Forum durchsuchen

Dsquared potion duftzwilling Parfüm öl

Dsquared potion duftzwilling Parfüm öl vor 4 Jahren
Hallo

Mein Mann hat immer gerne das potion von dsquared getragen. Ist ja eingestellt der Duft.

Suche ein duftzwilling von einer Firma oder besser noch Parfüm Öl was exakt so riecht.
vor 4 Jahren
Das Parfum Öl von Potion gibt es online noch für relativ wenig Geld zu kaufen. Vielleicht macht es Sinn, davon einige Flakons zu bunkern. Denn es ist relativ schwierig einen identischen Duft zu finden (vor allem als Öl). Allerdings bietet sowas auch immer eine Chance, neue tolle Düfte zu entdecken.
.
.
Ähnliche (gewürz)Düfte gibt es natürlich. Davon werde ich ein paar (querbeet) vorschlagen:
.
.
Am besten fängt man bei den Duftzwillingen an.
.
Dort ist lillipur von Tiziana Terenzi als Duftzwilling angegeben.
.
.
Relativ ähnlich kam mir damals auch der Ambra von Omnia Profumi vor
.
In anderen Foren sind folgende Düfte als Zwillinge angegeben:
.
Carner Barcelona Megalium
.
und
.
Amber Essence von Ferrari
.
.
Natürlich macht es bei allen Düften Sinn, zuerst eine Probe zu bestellen oder (falls die Möglichkeit besteht) vor Ort zu testen.
.
.
.
Jetzt nimmt die Ähnlichkeit etwas ab (was nicht heißt, dass dies nicht auch spannende alternativen sein können)
.
.
.
Baruti Chai: Zimt und Nelke sind hier viel plakativer, die Haltbarkeit ist wirklich erstaunlich, dafür ist der Preis sehr hoch. Allerdings ist dieses Parfüm dafür sehr ergiebig. Falls solch ein Duft in Frage kommt, würde ich einen Test durchaus empfehlen, der Duft ist sehr interessant.
.
.
Ein Duft, der mir in diesem Kontext (Test des vorgenannten) empfohlen worden ist, ist Chypre Shot von Olfactive Studio. Ebenfalls ziemlich teuer, dafür auch ziemlich komplex, langanhaltend und in einer größeren Flakongröße, als der vorgenannte. Gegen Ende hin etwas kantiger, als der vorgenannte Duft und als Potion.
.
.
Vielleicht einen Test Wert: Ted baker Au. Der Fokus liegt ebenfalls auf einem Gewürz, in dem Fall eher auf Gewürznelke. Von seiner Art her finde ich ihn ähnlich (ganz gute Haltbarkeit, allerdings nicht zu *laut*, auch nicht besonders süß oder Jugendlich wirkend). Allerdings ist dieser Duft eher mit bvlgari man in black oder spicebomb verwandt (wenn auch kein Duftzwilling dieser Düfte).
.
.
.
Ebenfalls mit Fokus auf die Gewüznelke und nicht auf Zimt: Serge Lutens Serge Noire. Preislich unter einigen anderen. Einen Test Wert.
.
.
Falls mir weitere Düfte einfallen, werde ich diese hier ergänzen:
Wieder anders, aber auch interessant und durchaus mit Fokus auf Zimt: Sushi Imperiale von Bois 1920
vor 4 Jahren
Vom Duftöl möchte ich abraten, das hat eine sehr enttäuschende Haltbarkeit, weit unter dem EdP.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dsquared potion duftzwilling Parfüm öl
Gehe zu