Forum durchsuchen

Aquate mit Minze ohne zitrus

Aquate mit Minze ohne zitrus vor 4 Jahren
Hallo,

Ich habe so eine ganz vage idee, wonach ich suche. Ein aquate sollte es sein, mit leichter note oder ähnlich frischem. Unisex. Wenn überhaupt, dann nur wenig zitrisch. Etwas grün vielleicht oder leichte Holznote. Nichts schweres, rauchigeres oder allzu Herbes.

Designer, Nische, oder DM - egal
Smile
vor 4 Jahren
Hallo, als ich Minze gelesen hab, dachte ich sofort an "Florabotanica".
Ich hab den mir vor kurzem zugelegt. Ist zwar kein aquatischer Duft, aber für mein Empfinden sehr angenehm frisch durch die Minze.
vor 4 Jahren
Cartiers "Roadster" ist einen Versuch wert
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre auch "Acqua Travelis" ein Kandiat Smile
vor 4 Jahren
Hatte neulich mal „Pacific drive“ von Birkholz im Test. Ich empfand ihn trotz der paar gelisteten Zitrusnoten als eher grünblau. Hat mir sehr gefallen. Er blieb auch sehr mild und wurde nicht zu herb und kräftig. wirklich eine feine Brise. Vielleicht magst du ihn. Viel Glück bei der Suche!
vor 4 Jahren
Der hier müsste im Grunde perfekt passen. Denn das ist ein Aquate mit Minze und ohne Zitrus: "Wandervogel / Wanderlust"
vor 4 Jahren
Da ist "Aqua Sextius" einen Test wert. Zitrusnoten nur im Kopf, das gewünschte Grün ist durch eine zurückhaltende Feige präsent. Ich erschnuppere zwar keine Minze, dafür aber Eukalyptus. Schöne Aquatik mit minimaler Süße folgen.
vor 4 Jahren
"Sélection Verte" - wird als Männerparfum angegeben, ist aber absolut unisex. Firsch, leicht, viel Minze dabei.
vor 4 Jahren
"Menthe Fraiche"
vor 4 Jahren
Schließe mich an bei "Wandervogel / Wanderlust"! Passt vermutlich genau auf das, was Du suchst.

Ggf..noch "You or someone like you", der ist aber sehr minzig.
Ohne richtige Minze aber sonst noch sehr empfehlenswert in die Richtung ohne Zitrus:
"Eau des merveilles bleue" und einer meiner absoluten Lieblingsdüfte "Walk the Sea" (geht aber etwas in die weißblumige Richtung)
vor 4 Jahren
+1 für "Aqua Sextius"
Ich finde ihn sehr gehaltvoll, man braucht nur wenig sprühen.
vor 4 Jahren
Das gute alte Escape von Calvin Klein vielleicht?
vor 4 Jahren
Habe an Sedley von parfums de marly gedacht. Die minze ist toll und hält lange, die projektion ist nicht besonders weit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aquate mit Minze ohne zitrus
Gehe zu