Übersicht Beratung Parfums de Marly Probeliste
Rorobin
Rorobin
10 Posts
RorobinRorobin Parfums de Marly Probeliste 18.09.2020, 10:26
Hey Leute!

Ich probiere mich momentan durch die ganzen PdM-Düfte mit Abfüllungen hier aus dem Souk. Welche dürfen eurer Meinung nach dabei nicht fehlen?

Getestet habe ich bereits:
- PegasusPegasus
- HerodHerod
- LaytonLayton
- Layton ExclusifLayton Exclusif

Liebe Grüße
Robin

Parfumo
Parfumo
Insa
Insa
68 Posts
InsaInsa 18.09.2020, 11:53
Oajan ist geil

Leviz
Leviz
57 Posts
LevizLeviz 18.09.2020, 12:19
Hallo,
Insa stimme ich zu für oajan.
Und Carlisle darf auch nicht fehlen.

Tauruscent
Tauruscent
253 Posts
TauruscentTauruscent 18.09.2020, 12:41
Der nicht viel liebe bekommende Galloway ist auch einen test wert
Hingegen mancher kollegen immer und überall tragbarer, sedley ist halt eher ein leichter skin scent.
Man kann sie natürlich immer alle tragen aber weiß ja nicht was du so suchst.
Ich bräuchte halt nicht 125ml herod zb.
Kalan ist aktuell mein klarer favorit von Pdm
Zuletzt bearbeitet von Tauruscent am 18.09.2020, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet

Rorobin
Rorobin
10 Posts
RorobinRorobin 18.09.2020, 12:45
Perfekt, danke!

Was haltet ihr vom PercivalPercival oder dem KalanKalan?
Habe gehört, der Percival soll Ähnlichkeiten zum Versace Dylan Blue haben, also müsste dann ja auch ein guter Alltagsduft sein.

Jazzbob
Jazzbob
967 Posts
JazzbobJazzbob 18.09.2020, 12:57
Rorobin hat Folgendes geschrieben:
Perfekt, danke!

Was haltet ihr vom <aPercivalPercival>Percival oder dem KalanKalan?
Habe gehört, der Percival soll Ähnlichkeiten zum Versace Dylan Blue haben, also müsste dann ja auch ein guter Alltagsduft sein.


<aPercivalPercival>Percival ist schon ein Upgrade zu Dylan Blue, aber geht in eine ähnliche Richtung mit einer holzigeren, herberen Basis. NiseanNisean finde ich auch sehr schön - für mich sind aber auch viele der genannten PdMs zu süß.

Dan85
Dan85
132 Posts
Dan85Dan85 18.09.2020, 13:07
Percival hat nicht wirklich Ähnlichkeit zu Versace Dylan Blue meiner Meinung nach
Der Versace ist viel wässriger der Percival würzig frisch
Kalan ist aufjedenfall auch einen Test wert ich finde diesen auch gut gemacht !
findet demnächst auch Platz in meiner Sammlung.

Jazzbob
Jazzbob
967 Posts
JazzbobJazzbob 18.09.2020, 13:37
Dylan Blue ist schon auch frisch-würzig, im Drydown sogar etwas süß. Also würde ich den nicht als wässrig bezeichnen - anders als den normalen Versace pour Homme. Percival ist aber, wie gesagt, schon viel voller und herber. In dieser Hinsicht sind schon große Unterschiede dazwischen.

SirHyper
SirHyper
51 Posts
SirHyperSirHyper 18.09.2020, 16:05
Ich halte DarleyDarley für einen kleinen Geheimtipp als unaufdringlichen Alltags-/Büroduft.
Hält leider nicht sehr lange, aber dann sprüht man halt nach.

Morgenkaffee
Morgenkaffee
330 Posts
MorgenkaffeeMorgenkaffee Re: Parfums de Marly Probeliste 18.09.2020, 16:16
OajanOajan!

Parfumo
Parfumo
Tafelsilber
Tafelsilber
24 Posts
TafelsilberTafelsilber 18.09.2020, 16:59
Ich denke, der Percival würde dir sehr gut gefallen!
Würzig-frisch und für diese Art Duft enorm potent Smile

Rorobin
Rorobin
10 Posts
RorobinRorobin 18.09.2020, 18:50
Super, dann habe ich meine Liste schön erweitert. Danke an alle! Smile

Herzl
Herzl
176 Posts
HerzlHerzl 18.09.2020, 19:23
Oajan
Carlisle
Kalan
Percival

Percival hat mMn eher mit Fierce Ähnlichkeit als mit Dylan Blue.

Ronin
Ronin
3511 Posts
RoninRonin 18.09.2020, 19:41
ShagyaShagya - lies die drei Kommentare und Du weißt, 1. dass der gut ist und 2. ob er Dir gefallen könnte. Smile Sicher einer der originelleren/ originäreren Marly-Düfte.

Ben20
Ben20
8 Posts
Ben20Ben20 19.09.2020, 05:35
Was meiner Meinung nach auch unbedingt testenswert ist, ist HabdanHabdan

Tolle Safran-Apfel-Note und relativ unsüß. Ansonsten gehe ich mit der Mehrheit mit:
- Percival
- Carlisle
- Oajan (für mich ein reiner Winterduft für Weihnachtsmärkte Very Happy)

Rorobin
Rorobin
10 Posts
RorobinRorobin 25.09.2020, 20:02
So, war heute in der Stadt unterwegs und konnte vor Ort <aPercivalPercival>Percival und <aKalanKalan>Kalan testen.
- <aPercivalPercival>Percival hat mir persönlich gar nicht gefallen, konnte mit den Duftnoten nicht richtig was anfangen und auch der Duftverlauf hat daran nichts geändert. Da gefallen mir Designer-Freshies eindeutig besser.
- <aKalanKalan>Kalan fand ich mega gut - habe mich sozusagen schockverliebt. Sehr herb, grün und orangig. Mag ich sehr gern, der steht auf der Wunschliste!

OajanOajan und CarlisleCarlisle werde ich mir noch in den nächsten Wochen zum Testen im Souk als kleine Abfüllungen bestellen. Smile

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Übersicht Beratung Parfums de Marly Probeliste

Seite 1 von 1