Forum durchsuchen

Langanhaltender Sommerduft

Langanhaltender Sommerduft vor 4 Jahren
Servus zusammen,

ich weiß, es ist nicht typisch für die Jahreszeit, aber ich suche einen langanhaltenden Sommerduft, wie es der Titel bereits sagt.
Da ich noch recht neu in der Parfumwelt bin, sind meine Fähigkeiten diese zu beschreiben noch eher mangelhaft. Ich meine jedoch herausgefunden zu haben, dass Patchuli eine Duftnote ist, die ich gar nicht mag ebenso wie Rose. Mögen tue ich hingegen Kardamom, Fruchtnoten, Tonka, Vanille.

Düfte die ich mag Leykarar Three Days Five Hours (liebe ich, aber hält leider gar nicht lange), La nuit de l'homme, Oud for Greatness, The One, Spicebomb Extreme, Herod, Carlisle, Pegasus. (Ich weiß, dass das größtenteils keine Sommerdüfte sind)

Vielen Dank im Voraus!

PS: Wie kann man Parfums einfügen? Habe das in anderen Beiträgen gesehen.
vor 4 Jahren
Hallo,
Willkommen
Würde mich jetzt nicht zu sehr auf die haltbarkeit fokusieren. 1 sprüher mal nachlegen geht ja immer und hat der sillage noch nie geschadet

Man kann sich halt sowas wie megamare holen und dann 14 stunden duften. Nur gefallen tut mir das persönlich nicht.

Check doch mal

Ozone aaron terrance hughes
Foconero
Percival
Hacivat
vor 4 Jahren
Vielen Dank Smile
Ja das hast du natürlich Recht. Ich wurde nur von meinem letzten Kauf bezüglich Haltbarkeit so sehr enttäuscht, liebe den Duft aber auf der anderen Seite und mehr als 2h Haltbarkeit sollte man bei einem Duft über 100€ finde ich schon erwarten dürfen.

Percival kenne ich bereits, fand ich ganz nett, aber irgendwie nicht besonders interessant. Da fehlt mir irgendwie das Besondere.
Der Ozone ließt sich interessant und den Foconero hatte ich eh schon im Blick.

Ich schaue Mal, wo ich ein Pröbchen von den Düften herbekommen kann. Danke dir.
vor 4 Jahren
Ozone war echt ein guter Tipp sehr ähnlich zu Creeds Virgin Island Water, aber hält ein bisschen länger. Dafür habe ich das Gefühl, dass er in der Nase etwas "beißt" wo ich den Creed sehr sanft und weich empfinde.

Kennst du noch mehr gute frische Düfte mit einer Kokosnote?
vor 4 Jahren
SirHyper:
Kennst du noch mehr gute frische Düfte mit einer Kokosnote?

Der "Cool Water Intense" hat Kokos und hält auch gut, setzt sich deutlich vom klassischen Cool Water ab. Den kann man gut als Sommerduft werten.

Generell ist das mit den langanhaltenden Sommerdüften schwierig. Oft sind ja Zitrusnoten die Hauptakteure, die sind halt einfach flüchtig und nur schwer festzuhalten auf der Haut.
Als langanhaltende Zitrusdüfte kann ich "Energizer" von Boadicea und "Bohemian Lime" empfehlen. Beide halten die erfrischenden Zitrusnoten wirklich gut, sind aber durch den Vetiveranteil in der Basis aber auch merklich holzig und somit nicht der typische Megafreshie. Beide finde ich aber mit der Zitrus-Holz-Kombi sehr gut gelungen und auch absolut tauglich wenn das Wetter nicht mehr so heiss ist.
vor 4 Jahren
"Aqua Vitae Forte"
vor 4 Jahren
"Hawas for Him"
vor 4 Jahren
"Vanille Insensée" - meine Sommervanille!
Sommerlich macht den Duft für mich die deutlich merkbare Zitronatzitrone.
Dazu eine Haltbarkeit, die einen Arbeitstag locker übersteht.
Finde den insgesamt ganzjährig tragbar.

Magst du auch Zitrone pur, schau dir "Lemon line" an. Hält ewig.
Super zitronig-eisig-frisch ist auch "Dior Homme Cologne (2013)". Alternativ "Mercedes-Benz Cologne".

Einen Versuch wert ist auch "Sandflowers". Etwas speziell, trotzdem toll.

Hier steht wie du Parfum einfügen/verlinken kannst. Smile
Bei Vanille Insensée z.B. einfach den Namen in die geraden - nicht die schrägen! - Anführungszeichen setzen.
Tipp: wenn du einen Duft in einem Beitrag verlinkt siehst, kannst du auf Antwort gehen und siehst dort dann die Schreibweise Wink
vor 4 Jahren
Erstaunlich durchhaltefähig für einen Sommerduft ist "Bright Neroli".
Sehr gut bei hohen Temperaturen einsetzbar sind auch "L'Eau du Caporal", "Un Jardin en Méditerranée" und "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)".
vor 4 Jahren
Vielen Dank schon mal euch allen! Ich werde mich mal durchprobieren.

Habe seit heute "Pacific Rock Moss" und finde den sehr schön frisch, ob er lange hält weiß ich noch nicht.

@Mr Gaunt: Du hättest nicht zufällig eine Probe von "Bohemian Lime" ? Ist leider nicht so gut verfügbar im Souk.
@Saemm: Danke für die Erklärung!
vor 4 Jahren
Habe mich jetzt entschieden "Malibù - Party In The Bay" zu kaufen. Der riecht für mich 1:1 wie VIW nur länger anhaltend und ich bekomme kein Kopfweh im Gegesatz zu "Ozone" .

Den "Bohemian Lime" teste ich allerdings demnächst.
vor 4 Jahren
Aus dem Hause Nishane kann ich noch Ambra Calabria empfehlen. Der riecht für mich nach purem Sommer, hält sehr lange und er ist richtig klasse.
Re: Langanhaltender Sommerduft vor 4 Jahren
SirHyper:
...Wie kann man Parfums einfügen? Habe das in anderen Beiträgen gesehen.

Anbei eine Anleitung zum Verlinken der Düfte: https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7 6047

Spontan fallen mir drei Düfte ein, die dir ev. gefallen dürften: "Erba Pura", "Karagoz" sowie "Humboldt".
vor 4 Jahren
m.m.n ist atelier cologne - orange sanguine sehr empfehlenswert Wink
h/s ist m.e sehr gut!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Langanhaltender Sommerduft
Gehe zu