Forum durchsuchen

Herren-Winterduft gesucht

Herren-Winterduft gesucht vor 4 Jahren
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Winterduft und dacht, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Der Duft sollte ohne Zweifel als Herrenduft erkennbar sein (muss aber beim Aufsprühen nicht für spontanen Brusthaarwuchs sorgen) und sollte nicht allzu süß sein.

In meiner Sammlung befinden sich zwei Winterdüfte, aber aus verschiedenen Gründen nicht verwenden möchte - Encre Noire à l'Extreme hält bei mir überhaupt nicht. Und Fahrenheit Absolute wird nicht mehr hergestellt - schade, der war toll.

Meine Lieblings-Duftnoten sind Weihrauch und Lavendel. Allgemeiner dazu noch würzige, holzige, rauchige und zitrische Noten. Aber ich bin im Prinzip für alles offen.

Eau des Baux wurde mir wohl wegen dem Weihrauch mal empfohlen. Der geht aus meiner Sicht überhaupt nicht - ich nehme den überhaupt nicht als Herrenduft wahr, er ist vom Anfang bis zum Ende fürchterlich süß (und es nichts da, was die Süße irgendwie ausbalancieren würde) und nach dem Auftakt bleibt eigentlich nur eine ganz leicht würzige Vanille übrig. Schade.

Freue mich über jede Antwort Wink

Viele Grüße,

zk
vor 4 Jahren
Probiere einmal "Habit Rouge (Eau de Toilette)", der ist nicht süß, perfekt im Winter und sehr edel.
Sonst könnte dir vielleicht auch "Pour un Homme de Caron (Eau de Toilette)" gefallen, da du Lavendel erwähnt hast. Und "Moustache (Eau de Parfum)" ist auch einen Test wert.
vor 4 Jahren
+1 für "Moustache (Eau de Parfum)" Für den Preis absolut zu empfehlen !
vor 4 Jahren
Da würde ich mich mal durch die "La Fumee" Reihe von MH schnuppern. Den "Ur-Fumee" fund ich schon passend für Deine Suche, aber es gibt noch reichlich andere Varianten
Smile
vor 4 Jahren
Wenn es etwas dunkler und würziger sein darf: Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum
Nicht wundern, daß der als Damenduft eingestuft ist und hauptsächlich Damen bewerten. Der ist absolut Unisex.
"Memoir Man" kenne ich nicht, aber wenn der noch dunkler ist, haut der zuviel rein, glaube ich.

Und wenn Du mal Lust auf eine Lavendel-Odyssee hast - hier gibt es einen tollen Blog vom Parfumo Yatagan mit einem Link zu Lavendeldüften in seiner Sammlung:
www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Blog/Eintrag/L avendel_die_Blaue_Blume_der_Romantik
vor 4 Jahren
Parfumine:

"Memoir Man" kenne ich nicht, aber wenn der noch dunkler ist, haut der zuviel rein, glaube ich.

Den kenne ich und finde den sehr schön. Hat so eine feine Absinthnote und ganz viel Weihrauch. Würd ich fast selber tragen.
vor 4 Jahren
Ev. ist einer dabai:

- "Sancti - Eau Delà"
- "French Lover / Bois d'Orage"
- "Silex"
- "Vétiver Extraordinaire"
- "Vetiver (Parfum)"
- "Music for a While"
- "Oud Stars - Alexandria II (Parfum)"
- "B-612"
vor 4 Jahren
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

sind viele Interessante Düfte dabei, allerdings auch oft preislich für einen Alltagsduft über dem, was ich derzeit ausgeben kann / möchte. Gerade den Amouage würde ich ja schon gerne mal probieren.

Moustache klingt schon interessant, ist aber momentan offenbar bei vielen Shops nicht verfügbar. Falls irgendjemand nen Tipp hat, wo man den zu nem vernünftigen Preis bekommt - immer her damit. Der einzige Shop den ich gefunden hab ist offenbar in Spanien, weiß nicht ob das so ne gute Idee ist.

Bei dem Caron bin ich mir nicht sicher. Falls der wirklich so wie A Taste of Heaven ist, isser nix für mich - zu unisex.

Den Blogeintrag mit den Lavendeldüften les ich mir später mal durch Smile

Gute Nacht.
vor 4 Jahren
Kannst dir mal den "Sacreste" ansehen, ist ein recht günstiger Nischenduft der Weihrauch als Hauptthema hat. Mir persönlich aber zu viel Weihrauch drin.

Ansonsten werde ich im Winter wohl öfter den "Black Afgano (Extrait de Parfum)" rocken, der geht auch in die Richtung rauchig, würzig, holzig (mit einer dezenten Süße)...mit ca 90€ für 30ml sicher nicht der günstigste, aber hoch konzentriert und hat ne super Haltbarkeit.

Bezüglich Lavendelthema sind meine Lieblinge "masculin Pluriel" und "Beau de Jour (Eau de Parfum)", sind beide mmn immer tragbar, auch im Winter.
vor 4 Jahren
Moustache gibt's für unter 40 EUR bei Real (über Idealo gefunden)..
Und der Caron ist tatsächlich recht süß und unisex. Den würde ich jederzeit als Frau tragen und keiner würde sich wundern Wink
vor 4 Jahren
"Series 3: Incense - Kyoto"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herren-Winterduft gesucht
Gehe zu