Forum durchsuchen

Staubig, trocken, holzig, Safran ...

Staubig, trocken, holzig, Safran ... vor 4 Jahren
Hi!

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich sehr trockene, holzige Düfte mit einem Schuss Safran sehr mag. Beispiele hierfür sind "Oud (eau de Parfum)", "Armani privé - Oud Royal" oder "L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré". Besonders gefällt mir hierbei diese luftige Qualität, die ich mit staubig meine.

Welche Düfte in diese Richtung könnt ihr mir noch empfehlen? Es sollte nicht allzu süß sein, Holz sollte im Vordergrund stehen.

Danke!
vor 4 Jahren
Du könntest ggf. Penhaligons halfeti mal abchecken.
Oder
Beso negro

Weiß nicht ob oud for greatness nicht zu fruchtig ist aber safran und holz gibt es da wie bei keinem anderen.

Und die papyrus note in oud silk mood extrait ist toll, der trockenste duft den ich je gerochen habe. Leider nicht so günstig aber wenn eine abfüllung im umlauf ist und dir der oud von mfk gefällt...

Viel erfolg
vor 4 Jahren
"Ten Fifteen" Safran auf Sandelholz(meiner Ansicht nach auch nicht zu süß)
vor 4 Jahren
"W/ood Musk" und "Ganymede" könntest du mal probieren.
vor 4 Jahren
Vielleicht Opus VII
vor 4 Jahren
"Nisean" - vielleicht nicht ganz so trocken wie die anderen, aber einen Test wert
"Notorious Oud" - wenn dir eine leicht animalische Facette nichts ausmacht
vor 4 Jahren
Ich würde dir "Beloved Man" ans Herz legen...
vor 4 Jahren
Trocken mit sehr, sehr viel Safran = "20.1 Sorong"
vor 4 Jahren
Da fällt mir "Black Weed" von Birkholz ein. Alles, was du suchst …
vor 4 Jahren
MothMoth könnte in die Kategorie fallen.
Holz, Staub, Safran. Nur schwer (oder sehr teuer) ranzukommen hierzulande.
vor 4 Jahren
Danke für die Empfehlung! Mache mich ans testen Smile
vor 4 Jahren
"Byzantium Saffron (Eau de Parfum)" empfinde ich als sehr trocken.
vor 4 Jahren
Ich musste gleich an "Craquele" denken.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Staubig, trocken, holzig, Safran ...
Gehe zu