Forum durchsuchen

Als wie unisex stuft ihr "Baccarat Rouge 540" ein?

26 - 50 von 59
vor 5 Jahren
Nanaami:
Vorab: ich liebe diesen Duft.
Und jedes Mal nachdem ich ihn aufgetragen habe, stellt sich augenblicklich der Wunsch ein, ihn endlich mal an einem Mann zu riechen. Da ist so etwas Warmes, Vertrautes, das ich mit einer männlichen Person in Verbindung bringe.
Die meisten Duftnoten sind ohnehin viel zu sehr mit individuellen Erinnerungen und Emotionen verbunden, als das man sie pauschal geschlechtsspezifisch kategorisieren kann und sollte. Doch wem es hilft:
für meine Nase hält der Duft gendermäßig absolut die Waage, d.h. Eignung Mann/Frau 50:50.

Und genau deswegen habe ich diesen Duft gestern geliefert bekommen. Er hat sich aufgrund seiner Luftigkeit und seiner Außergewöhnlichkeit gegen "APOM pour homme" durchgesetzt. Heute habe ich ihn getragen, um erstmal mit der Dosierung warm zu werden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob zwei Sprühstöße zu viel sind.
vor 5 Jahren
DaveGahan101:
Diesen Duft kann ich mir an einem Mann gar nicht vorstellen, bei einer Frau nur wenn die Außentemperatur unter 5 Grad liegt, da zuckrig-süßSad

+1
vor 5 Jahren
Ich hatte mich total auf den Duft gefreut, da die Bewertungen für Sich sprachen.Es war ein Blindkauf.

Als ich in dann 2 mal getestet habe, dachte ich nur, das ich so nicht auf die Strasse kann.
Für mich eindeutig zu feminin.
Der Duft ist irgendwie Glamourös, das stimmt.
Ja, zu einer reiferen, jung gebliebenen
Dame mit Stil passt der allemal besser, als zu mir.
Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
vor 5 Jahren
Ich finde ihn auch unisex. Die ersten 1-2 Stunden vielleicht nicht, aber sobald die Süße verzieht, definitiv.

Zum Biker mit Lederjacke oder Anzugträger passt es eher auch nicht. Aber ein locker gekleidet, Sneaker, Polohemd (kein TShirt). Modern und nicht altmodisch eingestellt, passt...
vor 5 Jahren
Ich finde ihn bezüglich des Kleidungsstils recht flexibel einsetzbar. Er passt zum Hemd, zum Rollkragenpullover, zum Mantel, aber wegen seiner medizinisch-herben Note auch zur Lederjacke. Aber das ist meine persönliche Wahrnehmung Wink
vor 5 Jahren
Ich trage ihn auch ab und zu. Als ich den das erste mal getestet hatte dachte ich auch OMG der geht mal so garnicht, viel zu süß und feminin. Aber dann wurde ich doch gut mit dem Duft warm. Er schafft eine angenehme "Aura" ich fühle mich selbst etwas durch den Duft beruhigt. Was ich gespürt habe er ist sehr wandelbar, im Duft und in der Haltbarkeit. Am besten hält er auf Kleidung, ist nach Tagen noch wahrnehmbar. Auf der Haut ist es recht unterschiedlich. Mal riech ich nix mehr nach 6h aber es gab auch Tage da habe ich den noch nach 14h gerochen. Manchmal driftet er ins metallische ab und manchmal bleibt eine leichte süsse zurück. Sehr wandelbar der Duft. Ich finde ihn echt toll - mein Tip go for it.
vor 5 Jahren 1
Wie unterschiedlich da doch die Geschmäcker sind. So ein bisschen erinnert mich die Ausgangsfrage an "Dürfen Männer rosa Polos oder Hemden tragen oder kommt das irgendwie zu weiblich rüber?" Muss ich mich als potentieller Träger eines Kleidungsstückes oder Duftes auch noch fragen, ob irgendjemand mich für feminin hält? Da kann ich echt nur drüber lachen. Nichts ist mir egaler. Klar, ich würde mich nicht gerade mit La Vie est Belle einsprühen bevor ich zur Arbeit gehe, aber auch nur deshalb nicht, weil ich denke, dass er nicht zu mir passt. Düfte wie, Perles de Lalique sind hier als weiblich beschrieben, können aber meiner Meinung nach auch von Männern getragen werden. Viele, hier sehr aktive Parfumas, tragen auch Herrendüfte und wir Männer haben schon Angst um unsere Männlichkeit bei 'nem süßen Unisexduft Wink Lasst uns mal entspannen. Ist doch auch männlich, sich mal was zu trauen.
vor 5 Jahren
Grandioser Duft, hab mir grad erst eine große Abfüllung bestellt. Wenn die hält was die Probe verspricht, dann kommt der Flakon.
Irrer Duft. Wie Al Khatt nur ohne Oud.
vor 5 Jahren
Timaru:
Grandioser Duft, hab mir grad erst eine große Abfüllung bestellt. Wenn die hält was die Probe verspricht, dann kommt der Flakon.
Irrer Duft. Wie Al Khatt nur ohne Oud.

