Forum durchsuchen

Maritimes Parfüm gesucht..

Maritimes Parfüm gesucht.. vor 4 Jahren
Hi, ich suche einen "Wood Sage & Sea Salt" ähnlichen Duft für Herren. Laut vielen Meinungen soll der eher feminin sein. Was meint Ihr?

Es muss auch nicht ähnlich sein, jedoch sollte es schon etwas mit Meer zutun haben im gesamten Verlauf. "Sel Marin" ist mir zu heftig. Ich suche etwas feineres, cremigeres, "alltagstauglicheres".

Danke im vorraus.

LG
vor 4 Jahren
Wie ist denn DEINE Meinung zum Duft? Ich finde den absolut Unisex, weder feminin noch maskulin. Wenn er Dir gefällt trag ihn.
vor 4 Jahren
Etwas unkreativ, da ich das selbe Parfum gestern Abend schon in einem anderen Thread empfohlen habe. Es passt hier aber einfach zu gut: „Pacific drive“ von Birkholz. Meer-assoziation, aber sehr sanft und freundlich, nicht nervend synthetisch oder natur-algig. Für mich einer der schönsten Aquaten. Osaito von M. Micallef ist auch ne gute Adresse, wenn es um sowas geht. Costarela von Carner ist auch leicht mineralisch im Verlauf. Das kann einen auch an Sand und Steine im flachen Wasser erinnern. Schlägt auch nicht zu sehr in eine extreme Richtung aus. Viel Glück auf der Suche!
vor 4 Jahren
Danke für die hilfreichen Antworten.
vor 4 Jahren
"Salado" ist für mich die bisher verträglichste Mischung mit Salz in einem Duft. Hat alles, was man mit Strand und Meer in Verbindung bringt. Außer Algigkeit. Und erfüllt deinen Wunsch nach etwas Weichheit und Cremigkeit. Pendelt zwischen maritim und aquatisch. Ansonsten ist "Eau du Levant" noch ein netter. Allerdings ist das ein rein maritimer Duft, mit leicht rauer, männlicher DNA. Wenn es ein sehr weicher maritimer Duft sein kann, dann ist für mich immer noch "L'Amiral" der beste.

"Wood Sage & Sea Salt (Cologne)" empfinde ich als feminin. Die oben genannten sind unisex, "Eau du Levant" leicht ins maskuline neigend.
vor 4 Jahren
Robbenbingo:
„Pacific drive“ von Birkholz. Meer-assoziation, aber sehr sanft und freundlich, nicht nervend synthetisch oder natur-algig.

+1
Dem kann ich nur zustimmen, den hab sogar ich gemocht und ich hab's nun wirklich nicht mit Aquaten. Wahrscheinlich ist es die Algen-Note die mich da in vielen Fällen stört und die ist im "Pacific drive" zum Glück nicht wahrnehmbar.
vor 4 Jahren
Da empfehle ich richtig dosiert: "Acqua di Sale" oder "Shardana" persönlich tendiere ich aber zum ersten.
vor 4 Jahren
"Costa Azzurra Acqua" ... Auch wenn der offenbar gar nicht so beliebt ist, ich finde ihn unter den Aquaten sehr eigenständig. Er hat eine dunkle, kühle Frische, aber darüber hinaus geht eher vor allem ins grün-holzige, sprich Zypresse, Kiefernadeln bzw. -Zapfen. Die gelistete "Meeresbrise" kommt ohne salzigen Touch daher, aber ein gewisses holziges bzw. algiges Treibgut kann man ihm schon attestieren.
vor 4 Jahren
Mein lieblings-maritimer Duft ist "Oud Minérale"
wunderschön salzig, leicht rauchig, holzig und hält sehr gut. Sehr tragbar auch überall zu jedem Anlass. Wird leider eingestellt Sad
vor 4 Jahren
Warilol:
"Costa Azzurra Acqua" ... Auch wenn der offenbar gar nicht so beliebt ist, ich finde ihn unter den Aquaten sehr eigenständig. Er hat eine dunkle, kühle Frische, aber darüber hinaus geht eher vor allem ins grün-holzige, sprich Zypresse, Kiefernadeln bzw. -Zapfen. Die gelistete "Meeresbrise" kommt ohne salzigen Touch daher, aber ein gewisses holziges bzw. algiges Treibgut kann man ihm schon attestieren.

Find ich auch gut, riecht für mich nur a) etwas nach Deo und b) hat eine Haltbarkeit von 2h, also so für den ganzen Tag sollte man ihn sich mitnehmen Wink

Wird übrigens auch eingestellt soweit ich weiß
vor 4 Jahren
Wenn es nicht nischig sein muss: Home Spa - Seathalasso von Douglas .
vor 4 Jahren
"Eau du Levant" hätte ich auch empfohlen.
Auch fein sind "Walk the Sea" und "Eau des Merveilles Bleue"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maritimes Parfüm gesucht..
Gehe zu