Forum durchsuchen

Extravaganter Freshie für die junge Frau

Extravaganter Freshie für die junge Frau vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

brauche mal die Hilfe von den vielen netten Damen hier in der Community, da ich mich mit Frauendüfte nun wirklich überhaupt noch nicht befasst habe.
Suche einen everyday Duft für eine 28-jährige der in die blumig-fruchtig-frische Richtung geht und zu möglichst vielen Anlässen tragbar ist. Von sehr süßen, schwülstigen Düften, die in die Gourmand Richtung gehen bekommt sie oft Kopfweh.
Gerne etwas extravagant-Nischiges, wichtig ist eine gute Performance.
Sie mag:

"Wunder*Wasser für Sie"
"Dior Addict Eau Fraîche (2014)"

An mir:
"Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)"

Leider haben beide genannten Frauendüfte Düfte eine miserable Performance und sind nicht wirklich extravagant.
Freu mich auf eure Vorschläge.
vor 4 Jahren
Ich bin zwar keine Frau, würde Dir aber die folgenden zum Testen empfehlen:
"Pink Prestigium"
"Arles"
"Kimonanthe"
"1804"
"Electro Limonade"
"Gardez-Moi (2013) "

Als Preistip "Spirit of tender secrets"

Ohne eine "Knaller Performance" aber genau in der Richtung die gesucht wird, bietet Fragonard ganz tolle Düfte an wie z.B.
"Étoile (Eau de Toilette)" und "L'Eau des Fées"
vor 4 Jahren
Das sind meine Favoriten mit guter Haltbarkeit (an mir):

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long
Playing with the DevilPlaying with the Devil
Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia
Michael Kors CoralMichael Kors Coral
vor 4 Jahren
Twilly d hermes (frisch blumig mit ingwer)
.
Lush 1000 kisses deep (blumig moschusartig
.
Humiecki & graef Eau Radieuse (sehr frisch)
.
Humiecki Graef Multiple Rouge - spezieller, aber interessanter und sicher extravaganter fruchtiger Duft
.
Süs-skind Fresh Skind (melone oder Gurke + Cremeduft)
.
.
.
Weitere Einfälle werde ich hier ergänzen:
.
The house of oud breath of the infinite (schöner, fast rein/weißer Pfirsich-moschus-cremeduft)
.
Nasomatto Blamage könnte evtl auch passen (sehr potent). Oder ein artverwandter (kein wirklicher Zwilling und nicht so stark, dafür günstiger: Comme des Garcons 2
.
Frederic Malle Carnal flower (neuere Reformulierung, frisch blumiger tuberosenduft mit kokos Anklängen und urlaubsfeeling)
.
L eau d hiver (dezenterer cremeduft)
.
Mojito chypre (Erdbeerduft, sehr plakativ)
.
Und für ein bisschen Variation: Angela ciampagna aer (frisch grün) und humiecki & graef bosque (warm grün Moschus)
vor 4 Jahren
Das ist oft auch mein Beuteschema, ich werfe ich mal in die Runde:

"Aura Pink Magnolia": beerenfruchtiger, blumiger und klarer Duft mit Frische. Sillage und Haltbarkeit sind sehr gut.
DonnaDonna: zitrisch blumiger Frischling mit einem crispen Apfel. Gute Haltbarkeit bei dezenterer Sillage.
"Aqua Vitae forte": weich zitrusfruchtig mit deutlicher Orangenblüte und angenehmer Frische. Sillage und Haltbarkeit sind für einen so zitruslastigen Duft außergewöhnlich gut.
"Pink Molécule 090·09": frisch bizzelig fruchtig mit Gute-Laune-Garantie. Fast keine Blümchen. Haltbarkeit und Sillage gerade ausreichend.

Und hier noch DER blumige Frühlingsfrischling schlechthin:
"La Tulipe (Eau de Parfum)". Den empfehle ich unbedingt zu testen, auch wenn Haltbarkeit und Sillage nicht soooo toll sind. Dafür kann man ihn unbedenklich nachsprühen, er wird nie zuviel. Es gibt aber ein Parfümöl, das besser halten soll.
vor 4 Jahren
"3 L'Impératrice Dolce & Gabbana"
vor 4 Jahren
Keine Nische, aber genau was Du suchst:

„Miss Dior Blooming Bouquet“
vor 4 Jahren
Hallo, da das nicht meine absolute Lieblingsrichtung ist, bin ich da nicht so leicht zu begeistern. Ebendies geschafft haben:
"Samaha"
"azzurro"
"Lady Cannabis"
"Meliora"

Diese sind auch Nische und ziemlich teuer.
Performance-Beast ist allerdings nur letzterer.

Designer, aber bei der gesuchten Richtung meiner Meinung nach einen Test wert sind:
"Splendida - Rose Rose"
"Florabotanica"
"happy hour"
"Armani Privé - Rose Milano" (teurer extravaganter Designer Wink )
Zuletzt bearbeitet von Linnea am 20.09.2020, 15:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Dans ma Bulle (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
"Forever and ever Dior", "Rosa nobile (Eau de Parfum)" und "Nomade (Eau de Parfum)" könnten passen.
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für "Forever and ever Dior"
Von dem habe ich schon mehrere Flakons geleert, der geht immer, ist unkompliziert, frisch und edel
vor 4 Jahren
Ich bin für "Aqua Vitae Forte"

Trage den selbst super gerne und kann mir an einer Frau fast keinen schöneren Duft vorstellen..
Der ist irgendwie frisch, aber auch gleichzeitig tatsächlich m.E. extravagant. Die Haltbarkeit ist enorm bei diesem Duft...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Extravaganter Freshie für die junge Frau
Gehe zu