Forum durchsuchen

Celine - Haute Parfumerie Collection

1 - 25 von 51
Celine - Haute Parfumerie Collection vor 4 Jahren
Hedi Slimane hat bei Celine eine neue Unisex-Duftlinie lanciert, die mittlerweile über den Online Shop erhältlich ist:

www.celine.com/en-de/celine-haute-parfumerie/h aute-parfumerie-collection/

100ml kosten 190€. Ein paar der Düfte klingen interessant, vor allem Eau de Californie. Ich wüsste aber nicht, wo man die Düfte riechen kann. Hat sie jemand von euch schon irgendwo entdeckt oder testen können? Smile
Re: Celine - Haute Parfumerie Collection vor 4 Jahren
Adade:
Hat sie jemand von euch schon irgendwo entdeckt oder testen können? Smile

Laut FAZ kann man sie in München und in Frankfurt in den jeweiligen Stores testen.

www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/hedi-slima ne-komponiert-fuer-celine-duefte-aus-pariser-e rinnerungen-16399379.html

Das Geschäft in Frankfurt ist meines Wissens aber noch gar nicht eröffnet. Auf jeden Fall befindet es sich auf der Goethestrasse, war aber vor kurzem noch eine Baustelle. Muss mal vorbei schauen...
vor 4 Jahren
Sie sind zwar auf der Website schon gelistet, aber bisher noch "not available" gekennzeichnet. Die interessieren mich auch sehr.
Auf auparfum waren sie auch recht angetan, klingt gut:
www.auparfum.com/collection-de-parfums-celine- le-journal-olfactif-d-hedi-slimane,4549
Kopieren mit deepl.com Wink
vor 4 Jahren
Rivegauche:
Sie sind zwar auf der Website schon gelistet, aber bisher noch "not available" gekennzeichnet. Die interessieren mich auch sehr.
Auf auparfum waren sie auch recht angetan, klingt gut:
www.auparfum.com/collection-de-parfums-celine- le-journal-olfactif-d-hedi-slimane,4549
Kopieren mit deepl.com Wink

Online angeblich ab Ende November bestellbar Smile

Hab online auch ein paar Reviews gefunden. Nightclubbing scheint auch ein interessanter Duft zu sein.
vor 4 Jahren
Ab heute sind einige Düfte auf der hauseigenen Website online bestellbar, leider noch nicht alle.

Laut der internationalen tel. Auskunft von Celine wird jeder Bestellung eine Probe des bestellten Duftes beigelegt, um vor dem Öffnen der Packung den Duft auf Gefallen testen zu können. Die Lieferung ist kostenlos. Verschweißte originalverpackte Ware wird bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückgenommen, Genuss ohne Reue.

Der Berliner Celine Store im KaDeWe...und wahrscheinlich alle weiteren Celine Standorte in Deutschland...bekommen die Düfte erst im nächsten Jahr. Ein genauer Lieferzeitpunkt kann derzeit noch nicht genannt werden.

Ich habe "Cologne Francaise" bestellt Smile und werde...wann auch immer...berichten.
vor 4 Jahren
"Eau de Californie" erscheint mir auch sehr vielversprechend (mit Palo Santo).
www.nytimes.com/2019/11/20/t-magazine/hedi-sli mane-celine-perfume.html

Aber bei dem Preis warte ich doch lieber noch etwas, bis die Düfte auch hier zu haben (und testen) sind.
Wer trägt was? vor 4 Jahren
Ich habe noch diese amüsanten Beschreibungen gefunden:
intothegloss.com/2019/11/celine-fragrances-rev iew/
vor 4 Jahren
Hab jetzt 4 Düfte durch, muss gestehen da habe ich mir eindeutig mehr erwartet.

Jeder Duft sehr pudrig, für mich fast zu feminin. Kaum Duftentwicklung, er bleibt eigentlich so wie er ist.

Ich werde mir noch ein paar Tage Zeit nehmen aber ich denke die sind nichts für mich...
vor 4 Jahren
Cologne Française war letztes Wochenende angekommen. Packung & Flakon mega.
Sehr schweres und massives Glas, perfekt hochglanzpoliert und mit Magnetdeckel.
Als Proben zu dem gekauften Duft gibt es den gekauften Duft selbst zum vorher probieren und einen zweiten weiteren...bei mir leider Eau de Californie, der Duft, der mich schon vorher am wenigsten interessiert hat.
"Eau de Californie" ist holzig, frisch, süß und leicht erdig mit Puderhauch. Er verströmt die moderne Süße, die mich am Mainstream leider so stört.
"Cologne Française" verströmt eine bestimmte artifizielle Vorstellung eines (ungelüfteten ?!) Bades in den Fünfziger Jahren. Es ist kein klassisch kühles und traditionelles Eau de Cologne. Es ist wachsig buttrig & warm, trocken pudrig mit Zitrussprenckeln, während sich die Feige glücklicherweise (nicht meine favorisierte Duftnote) nur als hellgrüner Pinselstrich zeigt. Retro edgy...wenn es das geben sollte. Sehr cool und eigenständig, gefällt.

