.
Dann können Düfte Jahrzehnte Überstehen ohne zu Kippen.
Ich schätze mal das einige Substanzen in Parfums mehr oder weniger haltbarer sind.

Jedoch um mal auf das eig. Thema zurük zu kommen. (ggf. mach ich Bebildert ein neues Thema auf)
Das Flakon Design hatte sich so zwischen 2007-2008 geändert.
Der Flakon wurde leicht heller / grüner auf der Rückseite des Flakons oben auf der Schulter steht bei dem neun Design "Gaultier" eingelassen im Glas.

Nach vielen Lesen auf Englischen Seiten, kann man davon ausgehen das er um die Zeit Reformuliert wurde (2007-2008)
(Wahrscheinlich spätestens 2010, da wurde das mit dem Eichenmoos lt. IFRA Verboten!? so habe ich es aufgeschnappt)

Habe einen Flakon aus 2001 und einen aus 2002 da sind zB die Daten unten auf dem Flakon Geklebt.
Ab 2004 Glaube ich wurden die Daten auf dem Flakonboden Eingraviert.
(Bei dem 2001 Flakon bin ich mir jedoch nicht 100% sicher ob Original da die Batchnummer silber Aufgedruckt ist)

Ich hatte ein Flakon aus 2009, einen aus 2011 und nun die beiden 2001 und 2002.
Den Flakon aus 2011 habe ich Glaube im Jahr 2012 Getragen und fand ihn nicht mehr so stark wie aus 2009.
Als ich 2009 das erste mal Le Male hatte und benutzte konnte ich den Duft nach der Wäsche und dem Anschließenden Bügeln immer noch Wahrnehmen!
Das war so nicht mehr der Fall mit dem Flakon aus 2011.

Die Aussage mit den Streifen das man daran die alte Version erkennen kann stimmt nicht.
Habe etliche Flakons gesehen die aus 2014 und 2015 waren die diese hellen Streifen hatten und nicht die dicken weißen Streifen hatten!
Will man einen alte Version sollte man anhand der Batch schauen das man einen Flakon vor 2010 kaufen.
vor 6 Jahren
Ich pushe diesen Thread mal hoch: Dass das neue Le Male nicht hält ist ein Gerücht, und es ähnelt dem welches ich seit Jahren kenne. Ich hatte einige Duftstreifen mit dem Duft besprüht und war dann am nächsten Tag in meinem Heimatland verreist. Als ich wieder zurück kam, nahm ich einen intensiven bekannten Geruch. Die Streifen dufteten immer noch intensiv und dass nach 10 Tagen!

Also ich war erstaunt. Oder duften Tester stärker als die gekaufte Ware ?
vor 6 Jahren
Vielleicht wurde Le Mâle ja zurückreformuliert.

Von La Nuit de L'Homme und Fahrenheit habe ich auch mal gelesen, dass die aktuellen Versionen wieder die Performance von früher hätten.
vor 6 Jahren
Siebter:
Vielleicht wurde Le Mâle ja zurückreformuliert.

Von La Nuit de L'Homme und Fahrenheit habe ich auch mal gelesen, dass die aktuellen Versionen wieder die Performance von früher hätten.

Dass wäre super! Wenn es so ist! Smile
vor 4 Jahren
An Le Male erinnere ich mich mit Grausen. Autoverkäufer und Dergleichen müssen zu damaligen Zeiten wohl darin gebadet haben! Shocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Le Male nicht mehr gut ?
26 - 46 von 46
Gehe zu