Forum durchsuchen

Neuer Tom Ford - Bitter Peach

1 - 25 von 29
Neuer Tom Ford - Bitter Peach vor 4 Jahren
Es kommt wohl demnächst ein neuer Tom Ford.
Bitter Peach:

peach, blood orange, davana oil, labdanum, patchouli oil, and Indonesian sandalwood absolute

Es handelt sich wohl nicht um die offizielle Duftnotenliste.

Erstes Review:
https://youtu.be/POcsYRjBmmU
vor 4 Jahren
Schon allein die Flasche ist ein Blickfang und realistischer Pfirsichduft klingt perfekt.
vor 4 Jahren
na Klasse, habe mir vor Kurzem erst Flower of Immortality als ultimativen Pfirsich Duft zugelegt... wenn Bitter Peach mir nun besser gefällt :-/ mein armer Geldbeutel Crying or Very sad

könnte mir aber übrigens vorstellen, dass Bitter Peach vielleicht eine bittermandel Note hat, weil Pfirsichkern >- Blausäure >-Bittermandel und ja auch der Name es etwas andeuten könnte.
Proben? vor 4 Jahren
Hallo allerseits, gibt es schon irgendwo Proben zum Testen.
Interessiert mich ebenfalls.....
Lg
C.
vor 4 Jahren
Die Preise machen die meisten Tom Ford Freshies irgendwie ziemlich uninteressant wie ich finde. Vermutlich wieder knapp 300€ / 100 ml für einen simplen Duft, der dann ein paar Stunden hält.

Die Düfte riechen alle super, aber in der Regel bekomme ich gleichwertiges viel billiger, von daher bin ich da eher weniger gehyped...
vor 4 Jahren
Komplett offtopic, aber ich habe eben "Bitter Pech" gelesen Smile
vor 4 Jahren
...könnte auch ein fruchtiges Chypre sein mit Patchouli, Labdabum...Mitsouko reloaded?!
vor 4 Jahren
Warilol:
Die Preise machen die meisten Tom Ford Freshies irgendwie ziemlich uninteressant wie ich finde. Vermutlich wieder knapp 300€ / 100 ml für einen simplen Duft, der dann ein paar Stunden hält.

Die Düfte riechen alle super, aber in der Regel bekomme ich gleichwertiges viel billiger, von daher bin ich da eher weniger gehyped...

Dauert bestimmt auch nicht lange bis es ein Dupe von Dua gibt. Wahrscheinlich wie bei "Popped Cherry" mit besserer Haltbarkeit.
Re: Neuer Tom Ford - Bitter Peach vor 4 Jahren
Ich hätte gerne lieber Sweet Peach Smile Mir fehlt hier die Vanille!
vor 4 Jahren
Der klingt interessant Smile
Re: Neuer Tom Ford - Bitter Peach vor 4 Jahren
Morgenkaffee:
Ich hätte gerne lieber Sweet Peach Smile Mir fehlt hier die Vanille!

Lolitaland oder Tresor? Very Happy

ich habe gerade ein Video von Max Forti über den Duft gesehen und bin auf jeden Fall gespannt drauf, die neuen Tom Fords gefallen mir ganz gut, also Lost Cherry und Rose Prick.
vor 4 Jahren
Auf US Webseiten wird als Starttermin Oktober genannt. ALZD konnte mir noch keinen Veröffentlichungstermin für Deutschland nennen.
Bin sehr gespannt auf Bitter Peach!
vor 4 Jahren
Hallo zusammen

In der Schweiz ist er bereits erhältlich aber habe ihn noch nicht getestet
Grüsse
vor 4 Jahren
Weiss man ein genaues Erscheinungadatum? Nachdem ich kein Rosenfan bin hab ich den letzten exklusiven ausgelassen, der jetzt klingt wieder interessant. werde aber wsl wie bei FF und LC auf die 30ml version hoffen, bei so speziellen Düften find ich 50 oder gar 100ml immer recht übertrieben
vor 4 Jahren
Ttfortwo:
Komplett offtopic, aber ich habe eben "Bitter Pech" gelesen Smile

Das gehört dann aber unbedingt in diesen Thread: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=47204

Very HappyVery HappyVery Happy
vor 3 Jahren
Rivegauche:
...könnte auch ein fruchtiges Chypre sein mit Patchouli, Labdabum...Mitsouko reloaded?!

