Forum durchsuchen

Süsser, schwerer, verschlossener Duft

Süsser, schwerer, verschlossener Duft vor 3 Jahren
Lieber Leser/In
Es ist Winter. Sie betreten das edelste Hotel der Stadt, das schon hunderte Jahre steht. Sie begrüssen den Portier, weil Sie Stammkunde sind, und lassen sich den schweren Mantel abnehmen. Es ist zwar kalt draussen, aber angenehm warm in der Lobby. Das Licht ist dunkel, es riecht nach edlem Holz und Leder. Auf ihrem Stammplatz, dem grossen, schweren Ledersessel, der auf dem dicken, weichen Teppich steht, sitzt ein Mann, er liest ein Buch. Seine Haare sind schon etwas ergraut, er trägt eine schöne Uhr mit Lederarmband. Sie nähern sich und nehmen einen Geruch wahr: Süss, holzig, verschlossen. Ein Duft der klarmacht, dass der Gast seinen inneren Frieden gefunden hat. Dass er heute Abend in seinem Stammlokal ein schönes, einsames Abendmahl bei Kerzenschein einnehmen wird, und er die Einsamkeit geniessen wird. Dass er die Ruhe geniessen wird. So einen Duft suche ich:)
Ich besitze bereits den Tom Ford Oud Wood der ein wenig in diese Richtung geht. Dieser gefällt mir auch sehr sehr gut (ziemlich genau was ich suche) jedoch finde ich die H/S leider ein wenig schwach für den Stil den das Parfum vermittelt.
Ich hoffe die kleine Verbildlichung oben hat ein wenig geholfen. Er sollte halt dunkel und gemütlich sein, mit einer guten H/S.

Ich danke euch vielmals für jegliche Vorschläge.
vor 3 Jahren
Vielleicht könnte
Au Coeur du Désert von tauer oder
Oud for greatness von initio was sein.
Süßes holz, mit samtigem lavendel.

Guerlain Bois Mystérieux ist auch ein super toller blend mit exellenter performance

Die haben für mich irgendetwas mystisches.
Thameem carved oud ist ja noch etwas feiner als oud wood allerdings nur ein stündchen haltbarer und quasi same same aber teurer.

Parfums de marly habdan
Pardon nasomatto
Enigma Roja Dove
Apple brandy kilian
Sonst Tom ford noir anthracite ist der „verschlossenste“ den ich kenne.

Wären noch weitere inspirationen
Zuletzt bearbeitet von Tauruscent am 03.10.2020, 07:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1
Sehr schön beschrieben wo nach du suchst

probiere doch mal den Nouveau Monde von louis vuitton.
Zuletzt bearbeitet von Leviz am 02.10.2020, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Ganz klar "Oud Stars - Alexandria II (Parfum)"
vor 3 Jahren
"Armani Privé - Cuir Majesté"
vor 3 Jahren
"Noir Epices" oder so Frederic Malle...
Auch bei Serge Lutens gibt es einiges, nun kenne ich mich nicht so genau aus. Oud Wood ist wirklich ein fantastische Duft der aber etwas zu dezent ist.
Parfums de Marley "Herod", nicht schlecht, einen Test wert.
vor 3 Jahren
Bei der Beschreibung musste ich direkt an "24 Go Dark" denken.
vor 3 Jahren
Tauruscent:

Enigma Roja Dove

Passt gut zur Geschichte.

Ansonsten auch die holzigen Nasomattos, "Black Afgano (Extrait de Parfum)", "Pardon (Extrait de Parfum)" und "Duro (Extrait de Parfum)"
vor 3 Jahren
Meine Assoziationen dazu:
Penhaligon‘s - Lothair und Sartorial
Atkinsons - Pirates' Grand Reserve und Oud Save The King
vor 3 Jahren
Dazu fallen mir folgende Düfte ein:
-"Eccelso"
-"Tabaceau"
-"Interlude Man"
-"Royal Oud"
-"Imperial Crown"
-"2. Nawab of Oudh Intensivo"
-"Black Afgano (Extrait de Parfum)"
-"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)"
- Roja Parfums Enigma pour Homme (Parfum) (Verlinkung funktioniert leider nicht)
-"Oud Stars - Alexandria III"
-"Amber Aoud (Parfum)"
vor 3 Jahren
Penhaligon‘s - [...] "Sartorial:d6bfe317cd]
+1. An den musste ich auch denken auch wenn ich ihn nicht als sonderlich holzig wahrnehme. Aber die Honig- und Lavendelnoten passen schon sehr gut zu den Themen "süss" und "innerer Frieden".
Danke vor 3 Jahren
Danke euch allen vielmals für die Vorschläge! Ich werde mir das alles mal anschauen, vielen Dank.
vor 3 Jahren
Ich musste an "Interlude Man" denken.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süsser, schwerer, verschlossener Duft
Gehe zu