Forum durchsuchen

Suche ausdrucksstarke Knallerdüfte !!!

Suche ausdrucksstarke Knallerdüfte !!! vor 4 Jahren
Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier und über jeden ultimativen Tipp dankbar !
Coronabedingt möchte ich mich nicht ohne meine geliebte FFP2 durch die Duftwelt schnuppern und würde mich zu Blindkäufen verleiten lassen !
Ich suche absolute Knallerdüfte, wo bei anderen Kopfschmerzen auftreten, fange ich gerade erst an !So im ganz übertriebenen Maße Wink
Ich möchte auch nicht wie jede 2te duften, vielleicht habt ihr Ideen?
Der Wow Effekt a la Alien, Hypnotic, Baccarat soll auf jeden Fall da sein !!!

Habe mir ein paar Montale Proben bestellt !!!

Patchouli dürfte nur kaum wahrzunehmen sein, mag ich nicht besonders !

Danke im Voraus, ich freue mich auf spannenden Austausch!
Zuletzt bearbeitet von ViciousScent am 13.09.2020, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Was sind denn Deine Duftvorlieben? Welche Richtung soll der Duft einschlagen?
Wenig Patchouli - und sonst? Süß, Gourmand, grün, Chypre? Eher holzig oder eher ambriert?
"Confetto" ist Hypnotic Poison ähnlich, aber etwas eleganter und, glaube ich, noch raumgreifender Smile
vor 4 Jahren
Lieben Dank für deine Nachricht!
Süß und Gourmand, ein Tick holzig, darfs sein ;*
vor 4 Jahren
Herzlich Willkommen Surprised! Ich kann mich in deinem Post total wiederfinden, ich teste - wenn überhaupt - auch nur mit der FFP2 Maske auf und suche zuletzt auch nach Düften knapp an/über der Schmerzgrenze. Bei Montale könntest du fündig werden; welche Düfte hast du dir bestellt? Ich bin extrem begeistert von "Intense Café"! Wenn du orientalische Düfte mit dieser stechenden synthetischen Oudnote magst, könntest du mal "Arabians Tonka" ausprobieren, der hat heftige H&S (süß finde ich ihn allerdings nicht)! Ansonsten könnte "Leder 6 / Fetisch" noch etwas für dich sein, der ist Safran-kirschig, ledrig, hat eine wunderschöne Basis und ist ziemlich raumfüllend Laughing.
vor 4 Jahren
Vielen lieben Dank liebe Mux für die Empfehlungen!! Ein Hoch darauf dass Deutschland seine Masken-Lieferengpässe in den Griff bekommen hat!!!!!!
Bestellt habe ich Sensual Instinct, Dark Purple, Orange Flowers und tatsächlich den Intense Café Smile
Bin sehr gespannt, eine Lady auf YT hat mich angefixt.
Der Lederduft reizt und fasziniert mich total!! Ist der denn sehr weiblich? Einige Rezensionen waren von Männern Smile
vor 4 Jahren
Also wenn dir die Lautstärke eines "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" gefällt, solltest du mal einen Blick auf "Grand Soir" oder "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" werfen. Lauter geht es hier in meinen Augen eigentlich kaum Wink

Übrigens würde ich dir, auch wenn du sagtest, dass Patchouli nicht zu deinen Lieblingsduftnoten gehöre, "Coromandel (Eau de Parfum)" ans Herz legen. Hier ist zwar Patchouli vorhanden, jedoch ohne diese typisch erdige Muffigkeit. Dazu hast noch eine tolle Benzoenote und ein bisschen Vanille.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
ViciousScent:
Vielen lieben Dank liebe Mux für die Empfehlungen!! Ein Hoch darauf dass Deutschland seine Masken-Lieferengpässe in den Griff bekommen hat!!!!!!
Bestellt habe ich Sensual Instinct, Dark Purple, Orange Flowers und tatsächlich den Intense Café Smile
Bin sehr gespannt, eine Lady auf YT hat mich angefixt.
Der Lederduft reizt und fasziniert mich total!! Ist der denn sehr weiblich? Einige Rezensionen waren von Männern Smile

Ok, dann bin ich mal gespannt, wie dir der "Intense Café" gefällt. "Sensual Instinct" liebe ich! Für mich persönlich das bessere Baccarat Rouge Shocked . Die anderen Montales aus deiner Liste habe ich noch nicht getestet.
Ich finde, "Leder 6 / Fetisch" ist relativ süß und weich - kein Vergleich zu typischen Lederdüften a la "Tuscan Leather (Eau de Parfum)" oder "Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée)". Ich würde den Duft auch eher an einer Frau, als an einem Mann sehen...

Übrigens noch +1 für "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Besten Dank für die Empfehlungen! Werde mich durchtesten!!!
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen auf Parfumo!
Bitte ändere Deinen Threadtitel so, daß ersichtlich wird, daß Du Dich nicht nur vorstellen möchtest, sondern auch ganz bestimmte Düfte suchst - in der jetzigen Version sind Mißverständnisse nicht ausgeschlossen. Danke.
vor 4 Jahren
Done Wink
vor 4 Jahren
Wenn es süß und/oder gourmandig sein soll:
"Crema di Latte" - für mich der intensivste Gourmand-Duft, den ich kenne
"Loukhoum" - oder dazu sehr ähnlich: "Sweet Oriental Dream" bzw. sehr preisgünstige Alternative: "Byzantium"
"Chocolate Greedy"
vor 4 Jahren
Besten Dank!!!
vor 4 Jahren
Fast alle Profumum Roma sind ziemliche Kracher - darunter sehr viele süß und gourmandig.
Und "Loukhoum" natürlich auch.
vor 4 Jahren
hach, genau das suche ich auch immer Smile

meine Favoriten sind Dior Poison, der Roses Musk von Montale, Oud Shaghaf von Swiss Arabian, Chergui von Serge Lutens
vor 4 Jahren
Ein paar klassische Knaller mit viel Wumms:
"Opium (2009) (Eau de Parfum)"
"Habanita (2012) (Eau de Parfum)"
"Shalimar (Eau de Parfum)"
"Samsara (Eau de Parfum)"
"Loulou (Eau de Parfum)"

Auch "Dune (Eau de Toilette)" und "Teint de Neige (Eau de Toilette)" haben Potenzial für Zu Viel.
vor 4 Jahren
"Delina (Eau de Parfum)" aber auch "Delina Exclusif" fallen mir da direkt ein.
vor 4 Jahren
"Borea" oder "Afrodite"

Fallen mir da auch noch ein ! Tolle Düfte für/an eine/einer Dame
vor 4 Jahren
"Vermillion Promise"

Alle Blumen und alle Farben...!!
vor 4 Jahren
Wenn es auch orangenblütig mit viel Vanille sein darf, würde ich mal noch "Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense" ins Spiel bringen - eine ziemlich unüberriechbare Wuchtbrumme Smile
vor 4 Jahren
Da fallen mir spontan folgende Düfte ein, alle sehr intensiv:
süß-gourmandig - "Salt Caramel" und "Angel Muse (Eau de Parfum)"
süß-blumig - "Just Rock! pour Elle" (leider mit Patchouli in der Basis)
süß-grün - "Aura (Eau de Parfum)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ausdrucksstarke Knallerdüfte !!!
Gehe zu