Die drei Teaser Videos finde ich persönlich auch sensationell:
youtu.be/BHnRdWUxmoE
youtu.be/4TnswwK3lCI
youtu.be/mESuewzqatM
vor 4 Jahren
Interessiere mich nach wie vor für die Düfte und möchte gern die ganze Kollektion kennenlernen! Leider ist die Auswahl auch im Souk sehr gering.

Weiß jemand, ob man die Düfte auch in NRW irgendwo vor Ort testen kann? Sad
vor 4 Jahren
Ich bin aktuell in Italien unterwegs und war unter anderem auch in Mailand und Venedig. Deshalb bin ich endlich dazu gekommen, alle Düfte in Ruhe zu testen.

Mein Eindruck: Tolle Kollektion, die genau meinen Geschmack trifft. Alle Düfte sind sehr unisex-tauglich, manche würden sagen teilweise androgyn. Gemeinsam ist allen die pudrig-holzige Signatur (dass Hedi Slimane solche Düfte zu mögen scheint, wissen wir ja schon länger) und trotzdem sind alle sehr eigenständig. Das finde ich super!

Es gibt einige Standout-Düfte. Nightclubbing hat mir so gut gefallen, dass ich ihn direkt gekauft habe. Ich denke, Parade wird im nächsten Frühjahr noch folgen.

Beide Boutiquen waren übrigens super! In Mailand habe ich (leider etwas in Eile) direkt vier Samples bekommen, ohne etwas zu kaufen. In Venedig wurde mir die gesamte Kollektion gezeigt, inklusive kühlem Getränk dabei. Zum gekauften Duft gab’s dann nochmal zwei Samples dazu. So sollte das sein!
vor 3 Jahren
Bisher habe ich mich am Sharing von 4 Düften dieser Serie beteiligt (hatte 6 auf meiner Merkliste), und konnte sie daher nach Eintreffen der Abfüllungen eingehend testen. Leider hat mich keiner der 4 Düfte wirklich überzeugt; ich finde sie alle sind austauschbar / belanglos / lieblich / undefiniert.
Ich war überrascht, denn erstens mag ich Iris / Holz /Vanille sehr und die H. Slimane Düfte aus seiner Zeit bei Dior, Bois d'Argent, Cologne Blanche und Eau Noire sind / waren wirklich toll.
Trotzdem muss ich ein Lob zum Flakon- und Verpackungsdesign aussprechen, sehr toll.
vor 3 Jahren
WRoth
Bisher habe ich mich am Sharing von 4 Düften dieser Serie beteiligt (hatte 6 auf meiner Merkliste), und konnte sie daher nach Eintreffen der Abfüllungen eingehend testen. Leider hat mich keiner der 4 Düfte wirklich überzeugt; ich finde sie alle sind austauschbar / belanglos / lieblich / undefiniert.
Ich war überrascht, denn erstens mag ich Iris / Holz /Vanille sehr und die H. Slimane Düfte aus seiner Zeit bei Dior, Bois d'Argent, Cologne Blanche und Eau Noire sind / waren wirklich toll.
Trotzdem muss ich ein Lob zum Flakon- und Verpackungsdesign aussprechen, sehr toll.

Das ist schade. Welche hast du denn getestet?

vor 3 Jahren

Ich habe die Serie erst jetzt entdeckt und bin ganz angetan. Den "Dans Paris" habe ich direkt gekauft. Den würde ich als fröhlichen, kuscheligen Vanillefluff bezeichnen mit Playdoh Vibe. Bei der Aufmachung hätte ich eher elegante, komplexe Düfte erwartet. So empfinde ich den jetzt gar nicht. Aber ich mag ja so was, von daher bin ich happy. Muss mich mal durch den Rest testen.

vor 3 Jahren
Adade
WRoth
Bisher habe ich mich am Sharing von 4 Düften dieser Serie beteiligt (hatte 6 auf meiner Merkliste), und konnte sie daher nach Eintreffen der Abfüllungen eingehend testen. Leider hat mich keiner der 4 Düfte wirklich überzeugt; ich finde sie alle sind austauschbar / belanglos / lieblich / undefiniert.
Ich war überrascht, denn erstens mag ich Iris / Holz /Vanille sehr und die H. Slimane Düfte aus seiner Zeit bei Dior, Bois d'Argent, Cologne Blanche und Eau Noire sind / waren wirklich toll.
Trotzdem muss ich ein Lob zum Flakon- und Verpackungsdesign aussprechen, sehr toll.