Also bei mir hat alles gepasst und der Flakon ist hier nun seit einigen Wochen zu Hause Wink
Tragen, was gefällt! vor 5 Jahren
Ich bin schon lange der Ansicht, dass jeder/jede das tragen sollte, was ihm/ihr gefällt. Wenn dieser Duft, den ich "vorhabe" in einer Parfümerie oder im Kaufhaus testbar ist, würde ich ihn (vorher unparfümiert) aufsprühen (auf einen Teststreifen UND auf die Haut. Etwas Geduld wäre erforderlich, um zu erfahren, wie sich dieser entwickelt. Und wenn er gefällt, den Teststreifen aufbewahren und kennzeichnen mit dem Namen des Duftes. Und, wenn möglich, eventuell gute Bekannte, Partner/in mal kurz fragen, wie das duftet.
Doch ob nun "Baccarat Rouge" von Dir getragen werden kann (darf, soll...) muss letztendlich DEINE Nase entscheiden.
Re: Tragen, was gefällt! vor 5 Jahren
Minigolf:
Ich bin schon lange der Ansicht, dass jeder/jede das tragen sollte, was ihm/ihr gefällt. Wenn dieser Duft, den ich "vorhabe" in einer Parfümerie oder im Kaufhaus testbar ist, würde ich ihn (vorher unparfümiert) aufsprühen (auf einen Teststreifen UND auf die Haut. Etwas Geduld wäre erforderlich, um zu erfahren, wie sich dieser entwickelt. Und wenn er gefällt, den Teststreifen aufbewahren und kennzeichnen mit dem Namen des Duftes. Und, wenn möglich, eventuell gute Bekannte, Partner/in mal kurz fragen, wie das duftet.
Doch ob nun "Baccarat Rouge" von Dir getragen werden kann (darf, soll...) muss letztendlich DEINE Nase entscheiden.

Ich gebe dir absolut Recht und kann nun mit Stolz behaupten, den Baccarat nun seit einigen Wochen zu besitzen.
vor 4 Jahren
Witzig... ich teste auch viel Unisex, zum einen, da ich gerade Nischendüfte entdeckt habe (ist ja mittlerweile fast alles Unisex, doppelt so viele potenzielle Käufer und labeln ist out Wink), zum anderen, weil ich zu süße Düfte nicht mag. Agar Blend zum Beispiel liebe ich mittlerweile und auch Tobacco Vanille steht mir super gut und entwickelt sich für mich feminin und warm, wobei beide Düfte eher von Männern favorisiert werden. Was gar nicht ging (für mich) war Baccarat Rouge... zu herb, zu viel Leder, zu erdig, irgendwie durch und durch maskulin. Das mag an mir liegen, es passt einfach nicht, was schade ist, da es ein durchaus schöner Duft ist. Würde ihn viiiiiel lieber an einem Mann riechen Wink
vor 4 Jahren
Ich persönlich rieche es kaum, kann schlecht beurteilen, weiss nicht woran es liegt, aber mein Mann findet den ziemlich gut
vor 4 Jahren
Ich bin in Besitz einer Travelminiatur des Extrait, welche ich - wie heute festgestellt - deutlich zu selten trage. Heute morgen im Alltag mal wieder 1,5 Sprüher aufgelegt, habe ich mich als Mann pudelwohl damit gefühlt.

Nach etwa 8 Stunden Tragezeit kam eine Mitarbeiterin, in etwa im gleichen Alter wie ich es bin, zu mir und meinte, überall wo ich wäre, würde es so wahnsinnig gut riechen. Da ich weiß das sie relativ duftaffin ist, kamen wir etwas ins Gespräch.
Um eine Reaktion auf eben diese hier gestellte Frage zu provozieren, räumte ich ein mir als nicht zu 100% sicher zu sein, ob man den als Mann denn gut tragen könne.

