Übersicht Beratung Aquate mit Minze ohne zitrus
Tarata
Tarata
1074 Posts
TarataTarata Aquate mit Minze ohne zitrus 19.09.2020, 19:46
Hallo,

Ich habe so eine ganz vage idee, wonach ich suche. Ein aquate sollte es sein, mit leichter note oder ähnlich frischem. Unisex. Wenn überhaupt, dann nur wenig zitrisch. Etwas grün vielleicht oder leichte Holznote. Nichts schweres, rauchigeres oder allzu Herbes.

Designer, Nische, oder DM - egal
Smile

Parfumo
Parfumo
19Ranunkel81
19Ranunkel81
44 Posts
19Ranunkel8119Ranunkel81 19.09.2020, 20:06
Hallo, als ich Minze gelesen hab, dachte ich sofort an FlorabotanicaFlorabotanica.
Ich hab den mir vor kurzem zugelegt. Ist zwar kein aquatischer Duft, aber für mein Empfinden sehr angenehm frisch durch die Minze.

Bleudegonse
Bleudegonse
425 Posts
BleudegonseBleudegonse 19.09.2020, 20:09
Cartiers "Roadster" ist einen Versuch wert

Dan85
Dan85
132 Posts
Dan85Dan85 19.09.2020, 21:04
Vielleicht wäre auch Acqua TravelisAcqua Travelis ein Kandiat Smile

Robbenbingo
Robbenbingo
19 Posts
RobbenbingoRobbenbingo 19.09.2020, 22:35
Hatte neulich mal „Pacific drive“ von Birkholz im Test. Ich empfand ihn trotz der paar gelisteten Zitrusnoten als eher grünblau. Hat mir sehr gefallen. Er blieb auch sehr mild und wurde nicht zu herb und kräftig. wirklich eine feine Brise. Vielleicht magst du ihn. Viel Glück bei der Suche!

NikEy
NikEy
561 Posts
NikEyNikEy 20.09.2020, 08:00
Der hier müsste im Grunde perfekt passen. Denn das ist ein Aquate mit Minze und ohne Zitrus: Wandervogel / WanderlustWandervogel / Wanderlust

Melisande
Melisande
591 Posts
MelisandeMelisande 20.09.2020, 10:25
Da ist Aqua SextiusAqua Sextius einen Test wert. Zitrusnoten nur im Kopf, das gewünschte Grün ist durch eine zurückhaltende Feige präsent. Ich erschnuppere zwar keine Minze, dafür aber Eukalyptus. Schöne Aquatik mit minimaler Süße folgen.

Sailor2
Sailor2
96 Posts
Sailor2Sailor2 20.09.2020, 11:21
Sélection VerteSélection Verte - wird als Männerparfum angegeben, ist aber absolut unisex. Firsch, leicht, viel Minze dabei.

Tupolew
Tupolew
30 Posts
TupolewTupolew 20.09.2020, 20:27
Menthe FraîcheMenthe Fraîche

Silverwheel
Silverwheel
53 Posts
SilverwheelSilverwheel 20.09.2020, 21:58
Schließe mich an bei Wandervogel / WanderlustWandervogel / Wanderlust! Passt vermutlich genau auf das, was Du suchst.

Ggf..noch You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You, der ist aber sehr minzig.
Ohne richtige Minze aber sonst noch sehr empfehlenswert in die Richtung ohne Zitrus:
Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue und einer meiner absoluten Lieblingsdüfte Walk The SeaWalk The Sea (geht aber etwas in die weißblumige Richtung)

Parfumo
Parfumo
Parfumine
Parfumine
191 Posts
ParfumineParfumine 21.09.2020, 09:42
+1 für Aqua SextiusAqua Sextius
Ich finde ihn sehr gehaltvoll, man braucht nur wenig sprühen.

Lillie
Lillie
310 Posts
LillieLillie 23.09.2020, 15:15
Das gute alte Escape von Calvin Klein vielleicht?

Tauruscent
Tauruscent
253 Posts
TauruscentTauruscent 23.09.2020, 20:11
Habe an Sedley von parfums de marly gedacht. Die minze ist toll und hält lange, die projektion ist nicht besonders weit.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Übersicht Beratung Aquate mit Minze ohne zitrus

Seite 1 von 1