Forum durchsuchen

Sprühen vs Auftragen

Sprühen vs Auftragen vor 4 Jahren
Servus zusammen,

ich war in einer Parfümerie und dort wurde mir ein Sample in einer kleinen Flasche mit so einem Plastikding zum auf die Haut auftragen gegeben, sprich kein Sprühkopf. Gibt es einen Unterschied im Geruch ob ein Parfum aufgesprüht oder "aufgestrichen" wird?

Da die Probe sehr klein ist möchte ich sie nicht unbedingt umfüllen.

Beste Grüße,
Tim
vor 4 Jahren
Ich finde beim Sprühen kommen die Kopfnoten viel deutlicher rüber. Grundsätzlich bleibt es aber der gleiche Duft. Wenn er dir so gefällt, wird er dir auch im Sprüher gefallen - und umgekehrt. Ich mag die Röhrchen mit Tupfer, weil ich einen unbekannten Duft so viel vorsichtiger auftragen kann. Sehr vorteilhaft, wenn er am Ende nicht gefällt Very Happy.
vor 4 Jahren
Alles klar. Dann fülle ich die 0,5ml nicht um. Danke dir!
vor 4 Jahren
Da ich die meisten meiner Düfte im „Ganzkörper-Modus“ verwende, komme ich um‘s Sprühen meist nicht herum *lach* Very Happy.... generell aber empfinde ich einen „getupften“ Duft als satter, weicher und runde, als wenn er durch die „mechanische Presse“ (Sprühkopf) aufgetragen wird.....
vor 4 Jahren
Prinzipiell bin ich auch ein Fan des Sprühens, ich wollte nur wissen, ob das auftupfen meine Wahrnehmung des Duftes stark beeinträchtigen würde. Für 0,5ml möchte ich eigentlich kein neues Fläschchen "verschwenden".
vor 4 Jahren
Ich denke, dass das letztendlich keinen allzu großen Unterschied macht.....wenn dir ein Duft in der einen Variante gefällt, wird er dir auch in der anderen gefallen Smile....alles andere sind minimale Feinheiten....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Sprühen vs Auftragen
Gehe zu