Forum durchsuchen

Ähnlichkeit zu Coco Chanel EDT

Ähnlichkeit zu Coco Chanel EDT vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich gestern an einem Chanel Counter sehr schlecht beraten worden bin, wende ich mich an Euch.

Ich liebe den Coco EDT sehr und doch ist er mir phasenweise zu stark.
Es ist keiner, den man mal in SportKlamotten
zum Mittagskaffee gut tragen. Wie seht Ihr das?

Daher bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Duft, der auch diese Cremigkeit und zugleich „Erotik“ besitzt.

Ich glaube, es ist die Herznote die ich so sehr an ihm liebe. Zu Beginn finde ich ihn beim Aufsprühen sehr stark und ersticke beinahe daran, doch dann entwickelt er sich cremig und riecht gut nach Orange. Dies würde ich gerne konservieren Smile
Habt Ihr Ideen? Freue mich wie immer auf Eure Inspiration.
Viele liebe Grüße
vor 4 Jahren
Ich würde nochmal zurück zum Chanel Counter gehen und das Extrait "Coco (Parfum)" testen oder kaufen, falls das Budget es zulässt. Meist sind die Extrait-Konzentrationen zurückhaltender und intimer zu tragen als EdP und EdT, da sie weniger projizieren durch den geringeren Alkoholgehalt. Und dazu sind sie oft sogar noch schöner.
vor 4 Jahren
Ich meine dass "Coco Noir" auch passend sein könnte.
vor 4 Jahren
Meinst Du "Coco (Eau de Toilette)" oder "Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)"? ch frage, weil ich bei Coco keine Orange rieche. Aber jede Nase ist bekanntlich anders.
Ich mag Coco auch sehr gerne und kenne leider nichts Vergleichbares.
Fabistinkt:
Ich würde nochmal zurück zum Chanel Counter gehen und das Extrait "Coco (Parfum)" testen oder kaufen, falls das Budget es zulässt. Meist sind die Extrait-Konzentrationen zurückhaltender und intimer zu tragen als EdP und EdT, da sie weniger projizieren durch den geringeren Alkoholgehalt. Und dazu sind sie oft sogar noch schöner.

Vorsicht! Das Extrait ist ein ganz anderer Duft und ähnelt eher dem EDP - wenn überhaupt. Ich kenne nur die Vintage-Version, möglicherweise ist die heutige Variante etwas leichter. Trotzdem ist es absolut kein Duft für jeden Tag: sehr dicht, dunkel und leicht animalisch, selbstbewusst und unverhohlen erotisch.
vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
ich meine das Coco, nicht das Mademoiselle, das kann ich gar nicht leiden Smile
vor 4 Jahren
Ich würde wohl einfach mit der Dosierung aufpassen. Fakt ist- dass er Dir außerordentlich gefällt. Ich habe gerade das selbe Problem mit einem Duft Wink Ein Sprüher aus der Entfernung und durch die Duftwolke laufen- das hilft! So duftet man nur dezent nach seinem Lieblingsduft. Denn mal ehrlich- welcher Duft kann schon an Coco Eau de Toilette herankommen? Er ist einfach unwiderstehlich weiblich und wundervoll. Selbst das Eau de Parfum empfand ich nicht so wunderschön wie das Eau de Toilette. Das Extrait kenne ich allerdings nicht Wink Würde mich auch interessieren...
vor 4 Jahren
Das hast du so wunderbar in Worte verpackt, liebe Sonnenwind Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnlichkeit zu Coco Chanel EDT
Gehe zu