Das ist schade. Welche hast du denn getestet?

Ich habe Black Tie, Eau de Californie, Nightclubbing, Saint-Germain-des-Prés getestet.

Nein Danke Hedi vor 3 Jahren

Wenn Hedi der Creative hinter den Düften ist dann erwarte ich nicht viel. Wenn die Düfte wie seine Kollektionen sind (wovon ich ausgehe) kann ich jetzt schon voraussagen dass sie langweilig, nicht aufregend, belanglos, nix Neues, so wie alle anderen, linear, nicht komplex, nett, gefällig, und vor allem nicht ihrem Preis entsprechend sind. Ich bin überhaupt nicht neugierig auf die.

vor 3 Jahren

Fandest du Hedi bei SLP besser?

vor 3 Jahren

er macht jetzt ja nix anderes als bei SLP. Das zeigt wie limitiert der Typ ist. Ich mochte allerdings seine Arbeit in den Anfang 2000er für Dior Homme. Da war das was er gemacht hat was Neues und es war echt cool. Aber Womenswear kann er nicht und seine kreative Welt wirkt sehr hängengeblieben.

vor 3 Jahren

Verstehe, bei den Herren gibt es ja eine Art Hedi-Kult aus der Zeit von SLP. Einfach mal nach "styleforum slp" googeln.

Das ein oder andere Piece habe ich auch, aber wie es bei den Damen ausschaut, weiß ich nicht. Glaube, das kam nie so besonders gut an.

vor 3 Jahren

Ich habe auf jeden Fall den Kult aus seiner Dior Homme Zeit und auch anfänglich bei SLP mitbekommen. Und ich fands auch toll, weil es zu der Zeit echt neuartig war. Vorallem seine Menswear. Ich fand auch seine Frauensachen anfangs bei SLP sehr geil. Hab auch Stücke aus der Zeit. Danach, bis aktuell, hat er sich leider nicht weiterentwickelt und wurde zu einem depressiven humorlosen Klischee von sich selbst. Seine Designs sind müde und uninspiriert. Und so schätze ich auch seine Düfte ein. Er hat die Marke Celine kaputt gemacht, das kann er auch mit uninspirierten Düften im Nischensegment nicht wieder gutmachen.

vor 3 Jahren
Nttn

Er hat die Marke Celine kaputt gemacht, das kann er auch mit uninspirierten Düften im Nischensegment nicht wieder gutmachen.

Oje, das klingt nicht gut. Ich dachte, er hat Celine neu aufgestellt mit neuem Schriftzug ähnlich wie bei SLP damals. Und Celine eben auch für Herren erweitert, oder gab es vor ihm auch schon eine Herrenkollektion? Hab das nicht so verfolgt, weil er eben alles von SLP wiederholt, aber z.B. die aktuellen Teddy-Jacken sehen schon geil aus: https://www.celine.com/en-int/...

Den Black TieBlack Tie finde ich jedenfalls ziemlich gut, den Rest kenne ich nicht.

vor 3 Jahren

Ja hat er. Zuletzt lief es auch nicht mehr so gut bei Celine. Die Suits erhofften sich mit Hedi den gleichen Effekt wie bei SLP. Ausserdem wollte LVMH aus Celine die Konkurrenz zu Kerings SLP machen. Das Problem war dass Celine vorher mit Phoebe Philo eine bestimmte Designsprache und Kundin hatte, die sich jetzt wiederum zu Bottega Veneta rennen,was auch zu Kering gehört..also doppelt verloren. Das waren die hardcore Celine Fans, die jetzt weg sind. Bei YSL hat anfangs jeder geschrien als er es in SLP mit neuem Logo umnannte, aber der neue Look kam gut an. Und die Zahlen sprachen für sich. Jetzt macht er bei Celine exakt das gleiche aber geht nicht mit der Zeit. Das Ding ist einfach ausgelutscht. Ich spreche hier nur über womens. Und Celine hatte vorher einfach eine zu konträre Designsprache die er jetzt nicht mehr bedient, bzw es nicht schafft aufregender zu machen. Mit menswear setze ich mich überhaupt nicht auseinander, aber ja die Jacken sehen toll aus! Vor allem die mit richtigen Kragen find ich toll, im Westernlook und die Velour Teile.

Das es Düfte gibt habe ich nur durch den Thread hier mitbekommen, da mich die Marke Celine im Fashion Bereich überhaupt nicht mehr interessiert.

Allgemein bin ich nicht an Designers Exclusifs interessiert.

