Forum durchsuchen

Duft für den Krankenhausalltag

26 - 31 von 31
vor 4 Jahren
SirLancelot:
Probiere mal "L'Eau Serge Lutens", für empfindliche Nasen im Krankenhaus aufgrund des Bügelgeruchs sehr gut geeignet.

Solltest du hier Bedarf haben, meld dich mal kurz per PN.
vor 4 Jahren
So ziemlich alle Düfte in meiner Sammlung habe ich schon im direkten Patientenkontakt getragen. Bisher gab es seitens der Patienten noch nie negatives Feedback, eher war das Gegenteil der Fall. Die Dosis macht bekanntlich das Gift, allerdings sollte Abstand von zu süßen bzw. „schweren“ Düften genommen werden, diese werden schnell zu viel. Relevant ist natürlich auch der Arbeitsbereich. Auf einer Onko oder bei der Tätigkeit mit Schwangeren würde ich da vorsichtiger agieren, nur um einige Beispiele zu nennen. Meine orthopädischen Fälle sind da ein einfacheres Klientel.

Eine Empfehlung stellen Molecule 01 und 02 dar. Je nachdem ob du es holziger oder frischer magst. Diese sind nie zu offensiv und verbreiten eine angenehme Aura.
vor 4 Jahren
Esentric Molecule No1. Vorteil ist, wer ihn riechen kann, wird es schwer haben noch bei Verstand zu bleiben, so extrem positiv ist die Reaktion meistens. Der Rest riecht gar nichts, fühlt sich daher nicht belästigt. Ich gehöre leider zu Letzteren.
vor 4 Jahren
"Eau Parfumée au Thé Blanc" von Bvlgari oder auch "White Tea" von E.Arden. Ich finde beide unisex, auch wenn sie als Damendüfte deklariert sind...
vor 4 Jahren
"Braukmann Attitude (2018) (Eau de Toilette)"
"Iceberg Homme (Eau de Toilette)"
mag ich beide gern an meinem Mann für den KH-Alltag, neben anderen genannten. Beide dezent, unspektakulär, schnell ein Hautduft, aber das immerhin bis abends und sehr angenehm. Mitarbeiter oder Patienten dürften davon selten überhaupt etwas wahrnehmen.
vor 3 Jahren
<---- bin ebenfalls ein "Weisskittel". Ich trage Tsar, Bulgari The bleu, oder hin- und wieder das als Damenduft deklariertes Jicky und bin, im Gegenteil noch nicht angeeckt. Die Düfte riechen beruhigend, manche etwas krautig und sauber. Ich fühle mich wohl damit und das springt wohl auch auf die Patienten über. Privat trage ich andere Düfte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für den Krankenhausalltag
26 - 31 von 31
Gehe zu