Forum durchsuchen

Suche noch einen maskulinen Duft

Suche noch einen maskulinen Duft vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

bei mir steht bald eine Bestellung an. Bisher habe ich auf der Liste folgende:
Rasasi Daarej
Montblanc Individuel
Prada L'homme (habe bisher nur das intense)
Versace Dylan blue

Ich suche noch einen typischen männlichen Geruch, auch in Richtung Barbershop.
Zum Thema Barbershop gibt es hier ja schon ein paar Threads. Allerdings werden dort zu viele verschiedene immer genannt und es sticht dort keiner raus.
Leder und Tabak mag ich eigentlich nicht so.
Mir gefällt aber Rasierwasser Geruch, sollte schon in die Richtung gehen.
Aber halt mit noch dem gewissen Extra.

Habt ihr da Empfehlungen?
vor 4 Jahren
Einen typisch männlichen Duft ? Da empfehle ich Dir den "Ameer Al Oudh" von Lattafa. Der ist markant männlich, denn die von Dir aufgeführten Düfte: Rasasi Daarej, Montblanc Individuel und Prada L'homme finde ich alle nicht besonders masculin. Und der Versace Dylan blue ist fast reines Ambroxan, dazu süß-synthetisch bis zum Abwinken. Na ja. Der "Daarej pour Homme" ist zwar nicht besonders männlich, aber hat definitiv das gewisse Etwas - daher definitiv empfehlenswert ! Very Happy
vor 4 Jahren
"Gentle fluidity (Silver)", "Aventus Cologne" "masculin Pluriel", "Invasion Barbare" und "Ambre Topkapi" könnten passen. Zudem, trotz Tabak und Wildleder in der Pyramide wäre "4. Montabaco Parfum" auch mal einen Versuch wert, denn diese Noten wirken da ganz anders und es ist insgesamt ein cleaner, moderner und trotzdem klassisch-männlicher Duft. Gerade Gentle fluidity und der Creed gehen für mich in diese Richtung. Die anderen riechen auch gepflegt und maskulin, aber für meine Nase edler - gerade der tolle, aber auch teure Montabaco. Denn so richtige Rasierwasserdüfte findet man auch häufiger in der Bückware bei Rossmann und Co.
vor 4 Jahren
Da fällt mir sofort der Dunhill Icon ein. Ein toller Barbershop Duft.
vor 4 Jahren
Saubermann Düfte zB
Azzaro - Pour Homme
Gainsborro - G-Man
Giorgio Beverly Hills - Giorgio for Men
MFK - Masculin Plueriel
Shulton - Blue Stratos
Van Cleef & Arpels - Pour Homme

viele Oldschool Düfte haben diesen Duschgel - Barbershop Vibe.

LG
vor 4 Jahren
Schau Dich mal bei Anglia Perfumery um. Für Deine Suche würde ich Dir die folgenden empfehlen:
"Imperial Lime"
"Park Royal"
"Russian Water"
"Spiced Limes"
vor 4 Jahren
"Worth pour Homme (Eau de Toilette)"
"Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum)"
"Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette)"
"Sartorial"
...
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure Beiträge ????

Da ich den Icon eh schon in Betracht gezogen hatte und mich heute einige YouTube Reviews, von Männern und Frauen, überzeugt haben, probiere ich es Mal mit dem.

Die anderen genannten werde ich mir aber auch nochmal in Ruhe anschauen ????
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche noch einen maskulinen Duft
Gehe zu