Forum durchsuchen

Duft ähnlich Mark Buxton Project Renegades gesucht

Duft ähnlich Mark Buxton Project Renegades gesucht vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich mag oben gannten Duft sehr. Es ist, glaube ich, die Mischung aus Rose, Mastixharz und Holz.
Leider sagt meine Frau mir, dass der Duft im späteren Duftverlauf an mir so ein bißchen wie Schweiß bzw. schwitzig riecht (obwohl ich dann körperlich tatsächlich nicht nach Schweiß rieche:-)
Was könnte das sein bzw. könnt ihr einen ähnlichen Duft empfehlen, der aber diese Eigenschaft nicht mit sich bringt?
Danke und Gruß
Hyper
vor 4 Jahren
In dem Duft sind Ledernoten, die animalisch wirken können genauso wie Labdanum, was so wirken kann.

Findet deine Frau das nicht anziehend, wenn ein Duft ein wenig "schwitzig" riecht, aber eben noch als Duft erkennbar ist, also nicht ungepflegt wirkt? An mir werden leicht animalische Noten meist als sehr sinnlich wahrgenommen und auch ich mag ein wenig Dreck im Parfum (und sei es nur etwas indolischer Jasmin) gerne an anderen riechen.

Mich hat an dem Duft allerdings etwas an Essiggurken erinnert. Vielleicht meint sie auch das. Allerdings ist das ein Aspekt, den ich weder Labdanum noch Leder zuschreiben würde.

Du könntest dir mal die Düfte aus der eigenen Linie von Mark Buxton anschauen, er verwendet aber schon gerne beispielsweise viel rauchiges Vetiver. Ein wenig Kante ist also in den Meisten seiner Düfte. Aber eher keine Essiggurkenkante Very Happy
vor 4 Jahren
Ich kenne den Duft nicht, aber in der Pyramide ist Guajak sehr stark hervorgehoben. Guajak riecht holzig mit einem leichten Vanilleeinschlag und einer leider für meine Nase nicht so leichten Schweißnote. Das gilt es also zu vermeiden.
vor 4 Jahren
oh, vielen Dank für eure Einschätzungen und vor allen Dingen für eure mögliche Ursachenbeschreibung.
Gerne nehme ich noch Vorschläge zu Duftalternativen an.
Gruß
Hyper
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft ähnlich Mark Buxton Project Renegades gesucht
Gehe zu