Generell ist es ja so dass die großen Luxushäuser Exklusive Düfte lanciert haben damit es mehr Einsteiger-Identifizierungs-Produkte in die Marke gibt. Hermes war mit Hermessence das erste Haus, dann folgten Dior, Armani, Dolce&Gabbana, YSL, Louis Vuitton, Celine.... Und bis auf Hermes find ich alle beliebig, weil sie einfach machen um halt mit zumachen. Die Düfte sind schön und es gibt schon ein paar tolle aber der Großteil ist irgendwie Mittelmaß. Wobei mich Louis Vuitton noch interessiert zu testen weil ich da viele gute Reviews gelesen habe. Dennoch bleibe ich lieber bei den Indie und Nischenbrands die wirklich Liebe zu dem haben was sie tun. Aber ist ja auch nur mein Geschmack. Nicht jeder muss super komplex interessant und schwierig haben Very Happy manchmal reicht auch einfach schön und simpel. Tom Ford ist auch noch der einzige dem ich das abkaufe, der liebt die Welt der Düfte, interessiert sich dafür und ist bei den Prozessen der Entwicklung voll dabei.

vor 3 Jahren
Nttn

...Danach, bis aktuell, hat er sich leider nicht weiterentwickelt und wurde zu einem depressiven humorlosen Klischee von sich selbst. Seine Designs sind müde und uninspiriert. Und so schätze ich auch seine Düfte ein. Er hat die Marke Celine kaputt gemacht, das kann er auch mit uninspirierten Düften im Nischensegment nicht wieder gutmachen.

Zweifelsohne hat Hedi Slimane weiterhin einen sehr guten Geschmack, den ich persönlich nicht teile, aber anerkenne...stehengeblieben könnte aber inzwischen auch stimmen.

Ich dachte auch, dass das Wiederaufwärmen von Saint Laurent bei Celine nach hinten losgehen könnte. Zum einen sieht wirklich bis hin zu den Stores bei Celine fast alles so aus wie bei Saint Laurent, jedoch war der vorherige Celine Stil anders und manisfestiert. Bei Saint Laurent passte das Slimane Design im Grunde zur Firmen DNA...im weiteren Sinn. Und die aktuelle Idee von Vaccarello mit den Latex Leggins, well...Maitresse de Luxe. Auch das langweilig gleich harte schwarz-weiß Marmor Design der Stores ist totlangweilig und für mich eher abweisend. Die alten Celine Stores hatten einen recht tollen Stil...aber mir gefiel eh auch das nur sehr wenig umgesetzte Store Konzept von Stefano Pilati für YSL viel besser (Sandstein, mattgold & opiumroter Lack).

Die Celine Düfte sind nicht schlecht, weil Sie zumindest nicht den "Haudrauf" Charakter der ganzen derzeitig angesagten arabisch orientalisch inspirierten Düfte nachrennen. Der Stil orientiert sich mit den überwiegend schmeichelnden Puderfacetten eher an Chanel. Ich besitze bisher nur Cologne Francaise und zumindest für mich ist das ein bisher so nicht gerochener Volltreffer. Der Rest ist okay, Reptile und Nightclubbing habe ich leider noch nicht riechen können.

Eigentlich waren für 2020 zwei weitere Düfte geplant: Rimbaud und Bois Dormant...aber davon hat man auch nichts mehr gehört.

vor 3 Jahren

Da stimme ich dir zu, die Stores von Pilati, waren auch eher meins. mehr Opulenz mehr sexy. Jetzt wird Sex einfach abgeschnitten. Selbst in der Typo. Alles gleichgeschaltet, minimal ,klinisch, kalt. Deshalb liebe ich Vacarellos Saint Laurent so sehr. Ich mag diesen Luxus high end Fetish Style. Und er machts tausend mal besser als Hedi es gemacht hat, wobei Hedi auch mehr Rock n Roll war. Aber nun gut, bei meinem nächsten KaDeWe Besuch werd ich die Düfte mal ne Chance geben Smile

vor 3 Jahren
Nttn

Da stimme ich dir zu, die Stores von Pilati, waren auch eher meins. mehr Opulenz mehr sexy. Jetzt wird Sex einfach abgeschnitten. Selbst in der Typo. Alles gleichgeschaltet, minimal ,klinisch, kalt. Deshalb liebe ich Vacarellos Saint Laurent so sehr. Ich mag diesen Luxus high end Fetish Style. Und er machts tausend mal besser als Hedi es gemacht hat, wobei Hedi auch mehr Rock n Roll war. Aber nun gut, bei meinem nächsten KaDeWe Besuch werd ich die Düfte mal ne Chance geben Smile

Sind die denn im KaDeWe verfügbar? Im Sommer waren sie es glaube ich noch nicht.
Ist ja immer gut zu wissen, ob der Weg sich lohnt Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Celine - Haute Parfumerie Collection
1 - 25 von 51
Gehe zu