Forum durchsuchen

Suche Oud Duft

1 - 25 von 28
Suche Oud Duft vor 4 Jahren
Ich habe eine Oud Duftprobe geschenkt bekommen von einem bekannten Hersteller für Duftzwillinge
Der Duft gefällt mir außerordentlich gut aber ich hätte schon gerne das original
Jemand eine Ahnung welches Parfum es sein könnte ?
Die Duftpyramide ist
KOPFNOTE
Bittermandel
Rum
HERZNOTE
Oud
weißer Moschus
Wildleder
BASISNOTE
Oud
Vanille
Zedernholz
vor 4 Jahren
Hast Du schon mal unter Duftzwilling der von Dir getesteten Duftprobe geschaut? Um welchen Duft handelt es sich denn bei der Probe?
vor 4 Jahren
Keine ahnung, aber vielleicht

Side effect
Ursa
Accord oud byredo
Straight to heaven white cristal

???
vor 4 Jahren
Du kannst ganz rechts in etwa der Mitte der Startseite auf der Desktopversion auf "Suche" gehen und dabei exakt die Duftnoten eingeben, nach denen du suchst.
vor 4 Jahren
Globomanni:
Hast Du schon mal unter Duftzwilling der von Dir getesteten Duftprobe geschaut? Um welchen Duft handelt es sich denn bei der Probe?

Habe ich gemacht aber nichts gefunden
vor 4 Jahren
Terra:
Du kannst ganz rechts in etwa der Mitte der Startseite auf der Desktopversion auf "Suche" gehen und dabei exakt die Duftnoten eingeben, nach denen du suchst.

Meinst Du die Forum Suche? Bei mir auf dem Desktop findet sich sonst nichts. Kannst Du bitte einen Screenshot machen? Wink
vor 4 Jahren
DerBremer:
Globomanni:
Hast Du schon mal unter Duftzwilling der von Dir getesteten Duftprobe geschaut? Um welchen Duft handelt es sich denn bei der Probe?

Habe ich gemacht aber nichts gefunden

Jetzt weiss ich immer noch nicht, um welches Parfum es sich handelt Crying or Very sad
vor 4 Jahren
Die Hersteller von Duftzwillingen machen in der Regel doch kein Geheimnis aus ihrer "Inspirationsquelle".
Lässt sich auf deren Homepage oder im Netz nichts herausfinden?
vor 4 Jahren
Spontan würde ich sagen "Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons"
vor 4 Jahren
Spontan würde ich sagen "Oud Save The King (Eau de Parfum)@Atkinsons:9f4b4e2827]
Die Duftpyramide ist zwar anders aber ich werde den bei Douglas mal ausprobieren
Ich kann nur sagen das die Probe extrem lecker riecht
vor 4 Jahren
"Laudano Nero" könnte passen. Zuerst habe ich auch an Oud Save the King gedacht, war mir wegen der unterschiedlichen Noten aber auch unsicher, ob du den suchst.
Re: Suche Oud Duft vor 4 Jahren
DerBremer:
Ich habe eine Oud Duftprobe geschenkt bekommen von einem bekannten Hersteller für Duftzwillinge.
(…)
Jemand eine Ahnung welches Parfum es sein könnte?

Ja, der Hersteller dieser Probe! Für mein besseres Verständnis: warum fragst du dort nicht nach? Oder ist das ein Rätsel? Und wieso beschreibst du den Duft nicht? Eine Duftpyramide kann man kaum bis garnicht nicht lesen (wenn ja, dann mir sagen, wir werden die Jahrmarktsattraktivität schlechthin).

Hier meine Vorschlag: www.parfumo.de/Profisuche
Re: Suche Oud Duft vor 4 Jahren
JoHannes:
Hier meine Vorschlag: www.parfumo.de/Profisuche

@Globomanni: dank JoHannes braucht es nun auch keinen Screenshot mehr Smile
vor 4 Jahren
Ich habe nun die Firma angeschrieben und es ist die erste Eigenkreation
Re: Suche Oud Duft vor 4 Jahren
JoHannes:
DerBremer:
Ich habe eine Oud Duftprobe geschenkt bekommen von einem bekannten Hersteller für Duftzwillinge.
(…)
Jemand eine Ahnung welches Parfum es sein könnte?

Ja, der Hersteller dieser Probe! Für mein besseres Verständnis: warum fragst du dort nicht nach? Oder ist das ein Rätsel? Und wieso beschreibst du den Duft nicht? Eine Duftpyramide kann man kaum bis garnicht nicht lesen (wenn ja, dann mir sagen, wir werden die Jahrmarktsattraktivität schlechthin).

