Forum durchsuchen

Was ist Euer "besonderstes" Winter-Parfüm?

Was ist Euer "besonderstes" Winter-Parfüm? vor 4 Jahren
Was ist Euer besonderstes Parfum für den Herbst/Winter (im Positiven Sinn) - egal was das für Euch genau bedeutet Smile.

Bin auf der Suche nach einem neuen Duft, aber zur Zeit begeistert mich einfach keine der bestellten Proben/Düfte in den örtlichen Parfümerien :/.

Freue mich auf Eure Anregungen.
vor 4 Jahren
Ganz klar einer von diesen beiden hier : "Bvlgari Man In Black" - "Bvlgari Man Black Orient"
Du bist aber schon gut aufgestellt mit dem Layton Exclusif in deiner Sammlung! Smile

Dieser hier hat mir letztens auch gut Gefallen : "Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud"

Viel Spaß beim Testen
vor 4 Jahren
Ich hab heute einen ganz besonders schönen Herrenduft getestet: "Triumph of Bacchus"

Es steht zwar „unisex“ dabei, aber ich sehe den eher an einem Mann.....er hat ne wunderschöne winterliche Aura.....wenn der von der Kategorie her in deine Richtung geht, ist er unbedingt einen Test wert Smile...
vor 4 Jahren
Für mich besteht der Winter ja aus 2 Teilen:

zunächst die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit, wo ich es gerne besonders würzig mag:
Hier ist einer meiner absoluten Lieblinge: "Bronzo" wegen der intensiven Zimtnote.

Dann der eigentliche Winter ab dem 7. Januar.
Hier ist mein Liebling "Pure Posion" - er weckt in mir die Vorstellung einer in der Sonne glitzernden Schneefläche. O.k. ein Mainstream Damenduft...
Auch ein Liebling: "03.Apr.1968" (der ist absolut unisex!) - das ist ein Räucherkessel zum aufsprühen!
vor 4 Jahren
es gibt so viele, aber spontan fällt mir "Dior Homme Parfum" ein - der ist sehr kuschelig.
vor 4 Jahren
TheOne01:
Ganz klar einer von diesen beiden hier : "Bvlgari Man In Black" - "Bvlgari Man Black Orient"
Du bist aber schon gut aufgestellt mit dem Layton Exclusif in deiner Sammlung! Smile

Dieser hier hat mir letztens auch gut Gefallen : "Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud"

Viel Spaß beim Testen

Yes, Layton Exclusif ist zur Zeit mein absoluter Favorit. Incense and Cedrat von Jo Malone ist aber fast noch etwas besonderer - für meine Nase zumindest Wink.
vor 4 Jahren
Susan:
Ich hab heute einen ganz besonders schönen Herrenduft getestet: "Triumph of Bacchus"

Es steht zwar „unisex“ dabei, aber ich sehe den eher an einem Mann.....er hat ne wunderschöne winterliche Aura.....wenn der von der Kategorie her in deine Richtung geht, ist er unbedingt einen Test wert Smile...

Der hört sich sehr spannend an, da hol ich mir gleich Mal ne Probe, danke Dir!
vor 4 Jahren
Hm... Schwierig zu beantworten... Ich mag für den Winter eigentlich "Layton", "Herod" und Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille, wobei auch "Grand Soir" und "Cuir Beluga | Guerlain" gehen. Alle genannten (bis auf Grand Soir) gehen eigentlich das ganze Jahr außer bei Hitze 25°C und mehr.
vor 4 Jahren
Ich würde dir empfehlen diesen Duft zu testen:

"Oud Al Sayad"

Sehr warm umschmeichelnd und elegant, für den Winter bestens geeignet, preiswert, und ich empfinde ihn eher männlich.
vor 4 Jahren
Layton Exc
Ambre Nuit
Pegasus
vor 4 Jahren
Merida:
Ich würde dir empfehlen diesen Duft zu testen:

"Oud Al Sayad"

Sehr warm umschmeichelnd und elegant, für den Winter bestens geeignet, preiswert, und ich empfinde ihn eher männlich.

Das kann ich vollstens unterstreichen >= "Oud Al Sayad" ist sehr gut für den Winter, aber auch der bereits genannte "Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud" ist bestens dafür gerüstet.

Zu obigen 2 Düften noch 3 Stück dazu, die mir eher noch besser für diese Jahreszeit gefallen:

3) "Pure Oudi" kuschelig und karamelliges Oud
2) "Opulent Oud" süße und leicht bittere kombi im Orient-Style und
meine Winter Nr. 1) "Durrat Al-Arabia for Men" SurprisedSadVery Happy
vor 4 Jahren
"Sensual Blend"
"Plum Japonais"
"Midnight With The Mobster"
vor 4 Jahren
"Andy Warhol"
vor 4 Jahren
Für mich ist es "Encens Mythique" von Guerlain. Ich bin mit schweren Winterdüften eigentlich auf Kriegsfuß, vor allem wenn sie süß sind.

Alternativ noch der neue Dior Homme, nicht der Alte, der bringt mich um...
vor 4 Jahren
Aus dem Mainstream: Mugler - Angel Muse ist für mich mein besonderer Winterduft. Den kann ich nur bei sehr kaltem Wetter tragen. Der ist ziemlich "dicht" / "dick", dadurch kommt für mich wohl diese wärmende und einhüllende Wirkung zustande. Und die Haselnuss-Schokocreme passt schön zu den ganzen Weihnachtsleckereien Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was ist Euer "besonderstes" Winter-Parfüm?
Gehe zu