Ihre folgende Reaktion war ebenso witzig, wie aufschlussreich:
„Wie kommst du denn darauf? Wer das behauptet muss ja einen Sprung in der Schüssel haben. Der ist für mich absolut männlich. Ich könnte den als Frau nie tragen..“
Das war derart glaubhaft und geradezu empört ausgedrückt, dass ich dann doch etwas erschrocken bin.
Auf meinen Hinweis der Klassifizierung „Unisex“ ... ungläubige Blicke.
Selbige wichen nach einer weiteren Frage ihrerseits, diesmal zur Bepreisung dieses Duftes, völlig entgleisenden Gesichtszügen.
„Du gibst soviel Geld für ein Parfüm aus?!?“
Lächelnd zog ich davon und ließ sie mit der unbeantworteten Frage stehen. Wenn die wüßte ... Very Happy
vor 4 Jahren
Unbedingt Unisex. Der einzigste den ich mit meiner Frau teilen würde ????
vor 4 Jahren
Ich hab beide in den 11ml Travel-Flakons.
"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)"
und
"Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)".

Ich trage das Extrait, weil er mMn „maskuliner" (wenn man das bei diesem Duft überhaupt sagen kann) ist.
Das Eau rieche ich viel lieber an meiner Frau.
vor 3 Jahren

Also ich habe vor kurzem eine Abfüllung erhalten. Absolut nichts für mich... Meiner Meinung nach, auf jeden Fall ein Frauen-Duft.

vor 3 Jahren

Ich sehe das wie Minigolf Smile

Wer viel fragt, kriegt viele Antworten, die dann wahrscheinlich in die unterschiedlichsten Richtungen gehen. Verwirrung perfekt!

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden!

vor 3 Jahren

Grundsätzlich sollte jeder das tragen womit er sich wohl fühlt, unabhängig davon ob der duft als männer-, frauen- oder unisexparfum vermarktet wird.

Baccarat rouge, wo ich nur das Extrait de Parfum kenne, wirkt auf mich komplett unisex und tendiert mMn weder zu männlich oder weiblich.

vor 3 Jahren

Für mich ist Baccarat Rouge 540 zu 100% ein Frauenduft obwohl der als Unisex verkauft wird..

vor 3 Jahren

Ganz klar unisex. Aber gute Düfte sind eigentlich generell beidgeschlechtlich tragbar, egal wie sie deklariert werden.

vor 3 Jahren

Ich finde der ist wirklich sehr Unisex, eine selbstbewusste Frau kann den genauso tragen wie ein Mann. Smile

vor 3 Jahren

Ich habe Baccrat Rouge 540 edp und extrait auch sehr gerne als Mann getragen. Ich hatte sogar die 200 Ml Flakons von beiden, aber als ich meine Freundin kennengelernt habe war es vorbei mit Baccrat Rouge ihr wird es extrem übel von dem Duft und sie verglich den Geruch mit Rahmsoße, diese Assoziation hat sie bei allen Safran Parfümen aber bei Baccrat Rouge extrem. Das war für mich der Grund Baccarat Rouge zu verkaufen. Ich finde Baccrat Rouge aber prinzipiell unisex, aber leider mögen manche den Duft nicht oder vertragen ihn nicht wie zum Beispiel meine Freundin. Ich habe aber zum Glück noch genug andere Parfüme, dass die Trennung von Baccrat Rouge deswegen nicht so schlimm für mich war.

vor 3 Jahren

Getragen wird was gefällt, da lässt man sich doch nicht vorschreiben für welches Geschlecht/Typ ein Duft vorgesehen ist.
Ich verstehe diese Trennung der Geschlechter bei Düften eh nicht. Warum darf ein Mann kein blumiges süßes Parfüm tragen? Ach ja das ist ja nicht maskulin. Was für ein Quatsch und es ist auch völlig egal was für eine Statur, Ausstrahlung oder sonst was man hat. Liest man ja oft genug hier, ja also der Duft ist schon süß und hat was feminines, aber ein „richtiger“ Kerl kann das tragen, was ist das denn für eine Begründung?
Ich für meinen Teil mach mir da nichts draus, was andere darüber denken, mir muss es gefallen und ich muss mich damit wohl fühlen.

vor 3 Jahren

Ich finde es riecht mehr feminin🤔🤔 Habe es aber noch nicht bei einem Mann gerochen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Als wie unisex stuft ihr "Baccarat Rouge 540" ein?
26 - 50 von 59
Gehe zu