Das war auch mein Gedanke!
vor 3 Jahren
@Profumo: Bei den ersten Einschätzungen offenbar "leider" eher nicht Confused
Re: Proben? vor 3 Jahren
Gruebchen:
Hallo allerseits, gibt es schon irgendwo Proben zum Testen.
Interessiert mich ebenfalls.....
Lg
C.

Es läuft gerade ein Sharing von der lieben Parfuma Byrd Smile
vor 3 Jahren
Wo gibt es den Duft denn schon zu bestellen? Im Souk gibt es ja bereits erste Abfüllungen.
vor 3 Jahren
Den gibt es schon zu bestellen. Das Dupe, wie ich mir schon gedacht habe, auch schon.
Mal kucken, welche 2 ml Abfüllung schneller bei mir ist.
Das erste Statement zu "Sour Peach" gibt es auch schon. Soll besser sein als der TF.
Ich werde berichten...
vor 3 Jahren
Daneh:
Den gibt es schon zu bestellen. Das Dupe, wie ich mir schon gedacht habe, auch schon.
Mal kucken, welche 2 ml Abfüllung schneller bei mir ist.
Das erste Statement zu "Sour Peach" gibt es auch schon. Soll besser sein als der TF.
Ich werde berichten...

Sind nicht fast alle DUA Klone besser als die Originalen TF? Very Happy Die Ford Düfte scheinen zumindest einige Performance Probleme zu haben, die DUA so ziemlich immer ausmerzt.
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt auch den Dua davon bestellt, trotz wunderschönem Flakon ist mir der Tom Ford zu teuer.
vor 3 Jahren
Also die 2 ml vom Dupe sind Samstag angekommen. Auf die 2 ml vom Original warte ich noch.

Für mich ein sehr gut tragbarer, gängiger Frucht-Duft, für den man bestimmt Komplimente einheimst.
Die Kopfnote ist ein saftiger Pfirsich-Traum, dann kommt etwas Pfirsich-Tee dazu. Teilweise erinnert er mich dann an die "Kiste". In der Basis folgt leider der schon erwähnte Angel. Aber auch ein Angel-Hasser (wie ich) kann den Duft noch gut tragen. H/S sind gut bis sehr gut.
Statements folgen sobald ich das Original gegentesten konnte.
vor 3 Jahren
@Daneh, ich bin sehr gespannt,habe jetzt am Samstag auch das Dua Dupe bestellt. Ein wenig Angel habe ich auch bei meiner Bitter Peach Probe gerochen. Von daher, es bleibt interessant
vor 3 Jahren
5 Tage nach dem Dupe ist das Original angekommen.
Gestern wurden sie verglichen. Linker Arm "Sour Peach", rechts "Bitter Peach".
Ich denke die Mengen, die ich gesprüht habe (aus einem 2 ml TZ und einem 2,5 ml TZ) waren in etwa gleich.

1 Minute nach dem Auftragen: Sour Peach ist etwas süßer (mehr Maltol), Bitter Peach minimal minziger.
Nach 10 Minuten: In einem Blindtest würde ich meinen, dass ich 2 x den gleichen Duft unter die Nase bekommen habe.
Nach ca. 2 Stunden: Sour Peach ist süßer, fruchtiger und stärker. Bitter Peach leichter, holziger, stimmiger.
Nach ca. 4 Stunden: Sour Peach ist noch gut wahrnehmbar, Bitter Peach nur noch schwach und sehr hautnah.
Mir kommt es so vor, als wäre es ein Duft, wobei Bitter Peach das EDT und Sour Peach das EDP ist.

Bitter oder sauer sind beide nicht. Es sind sehr gefällige und fruchtige Düfte. Der saftige Pfirsich könnte auch für Mirabellen gehalten werden. Wer einen Pfirsich/Aprikosenduft sucht, der mehr Ecken und Kanten hat und dreimal so lange hält, sollte sich "Miyako" vornehmen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Neuer Tom Ford - Bitter Peach
1 - 25 von 29
Gehe zu