Hier meine Vorschlag: www.parfumo.de/Profisuche

Meiner Meinung nach kann man eine Duftpyramide besser lesen als mein subjektives Empfinden was ICH rieche
Da solche Firmen nie angeben was das Vorbild ist habe ich gedacht hier zu fragen
Einige haben ja auch nett geantwortet
vor 4 Jahren
DerBremer:
Ich habe nun die Firma angeschrieben und es ist die erste Eigenkreation

Dann könntest Du den Duft hier einreichen, ist dann ja keine reine "Dupe-Marke" mehr Smile
Re: Suche Oud Duft vor 4 Jahren
DerBremer:
Meiner Meinung nach kann man eine Duftpyramide besser lesen als mein subjektives Empfinden was ICH rieche (…)

Respekt! Ich sags ja: wir werden eine Attraktion. Wink Nein, im Ernst: ich schicke dir 3 Proben und du sagst mir, welche Inhaltsstoffe gelistet sind. Wohin?

DerBremer:
Einige haben ja auch nett geantwortet

Einmal wenn ich mir Mühe gebe! Razz (Wenn du mal irgendwann wieder 'nette' Antworten willst statt ehrliche und sachdienliche, dann schreib das bitte.) Nix für ungut ...
vor 4 Jahren
Ich gehe davon aus, daß der Threadersteller die Angaben zur Pyramide von der Seite des Herstellers hatte und auf ihrer Basis versucht hat, das (vermeintliche) Original zu finden. Was nicht gelingen konnte, weil es sich eben nicht um ein Dupe gehandelt hat.
Ich gehe nicht davon aus, daß er die beschriebenen Inhaltsstoffe mit eigener Nase erschnuppert und "transkribiert" hat.
Re: Suche Oud Duft vor 4 Jahren
JoHannes:
DerBremer:
Meiner Meinung nach kann man eine Duftpyramide besser lesen als mein subjektives Empfinden was ICH rieche (…)

Respekt! Ich sags ja: wir werden eine Attraktion. Wink Nein, im Ernst: ich schicke dir 3 Proben und du sagst mir, welche Inhaltsstoffe gelistet sind. Wohin?

DerBremer:
Einige haben ja auch nett geantwortet

Einmal wenn ich mir Mühe gebe! Razz (Wenn du mal irgendwann wieder 'nette' Antworten willst statt ehrliche und sachdienliche, dann schreib das bitte.) Nix für ungut ...

Was ist daran nicht zu verstehen "Meiner Meinung nach kann man eine Duftpyramide besser lesen als mein subjektives Empfinden was ICH rieche"

Die Duftpyramide war auf der Seite aufgelistet
Alle haben es verstanden außer du
Ich habe die Seite nicht verlinkt weil es sich um einen Hersteller für Dupes handelt und sowas wird hier wohl nicht so gerne gesehen
Die r Proben kannst du mir aber trotzdem schicken Surprised
Zuletzt bearbeitet von DerBremer am 02.09.2020, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Palonera:
Ich gehe davon aus, daß der Threadersteller die Angaben zur Pyramide von der Seite des Herstellers hatte und auf ihrer Basis versucht hat, das (vermeintliche) Original zu finden. Was nicht gelingen konnte, weil es sich eben nicht um ein Dupe gehandelt hat.
Ich gehe nicht davon aus, daß er die beschriebenen Inhaltsstoffe mit eigener Nase erschnuppert und "transkribiert" hat.

Danke dir
So sieht es aus
vor 4 Jahren
Das es sich um keinen Dupe handelt verlinke ich den Duft mal
Wenn nicht gewünscht Bitte löschen
https://www.larise.com/de/larise-490/
vor 4 Jahren
DerBremer:
Das es sich um keinen Dupe handelt verlinke ich den Duft mal
Wenn nicht gewünscht Bitte löschen
https://www.larise.com/de/larise-490/

Die Firma macht meines Wissens ausschließlich Dupes. Damit werben die doch auch.
vor 4 Jahren
Morticia:
DerBremer:
Das es sich um keinen Dupe handelt verlinke ich den Duft mal
Wenn nicht gewünscht Bitte löschen
https://www.larise.com/de/larise-490/

Die Firma macht meines Wissens ausschließlich Dupes.

Hat sie auch bis vor kurzem
"vielen Dank für deine Nachricht. Freut uns riesig, dass dir der Duft
> so gut gefällt! Unsere Nr. 490 ist unsere erste Eigenkreation"
Könnte von Montale seìn vor 4 Jahren
Schau doch mal auf der Seite von Montale. Ein Dufthaus, das berühmte ist für seine Oud/Aoud Düfte.

Beste Grüße Nampla
vor 4 Jahren
Hab eine 2ml Duftprobe und gerade getestet. Fast 1:1 Shaghaf Oud und ganz nett.
Zuletzt bearbeitet von Elbo am 04.10.2020, 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Oud Duft
Gehe zu